Jump to content

Android App


RyoBerlin

Recommended Posts

Ja, Aufnahmen programmieren (auch aus dem EPG raus), oder Timer verwalten (löschen / deaktivieren) geht mit dem iPhone Interface für den RS. Damit geht eigentlich alles, was auch das normale RS Webinterface kann. Es sollte sich Problemlos auf Andriod Handys verwenden lassen (das normale Webinterface sollte darauf auch gehen, ist aber etwas unübersichtlich ;)). Auf meinem webOS Gerät und auch im normalen FireFox läuft das Interface zumindest.

Link to comment

Sehr gut. Gibt es davon nocht mehr Screenshots? Evtl sogar eine Demo?

 

Und wie sieht es mit dem herunterfahren des Rechners (bei mir der HTPC) aus? Wäre mir wichtig.

Einen Server hab ich nur mit Linux.

Edited by dr3p
Link to comment

PC Herunterfahren geht auch... ob es dafür Screenshots gibt, weiß ich nicht... warum installierst du nicht einfach mal den Recording Service und probierst es aus? Sollte auch in einer VM gehen.

Link to comment

Ich habe gestern noch den Recording Service (ne Beta) aus dem 'older' bereich der member-Sektion ausprobiert. Hab noch keine neue Version.

Dort fehlte mir aber beim anlegen eines neuen Timers ein knopf zum Timer anlegen. Die Übersicht aller Einstellungsmöglichkeiten hab ich gesehen, aber ein knopf zum es abzusenden hab ich nicht gesehen.

Auch nicht als ich die /iphone UI mitm Firefox aufm Rechner geöffnet habe. Da sahen die Eingabefelder auch noch kaputt aus.

Hab leider keine Screenshots.

Link to comment

Bei der neusten Beta (warum nimmst du eine aus dem "older" Bereich? *grübel*) sollte das alles richtig sein. Es gab eine Zeit in der das iphone UI etwas kaputt war.

Link to comment

Ich habe soeben das Webinterface /iphone auf meinen HDHD ausprobiert, läuft ohne Probleme. Streming habe ich noch nicht getestet.

Nachtrag: EPG-Suche funktioniert nicht (weder auf HTC Desire HD noch am PC mit Firefox)

Edited by ByteWar
Link to comment

Und was hat das iPhone mit Android zu tun?

 

Richtig.. gar nix ^^ darum wird iPhone spezifisches auch kaum für Android laufen...

 

 

PS: hatte gestern ein iPad in den Händen.. das Galaxy Tab bevorzuge ich weiterhin, trotz Android.. oder gerade wegen.

Edited by RyoBerlin
Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich kann bestätigen, dass auf den Androiden (z.B. Desire) alle Streams die vom DVBViewer RecService per UPNP angeboten werden wiedergeben werden.!

 

Man benötigt den PlugPlayer (für UPNP) und den VPlayer als Video Player und muss im PlugPlayer lediglich angeben dass man nicht den internen Player verwenden möchte.

 

"SVCweb/iphone" benutzt zum wiedergeben folgenden Code:

 

<video src="{srcurl}" {isipad} controls="true" autoplay><i>You need a HTML5 <video> capable browser to view this movie.</i></video>

 

Da dieser Code von den Browsern auf den aktuellen Droiden nicht verstanden wird müsste man ggf. den Code so ändern dass alternativ der VPlayer gestartet wird.

 

Hat jemand eine Idee wie man das umsetzt?

Edited by mp1405
Link to comment

Zuerst dachte ich das es mit Allshare auf meinen I9000 Funktioniert. Aber anscheint auch nicht.

 

Bei deiner Anleitung werde ich mal Schnell ein Studium Ablegen damit ich es verstehe :)

 

Ne war nur Spaß, aber ich werde es nochmal langsam lesen und versuchen es zu verstehen. Danke für den Tipp.

 

Ich finde es Schade das eine DVBViewer Android App fehlt. würde auch 2-3 Euro bezahlen aber leider ist es im Moment nur ein Wunsch Traum.

 

Edit: Ich habe gerade gesehen das der Plugplayer 3,67Euro kostet. Dafür das es keine Originale DVBViewer App ist, werde ich es auch sein lassen. Schade.

Hätte gerne in der Schule in den Pausen oder Ausfallzeiten bissl TV geschaut.

(Maßnahme Arbeitsamt)

Edited by ElDiablo
Link to comment

Ich kann bestätigen, dass auf den Androiden (z.B. Desire) alle Streams die vom DVBViewer RecService per UPNP angeboten werden wiedergeben werden.!

