Jump to content

Cablestar HD2 kein Signal


*MINDHUNTER*

Recommended Posts

Hi Leute,

erstmal ein gesundes neues, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Habe mir zu Weihnachten eine Cablestar HD2 mit CI Modul gegönnt. Angeschlossen ist sie über den beigelegten F-Stecker/TV-Kabel Adapter. CI Modul ist nicht angeschlossen. Egal ob DVBViewer Pro oder TE ich bekomme immer die Fehlermeldung "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar". Ich hab auch schon im Forum gestöbert aber für mich keine passende Lösung gefunden. In den Einstellungen bei Hardware wird nur der Technisat DVBC Mantis BDA Treiber angezeigt und nicht die Cablestar HD2, soll das so sein? Betriebssystem ist Win7 x64.

 

Danke für eure Zeit und Hilfe.

 

mfg Robert

Link to comment

Danke für deinen Tipp aber die Möglichkeit hatte ich vorher schon ausprobiert, keine Änderung.

 

Im Windows Media Center werden erst gar keine Sender gefunden.

 

Muss man einen Sendersuchlauf machen oder genügt es auf die Sender in der Kanalliste zu setzen?

Edited by *MINDHUNTER*
Link to comment

Die Sender in der Standard-Senderliste sind für Satellit. Deshalb kein Wunder, wenn du die Meldung "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar" erhälst. Natürlich musst du bei DVB-C einen Suchlauf durchführen, denn über welchen Anbieter in welcher Region du was empfängst, kann ja niemand vorab ahnen.

Link to comment

Gut sowas hatte ich mir schon gedacht. Was wähle ich wenn mein Kabelanbieter nicht in der Transponderliste auftaucht?

 

Sollte man eher nach Bereichen oder Frequenzen scannen?

 

Ich hab jetzt mal einen Scan mit Telecolumbus als Transponder gemacht, weil mein Anbieter auch aus Dresden kommt. 157 neue Sender wurden gefunden aber das Problem besteht immer noch. Ich nehme immer die Sender von Astra ist das so korrekt, weil ich ja eigentlich über Kabel und nicht Satellit gucken will?!

Edited by *MINDHUNTER*
Link to comment
Ich nehme immer die Sender von Astra ist das so korrekt, weil ich ja eigentlich über Kabel und nicht Satellit gucken will?!

..wenn du doch nicht tust, was @Griga geschrieben hat und weiterhin die kanäle von astra nimmst, hättest du dir den scan auch sparen können. Hell kann es nur werden, wenn du die kabelsender wählst.

Link to comment

Ich würde das ja gerne tun aber wo wird in der Senderliste ein Unterschied zwischen Kabel und Sat gemacht?

 

Wo kann ich im Programm auswählen, dass ich nur Kabelkanäle haben will?

 

Meine Senderliste sieht nach dem Scan so aus

post-104947-0-72751600-1294065995_thumb.jpg

Link to comment

So ich hab es nochmal mit dem DVBViewer von Technisat probiert. Bei dem wird der Suchdurchlauf gespeichert.

Ich kann die Sender jetzt auch aufrufen allerdings kommt nur Ton und kein Bild. Das hängt bestimmt mit einem Codec zusammen?!

 

 

*EDIT*

Hab den Videocodec geändert und alles läuft. Danke für eure Tipps

Edited by *MINDHUNTER*
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...