Jump to content

Sendersuche findet komplettes Pro7KabelSat1-Paket nicht in Staßfurt


roadrunner1405

Recommended Posts

Meine Cablestar findet mit der DVBViewer TE kein Pro7 und Kabel und Sat1 und alles was zu diesem Paket gehört. Ansonsten wird alles gefunden. Das Paket existiert aber definitiv in dem Kabelnetz in Digital. Das Kabelnetz ist in Staßfurt. Den Kabelbetreiber weiß ich nicht da ich dort nur im Wohnheim bin die Woche über. Ich nehme an das es Primacom ist, sicher bin ich mir aber nicht. Ich habe den Suchlauf in mehreren Räumen an verschiedenen Steckdosen gestartet. Immer das selbe Problem.

 

Hat jemand einen Tip oder die Frequenzen? Bei Primacom gibts zwar eine Senderliste, aber keine Frequenzliste auf der Website. Ich habe vor einigen Jahren mal mit einer DBOX1 im selben Haus schonmal gewohnt, da lief alles einwandfrei.

Link to comment

Es werden noch andere im Wohnheim wohnen, bei denen es funktioniert. Da kannste ja nachschauen, auf welcher Frequenz der Pro7Sat1-Transponder anliegt. Praktisch denken - Särge schenken ;-)

 

So long, VG

Edited by GrafKoks
Link to comment

Es werden noch andere im Wohnheim wohnen, bei denen es funktioniert. Da kannste ja nachschauen, auf welcher Frequenz der Pro7Sat1-Transponder anliegt. Praktisch denken - Särge schenken ;-)

 

So long, VG

 

Haha, sehr schlau. Soweit hab ich auch schon gedacht. Die paar in dem Haus die da wohnen haben entweder einen 08/15 Fernseher oder eben einen Laptop mit Analog-TV-Card. Darum frag ich ja hier. Das sind hier 3 Wohnblöcke. Solche Plattenbauten wo die Wohnungen in 4er- WG´s umgebaut wurden. Es muss doch aber eine Liste geben. Ich mein ich kann doch nicht jeden der 300 Schüler fragen welcher DigitalTV hat.

Link to comment

Haha, sehr schlau. Soweit hab ich auch schon gedacht. Die paar in dem Haus die da wohnen haben entweder einen 08/15 Fernseher oder eben einen Laptop mit Analog-TV-Card. Darum frag ich ja hier. Das sind hier 3 Wohnblöcke. Solche Plattenbauten wo die Wohnungen in 4er- WG´s umgebaut wurden. Es muss doch aber eine Liste geben. Ich mein ich kann doch nicht jeden der 300 Schüler fragen welcher DigitalTV hat.

 

Ich wünsche Dir noch viel Erfolg mit Deinem Problem und möglichst viele Leute hier im Forum, die Dir nach diesem Eintrag bestimmt gerne weiterhelfen.

Link to comment

Ich wünsche Dir noch viel Erfolg mit Deinem Problem und möglichst viele Leute hier im Forum, die Dir nach diesem Eintrag bestimmt gerne weiterhelfen.

Ich bin echt beeindruckt von Deiner Hilfe! Wie konnte ich nur vermessen sein und glauben das nicht jeder hier im Haus Digital-TV hat. :bye:

Nein, mal ehrlich. Ich habe hier im Haus noch einige andere gefragt. Die meisten haben einen normalen Analog-Fernseher und der Rest weiß weder was eine TV-Card ist, noch was Frequenzen oder Transponder sind. Ich bin selbst aus der Elektronikbranche und weiß wonach ich fragen muss. Das habe ich ja auch getan und kam nicht weiter. Darum hab ich es ja hier versucht. Ich mein, warum jetzt jeden Nachbarn belästigen wenns vielleicht irgendwo eine Frequenzliste gibt? Bei den meisten Anbietern und bei Sat gibts sowas, nur hier hab ich noch nichts gefunden.Ich wollte Dir ja nicht zu nahe treten, aber wirklich geholfen hat mir Dein Hinweis in meinem Fall eben nicht.

