Jump to content

Favoritenordner wechsel per Knopfdruck


PaRaDoX

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

jetzt brauche ich auch eure Hilfe.

Vollgendes Problem:

Habe bei meiner Harmony 300 auf der gelben Taste OSD-Favoriten belegt und nun möchte meine Frau das man(n) die mit

einem Knopfdruck zwischen den Favoritenordnern wechseln kann.

Beispiel--> Ich betätige den gelben Knopf-->OSD-Favoriten tauchen auf (HD+ alle Sender aufgelistet)-->pfeilTaste rechts -->

Favoritenordner ( Music )-->nochmal pfeilTaste rechts -->Favoritenordner ( SkyHD )

 

Danke

 

Gruß

PaRaDoX

Link to comment

@BALOU

Super, Danke.

 

Eine Frage hätte ich aber noch.

das bewirkt das aufrufen des neutrinoCL über Cursortasten rechts links.Ist dann wie bei der Dreambox :bounce:

Inputbefehle 40010 und 40011 müßen im DVBV angelernt werden

 

Irgend wie stehe ich da auf dem Schlauch.Könntest du mir das genau erklären wie ich das machen soll?

 

Danke nochmal für deine schnelle Hilfe

Link to comment

Erst mal vorab eine Frage,benutzt du zur lautstärkeregelung die cursortasten r/l oder verfügt deine fb über separate Tasten für laut und leise(mit eigenen Code nicht genau das selbe Signal wie r/l der cursortasten).

Aufruf der neutrinoCL über Cursor r/l macht nur Sinn wenn noch separate Tasten für laut,leise zur Verfügung stehen.

Ansonsten kann man auch die neutrinoCL auf eine separate Taste legen.

Link to comment

sub main(ActionID)
    Select Case ActionID
Case 40010
'neutrinoCL links
If osd.isVisible Then
If windowmanager.isoverlay Then
         SendCommand(2000)
    Else
         SendCommand(2000) 
    End If
    Else
         WindowManager.ShowWindow(268435440)           
    End If

Case 40011
'neutrinoCL rechts
If osd.isVisible Then
If windowmanager.isoverlay Then
        SendCommand(2100)            
   Else
        SendCommand(2100) 
   End If
   Else
        WindowManager.ShowWindow(268435440)  
   End If
End Select
end sub

 

den Inhalt in eine Textdatei kopieren und als Command.vbs abspeichern und in den Ordner DVBViewer/Scipts kopieren.

 

DVBViewer starten > Optionen > Eingaben > Gruppe hinzufügen(die benennst du z.B Modifikationen)

 

der Eintrag erscheint dann ganz unten jetzt klickst du den Eintrag an und gehst auf Hinzufügen

neues Fenster öffnet sich dort gibts du den Namen deiner Action ein z.B neutrinoCL links

jetzt öffnet sich wieder ein neues Fenster mit 3 Feldern in das zweite oben gibst du 40010 ein auf hinzufügen(erscheint dann im großen Feld)und ok.

das ganze noch mal für neutrinoCL rechts(40011)

 

jetzt gehst du auf lernen und lernst die Befehle für neutrinor/l mit den cursortasten r/l deiner FB an.

 

greetz

 

Welche Skins alle unterstützt werden weiß ich nicht vom Entwickler selber glaube ich der Concinnity und Default.

Skindateien für den X-Skin habe ich im Thread hinzugefügt.

Edited by BALOU
Link to comment

So da bin ich wider,

 

Danke Balou funktioniert super.

Kurze Frage noch nur als Neugier.

1)Wie Würde den das Skript aussehen wenn ich die OK Taste für den

Aufruf des neutrinoCL verwenden möchte? Die Taste würde ja dan auch eine

Doppelfunktion haben wie die ls und rs. Einmal zum Aufrufen der Favoriten

und zum bestätigen oder Auswahl des Senders.

