Jump to content

Tapatalk Unterstützung


coolzero

Recommended Posts

Hallo,

 

ich wollte nachfragen ob es möglich wäre das dieses Forum per Tapatalk zugänglich zu machen.

 

Es handelt es sich hier um ein App für IPhone/Android wo man Forumsbeiträge komfortabel nachverfolgen kann.

 

So wie ich es verstanden ist es für den Forumsbetreiber kostenlos, muss lediglich registriert/implementiert werden.

 

Weitere Infos unter: http://www.tapatalk.com/

 

Ich denke immer mehr Leute in Zukunft auch von Unterwegs lesen wollen.

 

Die Standardbenachrichtung bei neuen Beiträgen ist umständlicher und auch nicht immer gewünscht.

Link to comment

Also für das iPhone gibt es ja schon eine Extra Anwendung. Da da der Browser scheinbar so schlecht ist das man da für jede Webseite eine Extra Anwendung braucht.

http://www.invisionpower.com/suite/iphone

 

Und sonst sollte das Forum eigentlich vom Handy aus nutzbar sein wenn man auf den Mobilen Skin umschaltet.

Oder was sind genau die voreile von der Anwendung gegenüber dem Mobiele Skin und einem vernünftigen Browser auf dem Handy?

Link to comment

Also ich hab Tapatalk zusammen mit dem Handy-FAQ Forum getestet und muss sagen da taugt das nicht unbedingt allzuviel. Der Vorteil soll wohl sein das man direkt die Unterforen in Menüstruktur angezigt kriegt und das Ganze auch fürs Handy-Format extra formatiert ist.

Das größte Problem sind dabei wohl die Unterforen, da komm ich nicht überall hin, grade im Handy-FAQ was ja sehr verschachtelt ist.

 

Im Ganzen bin ich mit Dolphin-Mini-HD, in der mobil-Ansicht besser dran(finde ich persönlich).

Link to comment

Ich kenne nur die auf Tapatalk basierende XDA App, und nutze diese fürs XDA-Developers Forum.

Ich finde sie erhöht den Komfort auf einem mobilen Gerät sehr deutlich.

Für alle die sich nix darunter vorstellen können:

 

Edited by trudeh
Link to comment

Für mich wäre der Vorteil das ich eben nur die Themen in Tapatalk verfolgen kann die mich gerade interessieren.

Per Browser muss ich mich erst durchhangeln zum Thema oder mir eben nen Bookmark setzen. Geht zwar auch, ist aber nicht so komfortabel.

 

Ich weiss jetzt auch nicht wie groß der Aufwand für den Webmaster ist Tapatalk einzubinden.

Mir ist schon klar das das ganze schon lästig werden kann für die Zukunft ... heute nutzen Leute Tapatalk, und in einem Jahr fragen die Leute nach einer Unterstützung für das nächste App.

 

Wenn der Aufwand klein wäre, wäre es vielleicht schon zu überlegen, vielleicht ist es doch für einige Leute ne kleine Bereicherung.

Link to comment
  • 10 months later...

Hallo,

ich wollte nachfragen ob es möglich wäre das dieses Forum per Tapatalk zugänglich zu machen.

Volle Unterstützung meinerseits und die wiederholte Bitte an die Forumsbetreiber Tapatalk für das DVBViewer-Forum zugänglich zu machen.

 

Tapatalk ist ja inzwischen quasi ein de facto Standard - und wirklich sehr praktisch!

 

St.

Link to comment

was die forumssoftware nicht anbietet, können wir nicht zugänglich machen... :)

Schade. Was genau ist das Problem? Ist das hier nicht ein IP.Board welches von Tapatalk unterstützt wird?

Edited by Rayman
Link to comment

Ich finde Tapatalk auch recht angenehm zu benutzen auf dem Handy; ist wirklich nicht schlecht. Für Galaxy S2 (I9100) oder Galaxy S (I9000) User steht Tapatalk sogar kostenfrei bei den "Samsung Apps" zur Verfügung:

 

http://www.samsungapps.com/topApps/topAppsDetail.as?productId=G00001627830

http://www.mobiflip.de/2011/10/tapatalk-forum-app-auf-dem-samsung-galaxy-s-ii-kostenlos/

 

was die forumssoftware nicht anbietet, können wir nicht zugänglich machen... :)

Schade. Was genau ist das Problem?