Link to comment

Ich bin auch beeindruckt von dir, du wohnst in nem Studentenheim und bist nicht in der Lage mal einen Zettel ans Brett zu hängen? Oder einfach mal beim Vermieter nachfragen welchen Kabelanbieter er hat, ich denke der Vermieter ist sogar in der Woche zu erreichen. Und wenn ich bei Primacom eine Adresse eingebe, dann bietet mir die Webseit auch die Frequenzen der digitalen Programme an, habe gerade mal ne Minute dafür gebraucht. Oder einfach mal beim Kabelanbieter nach einer Frequenzliste fragen.

 

PeterF

Link to comment

Ich bin auch beeindruckt von dir, du wohnst in nem Studentenheim und bist nicht in der Lage mal einen Zettel ans Brett zu hängen? Oder einfach mal beim Vermieter nachfragen welchen Kabelanbieter er hat, ich denke der Vermieter ist sogar in der Woche zu erreichen. Und wenn ich bei Primacom eine Adresse eingebe, dann bietet mir die Webseit auch die Frequenzen der digitalen Programme an, habe gerade mal ne Minute dafür gebraucht. Oder einfach mal beim Kabelanbieter nach einer Frequenzliste fragen.

 

PeterF

 

Au Mann. Das ist kein Studentenwohnheim sondern ein BFW mit Wohnblöcken. Die werden aber getrennt vom BFW verwaltet. Der Leiter hat oder will keine Ahnung von irgendwas haben. Die Telefone die man hier "Mieten" kann arbeiten mit der steinalten Telefonanlage noch mit Pulswahl. Die geben keine Infos zu Kabelbetreiber und Kabelart usw. raus. Die stellen sich einfach nur dumm an.

 

Bei Primacom finde ich bei der Verfügbarkeitsprüfung zwar die Straße, aber es wird nur die Analoge Senderbelegung angezeigt mit Kanalnummern. Digital wird nichts angeboten. Hast Du bei Primacom noch wo anders was gefunden? Wo auf der Seite hast Du es gefunden? Ich habs nicht finden können?

Link to comment

ich weiß nicht obs das bei der TE evrsion auch gitb, aber wenn du nen Sendersuchlauf machst, nimm doch mal die Transponderliste "Kabel Deutschland komplett" heißt die glaub ich. Damit sollte man eigentlich alles finden können, unabhängig vom Kabelbetreiber.

Link to comment

@ desweil

Die gibts da auch. Hab ich gemacht. Da findet er nicht einen einzigen Sender. Das einzige wo er was findet ist "Kompletter Suchlauf"

 

@ PeterF

Ich hab eben eine Liste bei Primacom gefunden. Die enthält aber nur die Kanabelegungen der Primacom-Receiver. Ich hab noch eine Service-Liste gefunden. Da steht einiges drin. Aber die Frequenzen der Liste werden beim Suchlauf schon berücksichtigt. Antennendose ist auch schon eine neue drin, daran liegts nicht, die ist für DigitalTV. Also bleibt nur die Software. Zu Hause findet er alle Sender, nur hier nicht. Das Signal ist jedenfalls Top.

Link to comment

Ich hatte bei Primacom einfach die Adresse eingegeben und fertig, die Frequenzen waren alle da, bist du über die Adresseingabe gegangen?

 

PeterF

 

Ja, habe mit Straße eingegeben.

Ich hab mal mit den Frequenzen der Serviceliste gesucht. Da findet er nichts. Das wäre die 386MHz. Die ID-Nummern von Primacom kann ich ja gar nicht angeben beim DVBViewer und die Symbolrate gibt Primacom gar nicht an.

