Jump to content

Nur Probleme mit der Vollversion von DVB Viewer


Recommended Posts

;) Also ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll, hatte zuvor die TE Version und habe mir auf anraten die Vollversion geordert!!! Jetzt geht garnicht mehr, nehme mal an das ich auch Probleme mit Nero 6 habe... jetzt kommt andauern beim starten des Viewers " Error while Registering Direct show Filters" hab so die Schn.... voll .

Vielleicht kann mir jemand helfen??? Hab ja auch nicht so die Ahnung von der Sache.

Link to comment

Wie wärs mit ein paar mehr Infos??

Du solltest vielleicht mal aus dem DVBViewer-Verzeichnis deine Setup.ini, eine eventuell existierende DVBViewer.log und die mit diesem Tool erstellte Textdatei z.B. mit zip oder rar komprimieren und als Dateianhang in deinem nächsten Posting einfügen.

Dann kann man hier der Sache besser auf den Grund gehen.

So zeigt die Setup.ini deine einstellungen des Viewers,

die DVBViewer.log protokolliert deine erhaltenen Fehlermeldungen

und die letzte Datei listet deine möglichen mpeg2 und Audio Decoder auf.

Hattest du irgendwelche Codec Packs installiert??

Edited by Hartwig
Link to comment
Error while Registering Direct show Filters

 

Dahinter steht folgendes: Im Ordner DVBViewer/Filters gibt es einen Haufen Dateien (mit .ax), die der DVBViewer beim Programmstart im System registriert (wobei irgendwas schiefläuft) und beim Beenden wieder abmeldet.

 

Ich würde mal jeweils nur eine Datei davon woandershin verschieben und dann gucken, ob der Fehler noch kommt. Auf die Weise solltest du herausfinden, welche Datei den Fehler erzeugt.

 

Falls er unabhängig von der Datei immer kommt, gibt es womöglich ein ernstes Problem in deinem System.

Link to comment
;) So hab die dateien jetzt mal zusammen gefasst... wäre schönwenn Ihr mir bei meinem Problem zur Seite stehen würdet... das ist ganz schön nervig wenn was nicht klappt... zum Glück hab ich Urlaub bis zum 15.8.

setupini.rar

Link to comment

Ich weiss ja nicht ob das hier das Problem ist (Habe hier im Moment keinen RAR-Entpacker), aber:

 

Oft machen Leute, die sich die Vollversion zulegen auch den fatalen Fehler, die TE-Version zu uninstallen...

Dann haben sie keinen MPEG2-Decoder mehr an Board und nix geht mehr.

Deswegen einfach die Vollversion zusätzlich installen -> in einen anderen Ordner.

Link to comment

Also in der Datei MPEGDecoder.txt steht überhaupt nichts drin - ein schlechtes Zeichen. Offenbar ist es nicht möglich, in deinem System Audio/Videokomponenten zu ermitteln. Das überhaupt keine da sind, ist unwahrscheinlich - zumindest der Standard-Audiodecoder von Microsoft sollte aufgeführt werden.

 

Dies lässt zusammen mit der von dir zitierten Fehlermeldung vermuten, dass in deinem System grundsätzlich etwas nicht stimmt. Bevor du Windows komplett neu installierst, würde ich versuchen, DirectX9 neu zu installieren.

Link to comment

So hebe jetzt Directx neu Installiert, jetzt läuft der Viewer erstmal wieder an ohne Fehlermeldungen... aber leider kein Bild und auch kein Ton...

 

habe die 3 Dateien nochmals als Zip angehängt

Ini.zip

Link to comment
Guest Oliver

Warum hast du deine Setup.ini editiert? Da fehlen mehrere Einträge, z. B. die Version des DVBViewers, die Einstellungen für Marfi.ax u. a. Also poste einfach noch mal eine originale Setup.ini, dann sehen wir weiter.

 

Bis dann

Link to comment

Kann es auch sein, das deine Setup.ini garnicht von der Vollversion stammte?? Die sieht eher wie die der TE Version aus.

Naja, immerhin hast du anscheinend die TE Version draufgelassen. Das ist schon mal gut.

Nero scheint auf jeden fall nicht das Problem zu sein.

 

Sollte es doch die richige Setup.ini gewesen sein, dann steht deine Lautstärke 0. So kannst du zumindest nichts hören (falls es doch läuft).

Teste auch mal im viewer unter Einstellungen/Optionen/DirectShow Filter/DVB Quelle einen anderen Videodecoder.

