Jump to content

Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät Verfügbar !


Wedster

Recommended Posts

Hallo liebe Forum gemeinde.

 

Ich bin PC-Techniker von Beruf und habe schon so einiges erlebt aber das noch nicht ! Ich persönlich habe eine Skystar USB HD CI DVBS "Karte" zum Fernsehen auf meinem Rechner (Windows7 x64 Ultimate) diese Funktioniert mit dem DVBViewer 4.5 selbstverständlich lezensiert wunderbar.

Nun habe ich meinem Bruder empfohlen sich eine Skystar HD2 PCI Karte zu Kaufen.. diese lief nun ca.5 Monate ohne die geringsten Probleme mit dem DVBViewer TE2. Von einen auf den anderen Tag (ohne wissentlich änderungen am System durchgeführt zu haben (Windows Updates Automatisch aus usw)) erscheint im DVBViewer TE2 die Fehlermeldung: Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät Verfügbar. Bei einem Sendersuchlauf sogar keine Hardware gefunden :| .

Darauf hin habe ich ihm zu Weihnachten den DVBViewerPro geschenkt. Aber auch hier das selbe Problem. Dann haben wir das Windows Media Center gestartet und überprüft ob die Karte hier funktioniert.... und siehe da kein PROBLEM sofort Bild (Dachte schon an einen Defekt). Dann habe ich folgendes versucht:

 

Treiber deinstalliert und wieder neu Installiert egal ob von orginal CD oder aktuelle aus dem Internet... MCE funzt DVBViewer nicht!

MCE Komplett abgeschaltet.....mit anschliesender neu installation von DVBViewer und Treibern.. kein Erfolg

Hardware.ini von Hand gelöscht aus dem DVBViewer Konfigurationsverzeichniss.. kein Erfolg

Das ganze unter Administrator Konto versucht.. kein Erfolg

AntiVir deinstalliert... Spybot deinstalliert... kein Erfolg

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen bin mit meinem KungFu am Ende. Aktiviert man das Windows MCE wieder funktioniert die Karte ohne einschränkungen. Und die Karte wird im DVBViewer natürlich auch schwarz angezeigt unter Hardware.. alle sendergruppen sind angehakt...

 

Zum System:

Core I7 @H2O @ 3.78GHz @1.21v

DFI X58 Mainboard

4GB Corsair

Sky Star HD2 PCI