Jump to content

Ungewolltes Herunterfahren nach Aufnahme


Recommended Posts

Hallo.

 

Ich nutze DVBViewer TE2 1.0.4.344 mit einem Technisat SkyStar USB2 HD CI Gerät auf 64-Bit Vista Business. Seit ungefähr einem Monat habe ich das Problem, dass der Computer nach jeder Aufnahme (oder öfter nach einer Aufnahme) heruntergefahren wird. Dies obwohl das "shutdown" Kennzeichen im VDR nicht gesetzt wurde. Im Ereignisprotokoll findet man diesen Eintrag:

 

Der Prozess C:\Windows\system32\winlogon.exe (Computername) hat den/das Ausschalten von Computer Computername für Benutzer computername\Kennung aus folgendem Grund initialisiert: Kein Titel für den Grund

Begründungscode: 0x500ff

Herunterfahrtyp: Ausschalten

Kommentar:

 

Protokollname: System

Quelle: User32

Ereignis-ID: 1074

Ebene: Information

Schlüsselwörter: Klassich

 

Ich weiß, dass DVBViewer für das Herunterfahren verantwortlich ist, weil 1) die Uhrzeit der Aufnahme passte zum Ereigniszeitpunkt, 2) wenn DVBViewer nicht läuft oder nichts aufnimmt, wird der Computer nicht heruntergefahren.

 

Ich hatte dieses Problem mit einer älteren Version der Software nicht. Ich habe versucht, eine alte Version zu installieren, bekam dafür andere Probleme. Ansonsten läuft mein Rechner einwandfrei. Ich habe diese Software leider fast gleichzeitig mit den Microsoft Patches zum letzten Patchday installiert. Deshalb weiß ich nicht ob die Microsoft-Patches dieses Phänomen verursacht haben.

 

Hat sonst jemand dieses Problem schon gehabt?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Wade

Link to comment

Das ist eigentlich kein Bug, da bei der automatischen Programmierung des Videorekorders über das EPG Fenster die "schalte PC nach beendeter Aufnahme aus"-Funktion standardmäßig aktiviert ist. Ich habe das Verhalten nun invertiert. Bis zur nächsten Version sollte man das Häckchen für die jeweiligen Aufnahmen entfernen.

 

Christian

Link to comment

Das sind gute Nachrichten. Ich hatte schon alles Mögliche in Verdacht - bis zum Virus - weil meine Kisten auch immer runterfuhren. Bis ich das Häkchen entdeckt habe, das sich selber setzt...

Die Funktion ist eigentlich klasse und ich hatte sie bei den Vorversionen vermisst und mir immer gewünscht.

 

Wann kann man denn das Update erwarten? Oder kann man die Invertierung auch irgendwo selber einstellen?

 

MfG Michael

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...