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo Roadrunner und alle, die auch nicht alles bei der Primacom empfangen

 

Auch wenn die Antwort recht spät kommt. Als ehemaligern leidgeplagter Primacom Kunde kann ich erklären, was fehlt. Die Technisat Edition ist schlicht ohne voreinegstellte Transponderliste nicht in der Lage, alle Sender bei Primacom zu empfangen, da einige Frequenzen ungerade sind und die TE diese eigentlich nicht kennt. Die Transponderliste muss man deshalb leider selbst editieren oder auch nach Bedarf neu schreiben. Wichtig ist es dabei erst von der Primacom Hp die Transponderliste aus dem Downloadbereich runterzuladen und dann den Ordner für die TE2 Transponderlisten zu suchen. Am besten gelingt das über die channels.dat die sich am einfachsten über eine komplette Windowssuche der Systemplatte finden lässt. Diese liegt in einem eigenen Programmverzeichnis, was die genutzten Transponderlisten in einem Unterordner enthält. Dieses ist NICHT das eigentliche Programmverzeichnis in dem es irritierender Weise enbenfalls Transponderlisten gibt! Übrigens entspricht die kleine dreistellige Zahl neben der Primacom ID den Mhz auch wenn sie dort so nicht bezeichnet ist. Da in dem eigentlichen Transponderordner Änderungen gesperrt sind, bietet es sich an, eine vorhandene Transponderliste auf den Desktop zu kopieren und erst am Ende die Liste neu benannt in den Ordner zu schieben.

 

Ich hoffe die Lösung ist soweit verständlich, sonst müsste ich wohl mal nen ausführlichen Guide schreiben.

 

p.s.: Die QUAM entspricht in der Liste der einzelnen Zahlenreihe mit 3 und 5 für 64 und 256.

Edited by redsoul2002
Link to comment

Hallo Roadrunner und alle, die auch nicht alles bei der Primacom empfangen

 

Auch wenn die Antwort recht spät kommt. Als ehemaligern leidgeplagter Primacom Kunde kann ich erklären, was fehlt. Die Technisat Edition ist schlicht ohne voreinegstellte Transponderliste nicht in der Lage, alle Sender bei Primacom zu empfangen, da einige Frequenzen ungerade sind und die TE diese eigentlich nicht kennt. Die Transponderliste muss man deshalb leider selbst editieren oder auch nach Bedarf neu schreiben. Wichtig ist es dabei erst von der Primacom Hp die Transponderliste aus dem Downloadbereich runterzuladen und dann den Ordner für die TE2 Transponderlisten zu suchen. Am besten gelingt das über die channels.dat die sich am einfachsten über eine komplette Windowssuche der Systemplatte finden lässt. Diese liegt in einem eigenen Programmverzeichnis, was die genutzten Transponderlisten in einem Unterordner enthält. Dieses ist NICHT das eigentliche Programmverzeichnis in dem es irritierender Weise enbenfalls Transponderlisten gibt! Übrigens entspricht die kleine dreistellige Zahl neben der Primacom ID den Mhz auch wenn sie dort so nicht bezeichnet ist. Da in dem eigentlichen Transponderordner Änderungen gesperrt sind, bietet es sich an, eine vorhandene Transponderliste auf den Desktop zu kopieren und erst am Ende die Liste neu benannt in den Ordner zu schieben.

 

Ich hoffe die Lösung ist soweit verständlich, sonst müsste ich wohl mal nen ausführlichen Guide schreiben.

 

p.s.: Die QUAM entspricht in der Liste der einzelnen Zahlenreihe mit 3 und 5 für 64 und 256.

 

 

Hallo und Danke für die Tips.

 

Ich hab die Liste mal runtergeladen und probiert. Weder mit editierter Transponderliste noch mit manuell eingegebener Frequenz findet er was. Ganz geau geht es um die ID 207 -209. Die 3 findet er nichts. Laut Liste sind das ID´s auf der Frequenz 386MHz mit Symbolrate 6900, TSID 5700, ONID 156 und QAM 256. Bei ID, TSID und ONID war ich mir nicht sicher ob das die Frequenzen sind und habs mit allen probiert. Keine davon findet er. In der Transponderliste habe ich mit folgenden 3 Zeilen getestet:

66=207000,5,6900,|

67=156000,5,6900,|

68=386000,5,6900,|

 

Es geht aber trotzdem nicht. Bei meinen Nachbarn gehts aber und die Zahlen hab ich da auch wieder gefunden, also hab ich zumindest eine davon richtig und er hätte was finden müssen. Antennendose habe ich nun auch eine ganz neue drin von Hirschmann, digitaltauglich. Mit ProgDVB und der DVBViewerPro findet er auch nichts. Kann es sein das ich da irgendwo einen Denkfehler hab oder das die TV-Card nur auf den ID´s 207 bis 210 nichts findet?