 

Man benötigt den PlugPlayer (für UPNP) und den VPlayer als Video Player und muss im PlugPlayer lediglich angeben dass man nicht den internen Player verwenden möchte.

 

"SVCweb/iphone" benutzt zum wiedergeben folgenden Code:

 

<video src="{srcurl}" {isipad} controls="true" autoplay><i>You need a HTML5 <video> capable browser to view this movie.</i></video>

 

Da dieser Code von den Browsern auf den aktuellen Droiden nicht verstanden wird müsste man ggf. den Code so ändern dass alternativ der VPlayer gestartet wird.

 

Hat jemand eine Idee wie man das umsetzt?

 

Wie schaffst du es das du die Streams auf Android wiedergegeben bekommst?

 

LG

Dirk

Link to comment

Hi,

 

ich habe mir für mein Galaxy Tab den aktuellen Vplayer aus dem Market geholt (gekauft).

Damit kann ich über die Option "URL eingeben" direkt auf den Live Stream des DVBViewers zugreifen (Netstream Plugin).

 

Sonst war NICHTS anderes erforderlich. :bye:

 

mfg

Mike

Link to comment

 

Edit: Ich habe gerade gesehen das der Plugplayer 3,67Euro kostet. Dafür das es keine Originale DVBViewer App ist, werde ich es auch sein lassen. Schade.

Hätte gerne in der Schule in den Pausen oder Ausfallzeiten bissl TV geschaut.

(Maßnahme Arbeitsamt)

 

UPnPlay kostet nichts. Aber das hilft dir nicht solange du nicht mehrere MBit upstream hast. Und es geht auch nur mit dem Recording Service. Um von unterwegs aus TV zu schauen musst du einen transcodeten stream bereitsstellen. Den koennen einige Player dann darstellen.

Link to comment

Hi,

 

ich habe es nun erstmalig hinbekommen, dass ich mit meinem Androiden einen Stream über das Internet schauen konnte. Dazu ist aber einiges notwendig. Für die upnp Verbindung benutze ich skifta.com. Mittels einem kostenlosen Zugang und kostenloser Software für PC und Android wird eine Verbindung zum Handy über das Internet hergestellt.

 

Für die Navigation durch die Verzeichnisse benutze ich die App upnpPlay. Zum abspielen der Videos benutze ich den VPlayer.

 

Aber im Vorfeld muß die gespeicherte Videodatei nach .mp4 konvertiert werden. Dazu benutze ich das Programm "Videora Android Converter". Dieses ist ebenfalls kostenlos und man kann sogar Automatismen anlegen.

 

Navigiert man nun zu diesen konvertierten Dateien, spielt Vplayer diese dann ab. Bei mir hat es auf Anhieb funktioniert.

 

Die konvertierte Datei hat dieses Format:

 

MPEG4

480x320

Video 768 kbps

Audio 128 kbps Stereo

 

Schöner wäre es ja, wenn man direkt aus dem Recording Service in dieses Format transkodieren könnte. Aber mir ist kein Player bekannt, der mit .m3u oder .asx umgehen kann.

 

LG

Dirk

Link to comment

Ich mochte auch gern die moglichkeit auf android (2.2) (desire z) zu streamen.

Hab es versucht aber es ist mir noch nicht gelungen.

Link to comment

Also ich habe bereits mit einer android app begonnen.

 

eine Fernbedienung funktioniert bereits(komplette Funktionalität), allerdings wird dazu ein separates programm(eine art min server- ist meine persönliche abwandlung des "Röschti servers") benötigt.

 

EPG usw, scheiter aber daran, dass es nicht möglich ist über die recordingservice webapi eine senderliste abzurufen.

 

Für mich persönlich habe ich daher die senderliste als ini file auf die sdcard geschmissen und geparsed, ist allerding für endanwender imho nicht zumutbar....

 

eine app würde den Vorteil bringen, dass ich das epg lokal in einer db habe und somit ne tv zeitschrift(imho gibts keine richtig gute für android, da könnte ich meine eigene machen ;)), man könnte den rs per wol und magic packets aufwecken wenn man gerade unterwegs ist (VPN Verbindung vorausgesetzt) usw..

 

ich war motiviert die app zu schreiben, aber die web api bietet einfach momentan zu wenige möglichkeiten, daher ist mein interesse auch verflogen, denn bisher schient kein interesse der entwickler da zu sein, da was zu verbessern.

