Jump to content

Skystar 2 PCI unter Windows7 läuft nicht


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe eine Skystar 2 PCI mit Windows 64-Bit. Dazu denn neusten Treiber: http://www.technisat.de/index761b.html?nav=Downloads,de,33&pID=174

 

Zuerst wo ich denn Treiber installiert habe kam nach der Installtion "Fehlercode: 10" darauf hin habe google gefragt die meinten ich sollte die Treiber erneut installieren habe ich getann, nun ging die Karte im Geräte Mananger. Dann habe ich die Software installiert selbstverständlich auch die von der Webseite. Dies ging auch ohne Probleme nur wenn ich jetzt denn "DVBViewer TE2" Starte steht da im Bild "All capable DVB Adapters are busy. No free Device has been found!" Dann habe ich nachgeschaut und wenn ich "Server4PC" Starte passiert einfach garnix. Wenn ich "Setup4PC" Starte kommt diese Meldung:

 

x1kmr7.png

 

Früher unter Windows XP war es so das die PCI Karte unter Netzwerkadapta stand nur da steht meine nicht. Ich finde grade garnicht, sie stand aufjedenfall woanders. Ich hoffe jermand hatte ein änliches Problem und kann mir Helfen

 

 

PS: Meine Schwester hat die Selbe auch unter Win7 ich baue die mal aus und bei sie bei mir ein um zu schaun ob meine vieleicht kaputt ist.

 

 

~ Dope.

Link to comment

ich habe eine Skystar 2 PCI mit Windows 64-Bit. Dazu denn neusten Treiber: http://www.technisat.de/index761b.html?nav=Downloads,de,33&pID=174

 

Behauptet denn Technisat, dass das funktionieren soll (unter Windows 7/64 Bit)?

 

Bei mir lief das auch überhaupt nicht. Ist aber schon zu lange her (6 Monate). Ich weiss die Details nicht mehr und ich brauchte das auch nur als Notlösung, weil meine neuen DVB-S2-Karten auch nicht richtig funktionierten.

 

Wenn ich mich richtig erinnere, wurden von dem Treiber von meinen zwei Skystar-Karten nur ein erkannt (das ur-ur-alte Problem - da hat man schon gleich keine Lust mehr) und die eine erkannte Karte lief auch nicht richtig. Aber zumindest erkannt wurde sie schon - vom Treiber und vom DVBViewer. Aber wie gesagt, ist zu lange her.

 

Unter XP/32 Bit lief das alles super.

Edited by dgdg
Link to comment

Ich habe beim Support nachgefragt der Treiber ist für Win 7 64-Bit.

 

Aber

 

Unter WinXP bekomme ich es auch nicht zum laufen kann mir jermand die einzelene schritte erklären wie ich die von einstecken ins Mainboard biszu installtion erklären kann?

 

Ich habe Win XP Habe die Karte eingesteckt und PC angestellt, dann denn neusten Treiber installiert. Danach ein Neustart und dann wollte ich die Software Intsallieren zum Tv schaun. Aber da kam die Fehlermledung das die Installtion abgebrochen worden ist weil kein Treiber Installiert ist. Im geräte Mananger zeigt er mir ein Fragezeichen an.

Link to comment

Meine Skystar 2 PCI läuft schon seit August 2009 unter W7 64bit ohne Probleme.

 

Eine oder mehrere? Kann auch sein, dass es bei mir nicht lief, weil ich zwei Stück im Rechner hatte.

Link to comment

Unter WinXP bekomme ich es auch nicht zum laufen kann mir jermand die einzelene schritte erklären wie ich die von einstecken ins Mainboard biszu installtion erklären kann?

 

Normalerweise startet man das Setup-Programm von der CD. Dann hat man den ganzen Müll und den DVBViewer TE auf der Platte. Aber auch den mitgelieferten Codec, den gibts nur von der CD. Ich habe aber auch schon nur die BDA-Treiber installiert, in dem ich nach dem Einbau der Karte die Treiber manuell ausgewählt habe. So war das jedenfalls früher immer unter XP.

Edited by dgdg
Link to comment

Eine oder mehrere?

 

Eine. Ich installiere immer zuerst das Komplettpaket, danach den DVBV, danach lösche ich immer sofort die TE-Version.

 

Gruß Inti31

Link to comment
  • 2 weeks later...

Moin :bye:

 

hab die auch die Skystar 2 und Win7 64 bit.Geht bei mir einwandfrei.

Versuch maln Treiber update und starte DVDViewer vielleicht mal als Admin und im Kompatibiltätsmodus mit Win Xp Sp3.Keine Ahnung ob es vielleicht hilft aber ein versuch isses wert.

 

Und was mit aufgefallen ist bei der Skystar 2 Karte ist,das die slotblende der karte nicht korrekt gebohrt wurde und gerne beim festschrauben wieder ein stück rausrutscht.

Dann kam bei mir auch sone Meldung das keine karte gefunden wurde.Guck mal nach ob die karte richtig sitzt.

Hatte die Karte in 2 gehäusen verbaut und war bei jedem das selbe.

Vielleicht hab ich auch nur das Montagmodell erwischt. :|

 

Liebe Grüsse

Holger

Link to comment
:) Ja, gerad nach rechenintensiven Vorgängen wo der CPU stark zu schwitzen anfängt, ist das häufig der Fall und sollte dann wöchentlich mehrfach geprüft werden... :) - Sachen gibt's... - wusste gar nicht, dass diese Anschlüsse bei verbauten Komponenten einfach so ohne äußere Einflüsse oxidieren können...
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...