 

2)Könnte man das Skript auch erweitern z.B. Mit OK Taste ins neutrinoCL kommen--> mit ls und rs

die Favoritenordner navigieren-->mit OK den Orner auswählen--> und mit Channel+ und Channel- schaltet

man nur die Sender im Favoritenordner hoch und runter.Nehmen wir mal an der Ordner HD+ enthält 3 Sender

wenn ich mich jetzt auf dem 3 Sender befinde und betätige die Taste Channel+ dann springt man

automatisch wider zu Sender 1.Möchte man nun einen Musiksender sehen so muss man dan wider

OK-->mit rs ls hin navigieren-->mit OK bestätigen-->und mit Channel+ und - nur in dem Favordner die

Sender hoch und runter schalten.

 

3)Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Reaktion der FB zu beschleunigen?

Benutze die Harmony 300I von Logitech.

Bei mir ist schnelles schalten aktiviert--> auf Tasten Druck wechselt der Sender

sofort, nicht erst durch nochmaliges bestätigen per OK oder des gleichen.Im OSD-Menue müsste

es doch schneller gehen, da sich das Bild ja nicht erst aufbauen muss.

 

 

Gruß

PaRaDoX

Link to comment

Hi,

 

ich werde mal versuchen deine fragen zubeantworten

 

Zu1) Aufruf der neutrinoCL über o.K.Taste ist möglich Siehe Wiki allerdings kann man kein miniEPG mehr aufrufen bzw müßte das an Bedingungen knüpfen

 

zu2) Bedienung ist durch das Plugin vorgegeben(das kann man meines Wissens nicht ändern) was du möchtest entspricht doch der original Channellist.

der Sinn der neutrinoCL besteht ja eben darin ohne mehrere Tasten zu bedienen durch die Favoritenordner zu navigieren bei gleichzeitiger übersichtlicher Darstellung und auswählbarkeit der der in den einzelnen Bouquets beinhalteten Sender.

 

zu3) Deiner Satkarte lag ja eine FB bei da kannst du unter Eingabeplugins die Antirepeatzeit verkürzen,außerdem müßte auch in der Harmony Software entsprechende Einstellungen möglich sein.

 

Ich hoffe ich habe deine Fragen richtig interpretiert :bye:

 

greetz

Link to comment

Hallo BALOU,

 

Danke für deine Hilfe nochmal.

 

Zu1)

allerdings kann man kein miniEPG mehr aufrufen

Das habe ich befürchtet! schade!!

 

 

Zu2)

was du möchtest entspricht doch der original Channellist.

nicht ganz.Wenn ich mir einen Favoritenordner ausgesucht habe sagen wir mal HD+ bestätige ich den mit OK

so jetzt befinde ich mich auf RTL HD jetzt möchte ich aber mit der Channel + Taste einfach die Reihenfolge

des Favoritenordners vorwärts schalten.Zurzeit ist es aber so dass wenn ich auf RTL HD bin und Channel + drücke

schaltet er ja auf den nächsten Sender der sich in der Senderliste befindet und nicht in dem Favoritenordner.

 

Zu3)

Ich habe die SkyStar S2 von Technisat.

Müsste ich mal genauer nachschauen.

Edited by PaRaDoX
Link to comment

weiß jetzt nicht ob wir aneinander vorbeireden deswegen mal ein Bild um die funktionsweise von neutrinoCL darzustellen.

näheres ist natürlich im neutrinoCL Fred nachzulesen.

 

zusätzlich meiner kommentare im bild kann man auch noch mit den zahlentasten auf den neutrinoCl seiten navigieren.

Link to comment

Hallo BALOU,

die Funktionsweise von neutrinoCL ist mir klar.

Nehmen wir doch dein Screenshot als Beispiel.

 

Du befindest dich im neutrinoCL im Ordner Sky jetzt selektierst du Sky 3D das neutrinoCL Menue schlisßt sich jetzt.

Wenn du jetzt Channel+ drückst schaltest du ja normalerweise zum nächsten Sender der sich in der Senderliste befindet

und nicht in deinem Favoritenordner Sky Sport info.

was du möchtest entspricht doch der original Channellist.

Da sind die Sender nach der Senderliste sortiert und nicht nach Favoriten.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...