 

Schade, die app würde ja die Community selbst schreiben, ich bin auch bereit mein bisheriges Projekt zu veröffentlichen und der Community zu übergeben, wenn interesse an einer weiterentwicklung besteht.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Gibt es kein Programm für Android mit dem man den DVBViewer fernbedienen kann? Ich meine im Prinzip muss das ja nur buttons haben die man mit Tastaturtasten belegen kann.

Link to comment
  • 2 weeks later...

VPlayer kann (SD-)Stream von NetStreaming plugin ruckelfrei (Samsung I9000) abspielen. Dafür muss man lediglich im Browser http:/ip:port eingeben und mit vplayer öffnen. Obwohl das Handy UPnP nativ kann, kann ich damit leider keine streams von Rec-Service sehen (nicht unterstütztes Format). Eine transkodierung seitens Rec-Service würde das Problem vermutlich lösen.

 

Geht bei mir leider net. Habe netstream aktiviert und bei ip, die ip vom rechner ausgewählt und port 1050. Wenn ich die ip plus port eingebe kommt einfach nur webseite nicht verfügbar... Was mache ich falsch?

Link to comment

irgendwie finde ich hier kein Edit Button...

 

Also wenn ich mit meinem 2. PC die Ip und Port eingebe passiert auch nichts. Also habe ich irgendwas grundlegendes falsch gemacht oder?

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 5 weeks later...

Wow, das ist echt eine klasse App! Ist ja schon fast ein Grund wieder zum MediaCenter zu wechsel :wacko:

Weiß jemand wie das funktioniert? Bietet das MediaCenter hier eine spezielle API? Wie werden die "Informationen" übertragen, über das reine http-Protokoll kann soetwas doch nicht funktionieren, oder? Vielleicht wäre es ja möglich solch eine App auch für den DVBVierwer umzusetzen?

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo an alle,

 

nach anderhalb Wochen Urlaub hab ich nen bissigen Langeweile und hab mir mal nen kleines

Widget Mockup für Honeycomb gebastelt. Nur zum Sender wechseln, lauter und leiser machen.

Wenn dann mal wieder Zeit ist, soll dann ne ausgewachsene EPG Anwendung da hinter.

 

Aber wie das immer so ist mit Freizeit Projekten ...

 

dvbremote.png

 

LG Blue

 

btw: der DVBViewer ist echt nen schickes Programm

Edited by Jan S
Link to comment
  • 4 months later...

Hallo an alle,

 

nach anderhalb Wochen Urlaub hab ich nen bissigen Langeweile und hab mir mal nen kleines

Widget Mockup für Honeycomb gebastelt. Nur zum Sender wechseln, lauter und leiser machen.

Wenn dann mal wieder Zeit ist, soll dann ne ausgewachsene EPG Anwendung da hinter.

 

Aber wie das immer so ist mit Freizeit Projekten ...

 

dvbremote.png

 

LG Blue

 

btw: der DVBViewer ist echt nen schickes Programm

Dein Screenshot sieht rrrichtig interessant aus.

 

Hast du mittlerweile mal wieder Zeit dafür gehabt.

Man könnte mit einem Touch-Handy, ob Android, Windows Mobile oder iOS, eine echt geniale Fernbedienung basteln.

 

Rein theoretisch :D

 

Leider habe ich kein Honeycomb, nur Gingerbread :-(

 

 

Gruß DanielVB

Edited by DanielVB
Link to comment

Hi!

 

Man beachte dieses Thema:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/47501-entwicklung-eines-android-apps/

 

Bin dabei eine App zu entwickeln, erste Betas sind bereits an Tester gegangen. Ich denke Ende diesen Jahres kommt ne öffentliche Beta. Weihnachten bis Neujahr hab ich Urlaub :whistle:

 

Und meine App läuft ab Eclair (2.1) :bye:

 

Grüße

Das klingt sehr cool!

 

Wünsche mir so sehr eine schöne app für den DVBViewer, am besten mit möglichkeit während des schauen eines senders den EPG zu chekcne was sonst so läuft...

 

Gruß DanielVB

Link to comment

Hi DanielVB und KobiP,

 

also das Widget funktioniert inzwischen, allerdings wirklich erst ab Honeycomb bzw. ICS. Ich hab mich durch KobiPs Thread gelesen und das kann wesentlich mehr als mein Programmstummel ;-). Von daher sollt man hier vielleicht zu machen und direkt auf KobiPs Werk verweisen.

 

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/47501-entwicklung-eines-android-apps/

 

LG Jan

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...