Jump to content

Detaillierte Astra 19.2 Senderliste (Deutsche Sender)


ElDiablo

Recommended Posts

Free To Air
Private Sender.ini:
RTL, SAT1, VOX, RTL2, Kabel1, Super RTL, Pro Sieben, SIXX

Nachrichten.ini:
DMAX, Phoenix, N-TV, N24

Musiksender.ini:
Yavido, Deluxe Music, Imusic TV, Viva, Go TV

Kindersender:
(folgt noch)

HD 28052012.ini
Anixe HD, ServusTV HD, ZDF HD, Arte HD, Das Erste HD, EinsFestival HD, 3Sat HD, KiKA HD, WDR HD(Köln), ZDF Info HD, ZDF Kultur HD, ZDF Neo HD

Pay-TV
SKY-Sky Welt.ini:
Discovery Channel, Nationmal Geographic, National Geographic Wild, Spiegel Geschichte, Motorvision TV, Sky Krimi, RTL Crime, 13Th Street, Syfy, Fox, TNT Serie, Passion, Haimatkanal, Disney Channel, Disney XD, Playhouse Disney, Junior, Goldstar TV, Classica, Beate-Uhse.TV, Discovery HD, National Geographic HD, History HD, Eurosport HD

SKY-Sky Welt Extra.ini:
The Biography Channel, Sat1 Comedy, AXN, TNT Film, Kabel eins classics, KinoweltTV, Romance TV, Nicktoons, Boomerang, Cartoon Network, History, RTL Living, Animax, MTV Entertainment, VH1 Classic, Eurosport 2, ESPN America

SKY-Film.ini:
Sky Cinema, Cky Cinema+1, Sky Cinema+24, Sky Action, Sky Comedy, Sky Emotion, Sky Nostalgie, Sky Cinema Hits*, Sky Christmas, Disney Cinemagic, MGM

SKY-Fußball Bundesliga.ini:
Sky Fußball Bundesliga

SKY-Sport.ini:
Sky Sport1, Sky Sport2, Sky Sport Austria

SKYHD.ini:
Sky Welt: Discovery HD, National Geo HD, History HD, Eurosport HD, Sky Film: Sky Cinema HD, Sky Action HD, Sky Cinema Hits HD, Disney Cinemagic HD,Sport/Fußball Bundesliga: Sky Sport HD 1, Sky Sport HD 2, ESPN America HD, *** Sky Select HD ***

Sky Select:
Sky Select Sport.ini:
Sky Sport Info, Sky Sport 1-13

Sky Select.ini:
Sky Select (free), Sky Select 1-9, Sky Select Event A, Sky Select Event B

Sky Select Bundesliga.ini:
Sky Bundesliga, Sky Bundesliga 1-11

Sky Blue Movie.ini:
Blue Movie, Blue Movie 1-3

Sky 3D.ini:
Sky 3D (Demokanal), Sky 3D (PayTV)


HD Plus
HD+26042015.ini:
RTL HD, SAT1 HD, Prosieben HD, Vox HD, RTL2 HD, Kabel1 HD, SuperRtl HD, N24 HD, N-TV HD, Tele5 HD, Sport1 HD, DMAX HD, RTLNitro HD, Nickelodeon HD, Sixx HD, Sat1 Gold HD,

Prosieben Dmax HD, Deluxe Music HD, Disney Channel HD, TLC HD

Edited by ElDiablo
  • Like 2
Link to comment

* Sky Cinema Hits sowie Sky Cinema Hits HD senden zwar noch aber da sind nur Hotline Nummern zu sehen.

http://www.hdtv-pro.de/hdtv-news/sky-cinema-hits-hd-wird-im-dezember-zu-sky-christmas-hd-6762.html

 

Wie ich z.B. Sky Select usw... einsortiere, überlege ich mir noch. Für Tipps bin ich offen.

Kategorien bzw. Fehlende Sender bitte mir in diesen Thread mitteilen.

 

Mit dieser Sortierung habt ihr die Möglichkeit nur die Sender hinzuzufügen die Ihr wirklich benötigt. Die möglichkeit nur das freigeschaltete Sky Paket zu übernehmen war mir auch sehr Wichtig.

 

Sollte die Sortierung überflüssig sein, einfach bescheid geben.

Ansonsten würde ich mich über eine Rückmeldung und Mitarbeit freuen.

 

Ob die Select Kanäle so stimmen, kann ich leider nicht sagen. Habe im moment kein Sky Abo.

