Jump to content

Imon pad nummerntasten


dbraner

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Natürlich.

 

Aha! Und wie? Die Nummerntasten fehlen bei mir in der Zuweisungsliste im IMON-Manager. Um es nochmal klarzustellen: Ich möchte nicht, dass bei einer IMON-Taste eine Nummerntaste gesendet wird, sondern dass beim Drücken einer Nummerntaste auf der FB eine definierte Tastenkombination gesendet wird. IMON Manager hat die Version 7.90.07.02

Link to comment

Mit dem iMON Manager dürfte das schwierig werden, aber du könntest mit EventGhost eine bestimmte Tastenkombination senden lassen, sobald eine Nummerntaste gedrückt wird.

Link to comment

Hast recht, das scheint wohl ein Bug im iMonManager. In der Version 7.89.0622 geht es noch. :blink:

Da kannst du nur downgraden, dein Profil erstellen, wieder updaten und das Profil importieren. Ein bereits erstelltes Profil behält zumindest die "alte" Tastenzuweisung. :blush:

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hast recht, das scheint wohl ein Bug im iMonManager. In der Version 7.89.0622 geht es noch. :blink:

Da kannst du nur downgraden, dein Profil erstellen, wieder updaten und das Profil importieren. Ein bereits erstelltes Profil behält zumindest die "alte" Tastenzuweisung. :blush:

 

Bist Du sicher mit der alten Version? Hab leider keine irgendwo installiert, um das auszuprobieren.

 

Grund für meine Zweifel: Hier erklärt Soundgraph, warum es nicht funktionieren kann. Die Nummerntasten gehen direkt zum Tastaturtreiber.

 

Aber vielleicht schildere ich mal kurz den Grund, warum ich die Tasten umbelegen möchte:

 

Ich habe im IMON-Manager eingestellt, dass für alle Programme der Mausmodus verwendet wird. Lediglich die DVBViewer.exe habe ich als Ausnahme eingetragen. Dadurch gehen die Events des IMON-PAD Steuerkreuzes als Cursor-Tasten an den DVBViewer.

 

Wenn ich jetzt aus dem DVBViewer z.B. einen Webbrowser für Youtube öffne, habe ich das so eingerichtet, dass A/V im DVBViewer deaktiviert wird und der DVBViewer zum Symbol verkleinert wird. Da der Prozess DVBViewer.exe in diesem Fall aber noch im Hintergrund läuft, schaltet IMON das Steuerkreuz der Fernbedienung nicht in den Mausmodus. Das erschwert die Navigation im Browser erheblich. Daher die Überlegung, die Maussteuerung auf die Nummerntasten zu legen.

Edited by dbraner
Link to comment

Natürlich bin ich sicher. Auf dem Lappi ist noch die "ältere" Version drauf und mit der erstelle ich auch meine Profile.

@dbranner.png

Edited by Tüftler
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...