Jump to content

Technisat Cablestar HD2 Codec-Problem


Recommended Posts

Hallo zusammen,

langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

 

Ich habe nun den ganzen Nachmittag versucht meine Cablestar HD2 zum Laufen zu bekommen aber bin gescheitert.

 

Ich benutze Windows 7 Professional.

 

 

Nach mehreren Hürden bin ich nun so weit, dass Sender gefunden werden, der Teletext funktioniert,

und ich Aufnehmen kann.

 

Bloß an der "(Live)"-Wiedergabe hängt es noch.

Ich vermute ein Codec-Problem, da ich unter Optionen->Decoder keinen MPEG 2 Video Decoder auswählen kann. (Rote schrift "FAILURE").

 

Habe nun bestimmt schon 5 verschiedene Video-Codec Packs und MPEG 2 Decoder installiert aber das ganze will einfach nicht funktionieren.

 

 

Freundliche Grüße,

Martin

Link to comment

codec pack quatsch komplett deinstallieren. DVBViewer neu installieren. Da MUSS eine auswahl möglich sein, bevor man irgendwelche codec packs drüberhaut. Wenn die da is kann man den MS decoder ausprobieren. Ansonsten cyberlink ausprobieren siehe forum

Link to comment

wurde schon bis zum Erbrechen hier durchgekaut, aber die Suchfunktion scheint immer noch ein Mysterium....

 

also nochmal: lösche die hardware.ini in %allusersprofile%\CMUV\DVBViewer TE2 dann wird der MPEG-2 decoder wieder richtig

angezeigt

Link to comment

@ desweil

nein, ein mehrfaches Neuinstallieren brachte keinen Erfolg, an den Auswahlmöglichkeiten hat sich nichts getan.

 

@ GrafKoks

auch das Löschen der hardware.ini hat nichts gebracht, die dvboptions.ini wurde jedoch nachdem ich Sie gelöscht habe neu erzeugt,

und zwar mit den richtigen optionen!! (:

 

nun kann ich unter Mpeg 2 Video den MainConcept decoder auswählen, ein Bild bekomme ich jedoch immernoch nicht :/

Link to comment

Auf der TreiberCD befindet sich der Mainconcept Dekoder. Ist der installiert, wir er automatisch von der TE verwendet. Ist er nicht gelistet, reicht das Entfernen der alten Einstellungen (dvboptions.ini).

Link to comment

Ich meinte, dass Du versuchen sollst die Aufnahmen auch mit dem DVBViewer TE2 wiederzugeben (nachdem Du es mit dem VLC versucht hast).

 

Auf jeden Fall kann ich jetzt schonmal nen Hardwaredefekt der Karte ausschliessen und der Treiber funktioniert auch.

Link to comment

Na dann versteh ich nicht, warum bei Dir die normale TV-Wiedergabe nicht funktioniert.

Zusammengefasst:

- TV-Wiedergabe -> geht nicht

- TV-Aufnahme mit VLC wiedergeben -> geht -> also kommen die TS-Pakete beim DVBViewer richtig an

- TV-Aufnahme mit DVBViewer TE2 wiedergeben -> geht

 

Tune mal auf nen Kanal und dann rechtsklick im DVBViewer TE2 Fenster -> Filter und sag dann mal was da steht.

Link to comment

Naja, den Mainconcept MPEG-2 Video Decoder verwendet er schonmal nicht. Kannste auch mal bitte nen Screenshot von den Decodereinstellungen in den DVBViewer TE2 Optionen machen?

Link to comment

Danke nochmal an GrafKoks für die Hilfe, aber es funktioniert leider nichtmehr.

 

Hatte den PC nichtmehr eingeschaltet seit es funktioniert hat,

aber nun ist nach einem Neustart alles beim Alten.

 

Kabel oder Hardware im Haus kann ich ausschließen. (Alter Fernseher funktioniert einwandfrei an der selben Buchse)

 

Irgendwie scheint da etwas beim Neustart durcheinander gekommen zu sein, aber die Einstellungen im DVBViewer sind dieselben.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...