Jump to content

Welche Grafikkarte


grigo

Recommended Posts

Hi ich wollte meinen Media PC erweitern sodas ich auch Aktuelle spiele zocken kann. Nun reicht meine onboard Grafikkarte nicht mehr aus HD4250 glaub hab mal ne G-Force GT9600 getestet da war der Lüfter nur leider viel zu laut Preis sollte zwischen 50 und 100euro Liegen. Habt ihr evt. nen Insider tipp:P

Link to comment

Aktuelle Spiele und eine 100€ Grafikkarte ist für mich ein Widerspruch.

Eine GTS450 liegt knapp über 100€ und könnte für Spiele ausreichen.

Auf jeden Fall reicht sie für HDTV :) .

Link to comment

mein Aktueller Spiele Pc ist ein pentium E6600 auf 2x3 Ghz übertaktet und eine g-Force "9600GT" und kann bis jetzt alle Titel mit allen Details spielen mein Media Pc ist ein Atlon mit 2x3Ghz also ungefähr selbe Leistung nur war die 9600gt zu laut für den Media Pc

Link to comment

mein Aktueller Spiele Pc ist ein pentium E6600 auf 2x3 Ghz übertaktet und eine g-Force "9600GT" und kann bis jetzt alle Titel mit allen Details spielen mein Media Pc ist ein Atlon mit 2x3Ghz also ungefähr selbe Leistung nur war die 9600gt zu laut für den Media Pc

 

Hi,

 

ich spiele kaum noch. Auf dem Arbeitsplatz ist aber noch EQ2 und FF XIV zur allegmeinen Nutzung im Haushalt installiert. Installiert sind zwei HD 5570 im crossfire. Sehr stromsparend, nicht hoerbar und ausreichen Leistung auf einem 1600x1050 LED dispaly. Im 2D Betrieb sind das so um die 20 Watt. Im 3D Betrieb, wenn beide Karten voll genutzt werden, sind das um die 80 Watt bei nahezu 0db. Mit einem AMD 3GHz@45 Watt Dualcore kommt das gesammte System nicht ueber 100 Watt.

 

Man kann fuer den HTPC Betrieb das crossfire abschalten, dann braucht die 2te GPU ca. 6 Watt. Fuer Spiele schaltet CCC dann entweder automatisch ein passendes Profil oder man legt eines an.

Edited by mague
Link to comment

von welcher Marke ist den deine grafikkarte da es ja ne menge platinen gibt :P

Sapphire :) Aber wie gesagt, aktuelle shooter oder so habe ich darauf nie gesehen. FF XiV laeuft aber in 1600x1050 mit ganz passabler Qualitaet

Edited by mague
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...