Jump to content

2 Probleme mit DVBViewer und Windows 7


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe meinen HTPC mit WIn7 neu installiert (vorher war XP drauf). Nun habe ich leider noch zwei ungelöste Probleme:

 

1. Der TaskSheduler

 

Ich bekomme den TaskSheduler nicht dazu den PC aus dem Standby aufzuwecken. Folgendes habe ich gemacht:

- Sheduler.exe ins DVBViewer-Verzeichnis kopiert

- dort den Benutzernamen und Passwort eingetragen (kein leeres Passwort)

- mittlwerweile den Workaround für Win7 nachgestellt (aus dem DVBViewerWiki http://de.DVBViewer.tv/wiki/TaskScheduler)

 

Die Aufnahmen werden an den Sheduler übermittelt aber werden nicht angekreuzt.

 

Was muss ich denn nun genau noch machen, es fehlt bestimmt nicht viel, aber ich komme nicht auf die Lösung.

 

2. SkyStar 2 (ohne HD)

- ich habe die aktuellen BDA-Treiber von der Technisat-Webseite geladen und installiert

- die Karte funktioniert eigentlich

- aber wenn ich den Rechner in den Standby schicke und er wacht daraus auf, gibt es einen BlueScreen

- ich kann mich dunkel daran erinner, dass das unter XP auch mal so war, da gab es einen Trick mit den Energieoptionen, aber ich kann das nicht unter Win7 nachstellen, hat jemand das Problem auch gehabt, und wenn ja wie gelösst?

 

Gruß

Alex

Link to comment

Hallo,

 

ich bin es noch einmal, habe mittlerweile mein Problem 1 gelöst. Was es genau war kann ich nicht sagen, habe einfach nochmal den kompletten Sheduler mit ini-Datei gelöscht und neu eingerichtet, jetzt funktioniert es. Bei Problem 2 werde ich mal devcon.exe ausprobieren, das scheint wohl eine Lösung für mein Problem 2 zu sein.

 

Gruß

Alex

Link to comment

Ein Bluescreen nach dem Aufwachen muss nicht zwangsläufig mit dem DVBViewer bzw. TV-Karten-Treiber zu tun haben.

 

Ich habe reproduzierbar festgestellt, daß Standby (S3/Suspend to RAM) bei mir nur problemlos funktioniert, wenn die MS-Standardtreiber für ATA/S-ATA installiert sind.

Mit Intel-Storage-Treibern wacht der Rechner entweder gar nicht auf, oder das Aufwachen hat unschöne Effekte wie BSOD zur Folge.

Wie gesagt, OHNE die Intel-Treiber funktioniert S3 einwandfrei, trotz mehrerer interner UND externer Festplatten und diversen anderen USB-Geräten und langsamer ist der Rechner mit den Standardtreibern auch nicht.

 

Verwendete Hardware:

Gigabyte P35-DQ6

Technisat Skystar HD (TT-budget S2-3200)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...