Jump to content

"Fülldaten" bei Aufnahme von HDTV Kanälen entfernen


ratlos

Recommended Posts

Ich weiß nicht ob es technisch möglich und sinnvoll ist die Fülldaten (machen irgendwas zwischen 30% und 50% der Datenmenge aus) bei HDTV Streams der ÖR schon während der Aufnahme (TS-Format) (natürlich wahlweise) so auszufiltern, dass die vom Rechner zu verarbeitende Datenrate in Richtung Festplatte entsprechend reduziert wird?

Wäre neben dem reduzierten Plattenplatzverbrauch sicherlich auch eine Entlastung von eher leistungsarmen Rechnern; wenn denn der Aufwand die Daten auszufiltern nicht so CPU-intensiv ist, dass man dann ganz andere Probleme bekommt;)

Link to comment

machen irgendwas zwischen 30% und 50% der Datenmenge aus

 

Wirklich soviel? Kann dies irgendwer bestätigen. Wenns denn doch soviel ist, würde ichs, nicht fürs abbspeichern, dann aber doch für mein TimeshiftPlus-Plugin zumindest für prüfenswert halten.

 

erwin

Link to comment

Hauptsächlich bei den ÖR's (HDTV) soll es sehr deutlich sein (s. Link zum VDR Forum).

Während Sky z.B. eine andere Technik einsetzt und fast ohne auskommt?

Edited by nuts
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...