Jump to content

Verschlüsselte Sender werden nicht angezeigt.


Recommended Posts

Ich finde es sehr bedauerlich, dass vom DVBViewer Pro keine Testversion existiert. So weiß ich nicht, ob Dinge die mich bei der Technisat-Edition stören bei der Pro-Version besser wären.

 

Ein Punkt ist, dass bei verschlüsselten Sendern nur die Meldung "Alle Geräte beschäftigt" kommt. Ich kann gar nicht erst auf den Kanal wechseln. Damit kann ich auch den Mini-EPG nicht sehen und den Videotext nicht lesen.

RAI2 sendet z.B. momentan eine verschlüsselte Sendung. Bei richtigen Receivern kann ich im Mini-EPG (oder wenigstens im Videotext) trotzdem sehen wie die Sendung heißt und wann sie endet, wann also die Verschlüsselung aufhört. Das geht mit der Technisat-Edition alles nicht.

 

Außerdem kriege ich z.B. die slowenischen Sender überhaupt nicht rein, die zwar theoretisch verschlüsselt sind, die aber meistens unverschlüsselt senden. Mit einem normalen Receiver klappt das aber.

Link to comment
So weiß ich nicht, ob Dinge die mich bei der Technisat-Edition stören bei der Pro-Version besser wären.

 

Ein Punkt ist, ...

Da steht zwar kein Fragezeichen, aber das ist als Frage gemeint. Ist das beschriebene Verhalten bei der Pro-Version auch so?

Link to comment

..solange die sender in der senderliste stehen und bei der karte "Hat CI Modul" angehakt ist, kann man auf alle sender schalten, auch wenn sie nicht entschlüsselt werden können. EPG und teletext (falls unverschlüsselt) können dann auch angezeigt werden.

Link to comment

Das immer vehement eine Demoversion eingefordert(!) wird... Ich geh doch auch nicht in ein Restaurant und VERLANGE gefälligst jedes Essen vorher probieren zu dürfen, bevor ich es bestelle. Nein, da werden die Euros rausgeballert. Aber wenn man mal 15€ ausgeben "muss" für ne Software und dann ist keine Demoversion da geht das geplerre los. Als ob man nicht mal im Forum fragen könnte, was sich nicht ohnehin aus Wiki und Homepage ergibt.

Link to comment

Ich weiß nicht wovon du sprichst. Ich habe überhaupt nichts "eingefordert(!)" und ich habe im Forum gefragt. Und der Vergleich zwischen einer Dienstleistung der Gastronomie, die erst auf Anfrage bereitgestellt werden kann, und einem immateriellen Gut, das problemlos vervielfältigt werden kann, hinkt völlig.

Es ist in sämtlichen Fachgeschäften üblich, dass die Funktionalität von Produkten auf Anfrage DEMOnstriert wird und man sich über die Beschaffenheit von Waren ein Bild machen kann, auch durch anfassen, anprobieren, etc. Ebenso ist es nunmal bei Software, für die es ohnehin üblicherweise kein Rückgaberecht gibt, üblich, dass es eine Demonstrationsversion gibt.

Link to comment

war jetzt weniger gegen dich gerichtet, sondern eher allgemein was so im Forum abgeht. Warum es keine Demoversion gibt, ist der zusätzliche Aufwand und Probleme mit Kopierschutz. Es ging mir eher um die relation zum Preis. Also das es viele gibt, die obwohl der DVBViewer nur 15€ kostet einen riesen Aufstand machen wenn irgendwas nicht so ist wie sie gerade wollen. Da wird persönlicher 24/7 Support verlangt und wöchentliche Updates oder was weiß ich. Und bevor man sich ärgert, dass es keine Demoversion gibt, könnte man auch einfach mal im Forum fragen. Dann erledigt sich nämlich in 99,9% der Fälle der Bedarf nach einer Demoversion.

Edited by desweil
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...