Jump to content

Settings-Viewer


Hartwig

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mal ein kleines Programm geschrieben, um die wichtigsten Attribute der Setup.ini vereinfacht darzustellen.

Wer Interesse hat, kann es sich ja mal anschaun.

Das Programm unterstützt dank Griga auch drag&drop aufs Icon und ins Programmfenster.

Beim Programmstart wird eine Setup.ini automatisch geladen, wenn sie sich im selben Verzeichnis befindet.

Sollte einmal die Sprache umgeschaltet werden, dann wird eine *.ini Datei beim Beenden erzeugt, falls die letzte Einstellung Englisch ist. Nicht vorhandene Attribute in der Setup.ini werden grau hinterlegt (deaktiviert)

 

Sollte jemand eine Option vermissen und als wichtig empfinden, dann bitte melden und ich werde sie nachtragen. Bei Bugs ebenfalls.

 

Ansonsten: Benutzung auf eigenes Risiko !!

 

 

Viel Spaß

 

Hartwig

 

 

P.S. Der unterste Teil des Fensters ist ein zusätzlicher Beenden Button und kein Bug ;)

 

Edit: Diese Version ist nur bis zum DVBViewer 2.2 rc1 gültig. Für nachfolgende Versionen wird es bald einen neuen geben

 

Edit: Neue Version ist hier verfügbar: http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?s...?showtopic=5971

Edited by Hartwig
Link to comment

kleines Update: jetzt wird "versucht" zwischen einer Setup.ini der Vollversion und der TE zu unterscheiden. Sollte trotzdem keine Version angegeben sein, dann handelt es sich warscheinlich um eine ältere Version oder um eine veränderte Setup.ini, die Attribute enthält, die nur in der Vollversion existieren (vielleicht glaubt ja jemand an geheime Funktionen).

Dazu auch noch eine Checkbox für die Aufnahme ohne wiedergabe aus der Aufnahmekontrolle.

(den Download gibts oben)

Edited by Hartwig
Link to comment

sag doch einfach:

 

IF versions (edit?) gleich voreinstellungswert, dann überschreibe den voreinstellungswert mit der caption "evtl. TE"

 

 

robert

Link to comment

So einfach ist das auch nicht...

Es gib und wird auch noch andere Versionen als die 2.1 geben. Außerdem könnte man eine Datei laden, die nichts mit dem Viewer zu tun hat und die würde dann als TE Version deklariert werden. Jetzt wird es anhand mehreren Attributen entschieden (insgesamt 7)

Link to comment

Seid wann die Version in die Datei geschrieben wird, weiß ich nicht.

Dafür habe ich das Programm aber noch mal neu hochgeladen. Gibt nichts besonderes. Jetzt wird nur die INI Datei wieder gelöscht oder garnicht erst erzeugt, wenn die letzte Spracheinstellung Deutsch ist. Das hatte mich immer noch gestört.

Link to comment

meines Wissens nach haben wir das in einer der letzten 1.99er Versionen eingeführt um unnötigen Support für veraltete Versionen zu ersparen. Aber welche Revision das war weiß ich nicht mehr.

Steffen

Link to comment

Neue Version: Es gibt eine kleine Änderung, um das Programm für künftige Versionen fitt zu machen. Sonst wird eventuell die Priorität falsch interpretiert. (Das würde mit der alten Version bei einer dem Programm unbekannten Version des Viewers auftreten)

Edited by Hartwig
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...