Jump to content

Fire-DTV S2


lbbu

Recommended Posts

Hallo allseits!

Leider wird eine meiner beiden FireDTV nach einem Netzteilschaden an keinem meiner beiden PC´s mehr erkannt.Die Kontroll-Leuchte am Gerät brennt noch.

Nichts zu machen, dachte ich mir und habe eine Terratec S7 gekauft. Nachdem ich mich nun lange genug damit rumgeärgert habe (etliche Transponder werden nicht gefunden, auch nicht über Transedit, Cam-Menü wird nicht dargestellt), weiß ich nun,was ich an der guten alten FireDTV hatte. Ein Glück, daß die andere noch funktioniert.

Einschicken geht nicht, bekanntlich gibt es die Firma nicht mehr.

Nun zu meiner Frage: Weiß irgendein Tüftler, was da kaputtgegangen sein könnte-und wenn ja, läßt sich der Schaden reparieren? Oder ist das gute Teil damit endgültig abgeraucht?

Viele Grüße, schönes Neues Jahr!

Link to comment

Wenn sie nicht mehr erkannt wird, lässt sich so nichts sagen. Ein netzteil ist aber doch gar nicht nötig, wenn sie über firewire angeschlossen ist (nur bei notebooks ohne stromversorgung).

Link to comment

Sorry, habe mich nicht genau genug ausgedrückt: Nicht das Netzteil der Fire DTV ist kaputt gegangen (das brauche ich nur am Laptop, hatte ich also gar nicht dran), sondern das des PC´s,was ich durch ein neues ersetzt habe, weil er so natürlich gar nicht mehr hochlief. Mit meiner anderen FireDTV läuft das System jetzt wieder wie gewohnt.

Link to comment

Hast du die Karte mal an einem anderen PC per FireWire angeschlossen?

Ich habe auch eine die geht nach einiger Zeit (ca. rund 3-8 Minuten oder direkt nach dem Start) nicht mehr. Mein Versuch mit dem Einlöten des Kondensators hat leider auch nicht geholfen.

-> http://forum.digital-everywhere.com/viewtopic.php?f=14&t=438

Wenn die Diode aber grün leuchtet besteht denke ich noch Hoffnung das sie an einem anderen PC noch geht.

Es gibt auch ein Fehlertool aber dafür muss die Karte im Gerätemanager erkannt werden.

Link to comment

[@ /b]

Ja, ich habe sie an einen weiteren PC angeschlossen. erstmal leuchtet ein rotes Licht auf dem Display, dann wird es gelb. Auch dieser PC findet die Karte nicht. Die andere FireDTV läuft daeauf einwandfrei

Danke für die Antwort

Link to comment

Ich denke, das angesprochene Patch-cable in dem Link mit dem angebauten Kondensator bezieht sich ausschließlich auf die Floppy-Karte und leider nicht auf die FireDTV. Schade, aber der Trick hat bei Dir ja auch nicht geholfen.

Übrigens-das Kabel des FireDTV hat ab Werk schon einen Kondensator.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...