 

@26.12.2010

Edited by ElDiablo
Link to comment

Kann mir jemand netterweise sagen was das für ein Logo ist vorm Thread Namen ?

transmit_small.png

Irgendwas mit transmit small steht in den Dateinamen aber damit kann ich leider nichts anfangen.

Link to comment

Ja das ist das Krux wenn man was veröffentlicht :) Verliere den Mut nicht und geh mal davon aus, dass die schweigende Masse damit zufrieden ist. Gemault wird es erst, wenn was als selbstverständlich hingenommen aber eingestellt wurde..

 

Übrigens,

nette Arbeit von Dir...

 

Peter

PS: Wenn du ja Muße hast kannste die Spanier und Franzosen auch noch sortieren. Das ist eine undankbare Heidenarbeit - insbesondere da die Providerkennungen mitunter unterschiedlicher nicht sein könnten...

Link to comment

Also das mit den Ausländischen Sender lasse ich erstmal, ich bin froh wenn ich die Deutschen Sender halbwegs Aktuell halten kann. Je nachdem ob ich es mitbekomme ob sich was in der Sender Belegung ändert.

 

Ich wollte mich gerade mit Arenasat beschäftigen aber laut der Original Website wurde der Betrieb eingestellt.

http://www.arena.tv/

Link to comment

Hey EIDiablo, nen super Thread haste da zusammengestellt.

Hatte Probleme mit der Sendersuche von Sky 3d... warum auch immer :)

Dank deiner Sortierung war dies nun kein Problem mehr ;)

 

Weiter so und Danke aus NRW

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Diesen Monat wurde die Frequenz Diverser HD Sender von Sky geändert. Dank einen Hinweis eines Mitgliedes in diesem Forum habe ich mal die Liste Aktualisiert.

Leider kann ich die Sender nicht Testen da ich das Abo nicht habe. Sollte was nicht Stimmen bitte bescheid geben.

Edited by ElDiablo
Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

Was könnte mir da besseres einfallen, als meinen ersten post dafür zu nutzen mich zu bedanken. :)

 

Ist wirklich eine übersichtliche Sammlung, die du da angefertigt hast und überaus nützlich noch dazu. Ein kompletter Sendersuchlauf ist immer mit jeder Menge Nacharbeit verbunden. Da kommt die explizite Auswahl der nötigen Sender gerade recht. Vielen Dank dafür an ElDiablo.

Link to comment
  • 3 months later...

Hallo ElDiablo!

 

Vielen Dank für die Arbeit, die Du Dir damit gemacht hast. Ist die Aufzählung der Sender in Deiner Übersicht vollständig? Wenn ja fehlt bei den Free To Air Privatsendern noch SIXX.

 

Außerdem findet sich unter den Musiksendern MTV. Handelt es sich dabei um MTV Austria? Bei uns lief schon vor Monaten auf MTV nur ein Trailer. Mittlerweil hat sich MTV vollständig aus dem Kreis der der Free To Air Sender verabschiedet.:angry: Das gabs übrigens zu Zeiten des analogen Fernsehens schon einmal. Damals hat sich dieses Vemarktungsmodell nicht durchgesetzt, weil die Zuschauer nicht mitgemacht und Geld dafür bezahlt haben. Wollen wir mal hoffen, daß MTV auch diesmal wieder zur unverschlüsselten Ausstrahlung zurückkehrt.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

P.S. Wenn Du Dir noch mehr Arbeit machen willst, könntest Du auch für die öffetlich-rechtlichen Sender Senderlisten erstellen. Ich hatte damals ziemliche Probleme, zdf_neo richtig zu empfangen (mit EPG etc.). Im Videotext sind oft nicht alle erforderlichen Angaben zu IDs etc vorhanden.

Edited by Webturtle
Link to comment
  • 2 weeks later...

Habe erstmal HD Plus Aktualisiert also Comedy Central HD, Nickelodeon HD und N24 HD ist hinzugekommen. (Vorher 110 Downloads, jetzt 0 ^^)

 

SIXX habe ich wie es aussieht wirklich vergessen, werde ich gleich Adden. (Vorher 119 Downloads)

 

MTV werde ich bei FreeTV Musiksender gleich Entfernen. Danke für die Info (Vorher 61 Downloads)

 

Edit:

Die Dateien in der Kategorie mit eingebettet ^^

Edited by ElDiablo
Link to comment
  • 3 weeks later...