Hm, hier hört sich das aber eigentlich nach einer einfachen schnellen Implementierungsmöglichkeit an :unsure: :

 

http://community.ipbsupport.de/topic/7743-tapatalk-unterstutzung-fur-ipboard/

 

melde Dich bei tapatalk an. Dort musst Du a) Dein Forum registrieren und kannst auch das Tapatalk Modul für IPB runterladen. Nachdem Du die Dateien auf Deinen Server verschoben hast noch eine Zeile im Template ändern. Fertig. Dauert ca. 10 Minuten.

Wenn's wirklich nur 10 Minuten Aufwand wären, würden sich sicherlich einige User freuen in Tapatalk auch das DVDViewer-Forum zu finden. :rolleyes:

Link to comment

hmm. ich habs mal installiert. Allerdings habe ich keine ahnung ob das passt :)

Danke für deine Bemühung! Es lässt sich jetzt in Tapatalk finden, aber nicht aufrufen. Tapatalk sagt es verbindet sich zu:

 

http://http://www.DVBViewer.tv/forum

 

was fehlschlägt, da in der URL ein http:// zu viel ist.

Link to comment

hmm ich habs nochmal geändert...

Wunderbar! Vielen Dank Lars! :biggrin:

 

BTW: Tapatalk kann man derzeit auch über www.getjar.com und deren App kostenlos bekommen.

Hier mal ein paar Screenshots:

post-86289-0-64207300-1321144118_thumb.jpeg

post-86289-0-83606600-1321144132_thumb.jpeg

post-86289-0-79536000-1321144147_thumb.jpeg

post-86289-0-36168900-1321144161_thumb.jpeg

post-86289-0-82019000-1321144183_thumb.jpeg

post-86289-0-03283900-1321144201_thumb.jpeg

Link to comment

Ich hab mir mal die IOS Version von Tapatalk installiert und soo den Mehrwert noch nicht gefunden, aber vielleicht nützt die Push-Funktion ja was. Ansonsten finde ich das kostenlose Board Express für Windows Phone 7 recht schick :whistle:

 

Christian

 

 

Link to comment

Ich hab mir mal die IOS Version von Tapatalk installiert und soo den Mehrwert noch nicht gefunden, aber vielleicht nützt die Push-Funktion ja was. Ansonsten finde ich das kostenlose Board Express für Windows Phone 7 recht schick :whistle:

 

Christian

 

Die Mobile skin hat ihre Schwaechen. Im Hochformat skaliert sie nicht ordentlich und im Querformat hat man Probleme mit dem Login. Das kann natuerlich auch vom browser abhaengen. Obwohl es das nicht sollte, es ist moeglich Webseiten zu schreiben welche 100%ig skalieren, selbst die Bilder darin, auf allen browsern. Um das zu erreichen muesste es aber erstmal jemanden interessieren ;D Also erschlaegt man es , wie immer, mit hardware oder alternativer software.

Link to comment

Wahrscheinlich liegts an mir, aber trotzdem die Frage: wie kann ich dennin der Ipad Version von Tapatalk was posten bzw. wie melde ich mich an?

Link to comment

Wahrscheinlich liegts an mir, aber trotzdem die Frage: wie kann ich dennin der Ipad Version von Tapatalk was posten bzw. wie melde ich mich an?

Hm, ich habe ein Samsung Galaxy SII, also ein Android-Handy. Ich denke aber, dass das bei IOS ähnlich sein wird :unsure: :

 

Du solltest dich zunächst einloggen über das "Login" und dann einfach auf das entsprechende Posting klicken. Dann bekommst du ein Menü angezeigt und kannnst posten (oder bei Android die Menütaste drücken für weitere Einstellungen).