Link to comment
Guest hackbart

wichtig ist auch, dass wenn du dein System mit einem eingeschränkten (Gast)-Account laufen lässt, zumindest einmalig die Filter manuell registriert werden. Allerdings sollte dann lediglich eine Fehlermeldung auftreten, dass die einzelnen Filter nicht registriert werden können.

 

Christian

PS: Ich baue mal eine Verbesserung diesbezüglich ein ;)

Link to comment
Kann es auch sein, das deine Setup.ini garnicht von der Vollversion stammte??

 

Yep, das ist die Setup.ini von der TechniSat Edition. Ich nehme an, er versucht die wieder in die Gänge zu kriegen, nachdem es mit der Vollversion nicht geklappt hat.

 

@tommi110: Ich schlage vor, dass du sowohl die TechniSat Edition als auch die Vollversion installiert behälst, und zwar in verschiedenen Ordnern. Dies geht problemlos. Vermutlich hast du immer eine Version deinstalliert, oder einfach übereinander installiert... beides nicht so günstig.

 

Was die TechniSat Edition betrifft: Besorge dir mal das letzte Update von http://www.DVBViewer.com/download/patch.zip . Einfach die DVBViewer.exe austauschen.

 

In deiner Setup.ini ist zu sehen, dass du in den Optionen 'Ignoriere Fehlermeldungen' eingeschaltet hast. Für eine Diagnose ist dies ungünstig. Schalte das mal aus, und wenn eine Fehlermeldung auf dem Bildschim erscheinen sollte, gib sie hier bekannt.

 

@Hartwig: Dein Settings-Viewer bewährt sich hier gerade ;)

Link to comment

Schwer zu sagen....

Anscheinend stammt die Setup.ini doch aus der 2.1. Es kann sein, das die Versionsinformation noch fehlt, da kaum Einstellungen vorgenommen wurden. Das habe ich auch, wenn ich vom Viewer (2.1) die Setup.ini neu erzeugen lasse. Allerdings hatte ich noch nie Leerzeilen innerhalb der Datei. Wie das aussieht, steht im Anhang.

 

...vielleicht werden wir ja noch aufgeklärt, wie die Setup.ini entstanden ist ;)

Link to comment

da hat scheinbar jemand einen händigen eingriff per editor gemacht.

verwunderlich ist, dass am ende 5-6 zeilenumbrüche stehen. beim originalen DVBViewer setup.ini-file gibts die nicht.

Edited by smacky
Link to comment

;) Also hab nichts besonderes gemacht, hab lediglich einwenig mit dem Filter Manager rumgespielt das war eigentlich alles!!! Na,ja hab hier viel gelesen das die ganzen Probleme eigentlich nur von Nero kommen könnten. Und da hab ich mir mal die Software runtergeladen, und auf ans Werk... und das ist dabei rausgekommen :wacko:;)

 

 

Was soll ich jetzt machen alles nochmals runter schmeißen ??? Was mir aber noch aufgefallen ist " Meine Soundkarte ist weg" desweiteren läuft meine Software erst wenn ich auch TechniSat DVB Installiert habe voher geht garnichts!!!

 

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe als 1. Treiber, dann die TE Version samt Update ( exe ) austauschen... als zweites dann Die Vollversion drüber ziehen aber in ein anders Verzeichnis... ???

Link to comment
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe als 1. Treiber, dann die TE Version samt Update ( exe ) austauschen... als zweites dann Die Vollversion drüber ziehen aber in ein anders Verzeichnis... ???

 

Genau so.

 

Na,ja hab hier viel gelesen das die ganzen Probleme eigentlich nur von Nero kommen könnten.

 

In der Textdatei mit den bei dir vorhandenen Decodern taucht noch ein weiterer Kandidat für Ärger auf - die Ligos-Decoder, zu denen es hier auch bereits Meldungen gab. Deshalb sollst du ja auch die Unterdrückung der Fehleranzeige in den Optionen abschalten, damit man genaueres sieht...

Link to comment

Vielleicht schmeist Du alles noch mal runter.

Ligos auf unlikely setzen

reboot

Treiber installieren

reboot

DVBViewerTE installieren und nicht wieder deinstallieren

reboot

DVBViewer Vollversion installieren

In den Optionen einen Decoder für Audio und Video einstellen und freuendas alles geht.

 

Steffen

Link to comment
Guest hackbart

also ich würde nur:

 

Ligos auf unlikely setzen

Treiber installieren

reboot

DVBViewerTE installieren und nicht wieder deinstallieren

DVBViewer Vollversion installieren

 

Das spart nen bissel Zeit ;)

 

Christian

Link to comment

Also ich habe hier , folgende Ligos Mpeg2 Decders.