Habe leider aktuell mal wieder Probleme, alle Subkanäle auf Sky zu empfangen. Habe extra komplett die gesamte Kanalliste gelöscht und mit den hier veröffentlichten Dateien initialisiert. Leider kein Erfolg.

Ich kann zwar auf die Konferen und auf 1-2 Subkanäle zugriefen, aber die restlichen sieben Subkanäle bleiben stumm.

 

Update: Jetzt habe ich einfach stur die Kanallisten von einem anderen Rechner kopiert, auf dem die Subkanäle funktionieren, und jetzt geht es auf dem 'Problem'-Rechner. Wie das alles zusammenhängt, wird mir immer schleierhaft bleiben, hauptsache es geht wieder.

Edited by Clehner
Link to comment
  • 4 months later...

Ich kann dir garnicht sagen wie dankbar ich dir dafür bin. Ich habe schon seit Monaten nach einer Senderliste gesucht, aber nie etwas gefunden. Ständig musste ich Suchvorgänge starten, weil irgendwas über irgendeinen anderen Satellit empfangen wird. Das Resultat war Chaos. Jetzt hat das endlich ein Ende und dafür nochmal 1000x Damke, danke, danke!

Link to comment

Steige zwar erst in ein paar Wochen von Kabel auf Sat um, habe mich aber heute trotzdem gefragt, wo ich ne vernünftige Transponderliste herbekomme.

Dann deinen Post gesehen - deshalb einfach (auch ungetesteterweise) vielen Dank!

Link to comment
  • 5 months later...

HD+ Senderliste Aktualisiert. <-- Dmax HD, SuperRTL HD sowie Tele5 HD Hinzugefügt.

 

Mit Sky müsste ich mich mal wieder beschäftigen. Ist bissl umständlicher und Komplizierter wegen Sonderkanäle usw...

 

Edit: Festgestellt das diverse Free HD Sender auch die Freq. gewechselt haben.

Arte HD, Anixe HD, Das Erste HD.

 

Astra HD wurde wie es aussieht eingestellt.

 

Neue Sender unter Free HD:

3Sat HD, KiKA HD, WDR HD (Köln), ZDF Info HD, ZDF Kultur HD, ZDF Neo HD.

 

Da es von WDR vieeeele Sender gibt, also Köln, Dortmund, Bielefeld usw... habe ich mich für Köln entschieden. Müsste ja überall das selbe ausgestrahlt werden.

Wenn was fehlt einfach bescheid geben.

Edited by ElDiablo
Link to comment
  • 1 year later...

Gibt es irgendwelche Anmerkungen zu denn Listen oben ? Fehlt eventuell irgendwas ? Schaue eigentlich kein TV mehr bzw. nur sehr selten und bin daher nicht auf dem laufenden ob sich was geändert hat.

Link to comment
  • 1 month later...
  • 1 year later...
  • 4 months later...

Hallo und guten Morgen

 

Bin von DVBViewer 3.6. auf 5.5.1 umgestiegen.

Nach einen Sendersuchlauf war das Chaos für mich PERFEKT.

Nichts war mehr so wie ich es gewohnt war, die Senderliste eine einzige Baustelle.

Nun mein Frage: Kann ich die Senderliste vom Viewer 3.6. weiter nutzen und wenn ja

wie baue ich sie im Viewer 5.5.1 ein?

 

Gruß Bora

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo und guten Morgen

 

Bin von DVBViewer 3.6. auf 5.5.1 umgestiegen.

Nach einen Sendersuchlauf war das Chaos für mich PERFEKT.

Nichts war mehr so wie ich es gewohnt war, die Senderliste eine einzige Baustelle.

Nun mein Frage: Kann ich die Senderliste vom Viewer 3.6. weiter nutzen und wenn ja

wie baue ich sie im Viewer 5.5.1 ein?

 

Gruß Bora

 

Ja kannst Du.

 

Übrigens die ganzen Öffentlichen Rechtlichen 3ten Programme fehlen, sowohl HD als auch SD. Wie sieht es mit SKY Bundesliga HD aus?

 

Hat dafür jemand schon eine Senderliste?

Edited by epsilon2
Link to comment
  • 10 months later...

bekommt man irgendwo eine aktuelle senderliste aus dem jahr 2016?

wenn geht auch mit den alten sd sendern, meine karte kann noch kein hd ;)

 

// EDIT:

für alle die auch suchen: im pinned thread - letzte seite

Edited by Manü
Link to comment
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...