 

Nochmal ein paar Beispielscreenshots angehängt mit weiteren Möglichkeiten.

 

Edit: Für spezielle Fragen ist wahrscheinlich das Tapatalk-Forum geeigneter:

http://www.tapatalk.com/forum/

 

Für dich als iPad-Besitzer vielleicht interessant:

Tapatalk HD for iPad beta test

 

We will push it [the final release] to App Store in one or two weeks,

post-86289-0-46333400-1321281776_thumb.jpeg

post-86289-0-75424400-1321281792_thumb.jpeg

post-86289-0-53314500-1321281808_thumb.jpeg

post-86289-0-55989400-1321281823_thumb.jpeg

post-86289-0-41100300-1321281838_thumb.jpeg

post-86289-0-23032100-1321281851_thumb.jpeg

post-86289-0-36943500-1321281864_thumb.jpeg

post-86289-0-33346100-1321281879_thumb.jpeg

Edited by xarko
Link to comment
  • 4 months later...

Lässt sich das fingerige "Gesendet von meinem ... deaktivieren kann." eigentlich Deaktivieren?

 

Wenn nein sollte man ernsthaft überlegen die Tapatalk Unterstützung wieder zu deaktivieren.

Link to comment
Einstellungen -> Editor -> Signatur -> Aus

Dann sollten das alle machen, da es IMO sonst auf andere Weise unterbunden werden muss. Die Signatur führt dazu, dass das Forum als kostenlose Werbeplattform missbraucht wird und fällt deshalb in die Kategorie Spam. Vor allem schafft es einen Präzedenzfall. Nachher tauchen hier womöglich noch Posts mit weiteren Sprüchen dieser Art auf.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Habe gerade zufällig bemerkt das ihr die Unterstützung für Tapatalk nun doch drin habt und wollte mal kurz DANKE sagen! :D

 

Denk es bringt für einige Leute ein bischen Mehr-Komfort beim mobilen Lesen.

 

Die Signatur kann man ja problemlos deaktivieren.

Link to comment
  • 3 years later...

Ist zwar schon ein etwas älterer Faden, aber die Suche spuckte nur diesen aus.

Schon seit einiger Zeit kann ich über Tapatalk (Android) den Bereich "Unterforen" nicht einsehen. Dieser Tab bleibt einfach leer, ebenso wie der Tab "Meistgelesen". Ich habe letztlich nur zwei Auswahlmöglichkeiten, "Ungelesen" und "Teilgenommen". Da ist man schon sehr eingeschränkt. Entfernen und wieder hinzufügen des Forums hat nichts geändert. Liegt das nun an Tapatalk oder unterstützt das Forum das nicht richtig?

Link to comment

Ich hatte die Tapatalk Unterstützung weitgehend deaktiviert insbesondere deren Update Funktion des Forums Plugis.

Als bekannt wurde das die die Missbrauchen um Nutzerdaten ohne Genehmigung aufzufrischen:

http://www.heise.de/security/meldung/Tapatalk-Plug-in-liest-Daten-von-Forennutzern-aus-2716662.html

 

Und habe auch nicht wirklich vor das Plugin wieder komplett zu aktivieren. Da die Firma bei aktiviertem Plugin jeder Mobile Benutzer der nicht Tapatalk nutzt auf Tapatalk hingewiesen wird.

 

Das heißt damit ich das wieder aktivieren müsste Tapatalk jeglichen Hinweis der sich an Nutzer ohne Tapatalk richte einfach abschaltbar machen oder komplett entfernen.

 

Und der Update Prozess muss Transparent gestaltet werden so das Sichergestellt ist das man ohne viel Aufwand feststellen kann das keine Bespitzlung stattfindet die nicht vom jeweiligen Nutzer ausdrücklich erlaubt wurde.

 

Insgesamt ist mir diese Firma extrem suspekt. Und ich werden sicher keinerlei Software von denen auf mein Handy installieren. Wer weiß was die da alles auslesen und an sonst wen verkaufen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...