 

Mpeg2 Video Decoders:

----------------------------

Ligos Mpeg Video Decoder: 0080000

Ligos Mpeg Splitter: 00800000

 

 

Mpeg Audio Decoders:

--------------------------

Ligos Mpeg Audio Decoder: 03680001

 

 

Das heißt also alle die mit Ligos was zutun haben, oder welche von den 3 ???

Und als Software den " FilterManager" benutzen ??? Aber wo stehen da denn diese Ligos

( Likotz ) dinger ??? ;)

Link to comment
Guest hackbart

aua,

 

der Ligos Audiodekoder macht mehr als nur nen bisschen Probleme:

 

heißen tun sie wie folgt:

 

lmpgad.ax für den Audio Dekoder

lmpgvd.ax für den Video Dekoder

lmpgspl.ax für den Splitter

 

Zwaf funktioniert der Videodekoder und der Splitter überhaupt nicht mit dem DVBViewer. Der Audiodekoder hats allerdings in sich, denn der ist für gar nichts zu gebrauchen. Im DVBViewer führt er sogar zum Absturz des Programms und unter Graphedit bringt er eine Fehlermeldung nach der anderen..

 

Christian

PS: Zum Deinstallieren kann man regsvr32 /u directory\filter.ax benutzen.

Link to comment

@tommi sind die Ligos Filter nun die einzigen welche Du auf dem System hast? Dann hättest Du nämlich die TE Version des DVBViewer nicht richtig installiert. Dann muss es ja Probleme geben.

 

@Christian: stimmt ein reboot sollte reichen, aber ich habe schon Pferde vor der Apotheke ....

 

Steffen

Link to comment

Nein habe noch diverse andere !!! Jetzt funktioniert fast alles wenn ich die Software starte läuft als Kanal RTL jedoch wenn ich umschalte friert mein System ein.

 

Als Videodecorder habe ich Mediamatics

Als Audiodecorder habe ich den Mpeg Audio Decorder

 

So jetzt habe ich neu gestartet der Ton läuft ist aber gehackt, das Bild bleibt stehen, aber der Rechner hängt sich nicht auf er Ruckelt so vor sich hin....

Link to comment

bezieht sich das nur auf den verwendeten Mediamatics, oder funktioniert das bei den anderen auch nicht? (auch mal mit einem anderen Audiodecoder probieren!)

Zu welchem Kanal schaltest du eigentlich um?? Oder sind alle betroffen??

Existieren in der DVBViewer.log neue einträge??

Edited by Hartwig
Link to comment

Hmm, die Setup.ini sieht soweit OK aus, und die Liste der verfügbaren Decoder auch... tritt das Problem mit dem Einfrieren beim Kanalwechsel auch auf, wenn du in den Optionen/ Erweitert den schnellen Kanalwechsle ausschaltest?

 

Weiterhin wäre interessant, was der DVBViewer im Menü Ansicht/Filter alles aufzählt.

Link to comment

Ist das nicht ein bißchen vorschnell?? Das löst häufig nicht die Probleme, wenn man das mal so in anderen threads verfolgt. Häufig liegt das Problem irgendwo anders im System. Da hilft dir das nciht weiter. Installierst du Nero neu, dann werden auch die Decoder von Nero neu installiert, was wieder zu Problemen führen kann. Bislang schien Nero bei dir ja nicht zwischenzufunken

 

(wir lassen dich hier schon nicht alleine ;) )

Edited by Hartwig
Link to comment

Ja ich weiß ja, aber der Mist läßt mich nicht mehr los... Das nervt mich total....

Nero laß ich erstmal unten...!!! Kommt eigentlich der DVBViewer Patch nur in das TE Verzeichnis, oder auch in das der Vollversion

Link to comment

Der patch ist die *.exe, also die Anwendung selbst. Daher darf der nur ins Verzeichnis der TE. Wenn du die TE nicht nutzt, dann benötigst du den patch auch nicht. Wenn es bei dir erst einmal anständig läuft, dann wirst du die TE warscheinlich auch nciht mehr nutzen ;)

Link to comment

Also.... ich kanns nicht glauben seit nun ca. 10 Minuten kann Fernsehen an meinem PC...

getraue mich aber nicht umzuschalten... dann bleibt der wieder hängen!!! Hab jetztmal meine Ati 9500Pro@9700 zurückgeschraubt , vielleicht hats ja auch daran gelegen.

Wie ist das eigentlich mit ner Übertakteten CPU 3,066 auf 3400 Mhz geht da der Viewer noch ohne Probs. Was mache ich jetzt mit Nero ??? Das brauche ich unbedingt!!!

 

ES LÄUFT IMMER NOCH PERFEKT !!!! ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...