Jump to content

"zur Zeit sind alle Geräte beschäftigt"


Recommended Posts

Hallo Forum,

nach dem Start von DVBViewer TE 4.6.xx erscheint die Meldung, das alle Geräte beschäftigt sind. Es ist aber nur ein Gerät vorhanden -Skystar 2 PCI- und das tut nichts,kein Bild ,kein Ton. Falls das Programm dann doch mal läuft,sollte man bloß nicht den falschen Kanal(evtl. HD oder verschlüsselt) anklicken! Dann stürzt das Prog. ab und nimmt den Grafiktreiber gleich mit. Da hilft nur noch der Resettaster.

 

Mein derzeitiges System:

Asus A7 KT 266

Athlon XP 1700

Win XP pro x86 SP3

1GB DDR-Ram

Grafik Radeon 9000

 

Anmerkung:

Vorheriges System:

ECS K7S5A

Athlon XP 1800

Win XP pro SP2

512 GB DDR-Ram

Radeon 9000pro

 

Der DVBViewer TE4.2.8 lief relativ gut mit den WDM-Treibern, kommt aber leider mit dem WIN-Servicepack 3 nicht zurecht.

Kennt jemand eine Lösung.

 

schon mal vielen Dank für die Bemühungen.

Link to comment

@GrafKoks

 

erstmal Danke für die Schnelle Antwort!

Nun hatte ich erstmal die neueste TE-Version installiert. Lief zuerst prima,aber dann ging es wieder steil bergab.

Abstürze nach Kanalwechsel sind fast die Regel. Die ProSieben-Sat1-Gruppe ließ sich nicht auswählen. Nach Absturz stieg die Prozessorlast auf 100%-meist blockierte "DR.Watson" wietere Aktionen.

Mittlerweile habe ich wieder das Problem mit den beschäftigten Geräten. Siehe auch den Beitrag von <Sepp4403> .

 

p.s. habe mein System mit einer Radeon 6900 aufgebohrt

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo Forum,

 

"zur Zeit sind alle Geräte beschäftigt"---leider konnte das Problem immer noch nicht gelöst werden.

Hat viell. jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte. Gelegentlich funktioniert ja die aktuelle Version,überrascht aber immer wieder mit neuen Fehlfunktionen. Gibt es evtl. irgendwo einen Hinweis, welche Mindestsystemvorrausetzungen für die Software benötigt werden.

 

Hoffe auf eine Lösung...

Link to comment

In so einem Fall, versuch einfach mal die TV Karte im Gerätemanager von Windows zu deaktivieren und kurze Zeit danach wieder zu aktivieren. Meine Skystar hängt auch manchmal und so umgehe ich einen Neustart.

 

Bei mir liegt das Problem übrigens manchmal daran, dass dann der Recording Service gerade die Karte benutzt. Da war auch noch ein zweiter Grund, den ich mal identifiziert hatte, aber er fällt mir derzeit nicht ein. Jedenfalls scheint es mehr als einen Grund zu geben, warum sich die Skystar manchmal aufhängt.

Edited by rago
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...