Link to comment

Also mit deinem Computer findest du alles wenn du bei deinen Nachbarn bist?, aber dann in deiner Bude geht nichts mehr? Die dritte Zeiler deiner selbstgebaute ist richtig, aber wenn du DVBViewer pro nutzen kannst, warum scannst du nicht mit Transedit, das ist ein Spezialist fürs scannen.

 

PeterF

Link to comment

Also mit deinem Computer findest du alles wenn du bei deinen Nachbarn bist?, aber dann in deiner Bude geht nichts mehr? Die dritte Zeiler deiner selbstgebaute ist richtig, aber wenn du DVBViewer pro nutzen kannst, warum scannst du nicht mit Transedit, das ist ein Spezialist fürs scannen.

 

PeterF

 

Nein, mein Nachbar findet alles mit TV-Card von Hauppauge und einer D-BOX2. Mein Laptop mit der Cablestar findet bei mir und bei ihm alles bis auf Pro7, Kabel1, Sat1. Es ist aber erwiesen das die Sender hier ankommen. Wenn ich hier den Suchlauf starte zeigt die Software bei den entsprechenden Frequenzen Pegel mit 0 und kein Signal an. Der Signalbalken unten im Suchlauffenster steht da komplett auf 0 als wär gar kein Antennenkabel dran. Er findet hier insgesamt incl. verschlüsselte 135 Sender. Es müssten aber einige mehr sein. Mit einem normalen Receiver findet er alles, nur eben das DVBViewer mit der Cablestar nicht.

 

DVBViewer Pro findet ja genauso wenig. Was ist Transedit? Ist das bei DVBV. pro mit drin? Dann hab ich es sicher schon probiert.

Edited by roadrunner1405
Link to comment

Transedit ist ein eigenständiges Programm, welches man als DVBViewer pro-Nutzer sich runterladen kann. Das ist ideal zum Sendersuchen und erstellen von Listen geeignet.

 

PeterF

Link to comment

Transedit ist ein eigenständiges Programm, welches man als DVBViewer pro-Nutzer sich runterladen kann. Das ist ideal zum Sendersuchen und erstellen von Listen geeignet.

 

PeterF

 

Ich hab grad nochmal probiert. Die normale DVBViewer und auch Transedit finden gar keine Sender. DVBViewer gar nichts und Transedit auf den Frequenzen von Pro7 usw. auch nichts.

Link to comment

..vielleicht wird ja Pro7, Kabel1, Sat1 absichtlich gefiltert, um das niveau nicht noch weiter sinken zu lassen? :whistle:

 

Häää?????

Wat soll dat denn? Was hat das heutige Fernsehen noch mit Niveau zu tun? :rotfl:

Daas interessante daran ist ja, das RTL1/2 und Vox auf dem selben Kanal liegen (386MHz)wie Pro7/Kabel/Sat1. Nur die Transponderliste legt alle Sender auf die 386MHz. DVBViewer TE sagt aber bei RTL2 434MHz, Symbolrate 6875. Bei allen anderen Sendern siehts genauso aus. Die Transponderliste von Primacom passt zu 90% nicht zu den tatsächlichen Daten. Dabei ist die Transponderliste aber mit Datum von 16.02.2011 die neueste.

 

Ich bräuchte also eine passende Liste. Aber woher?

Link to comment

Ich bräuchte also eine passende Liste. Aber woher?

Ganz einfach einen Blindscan-Sendersuchlauf mit Transedit machen, das findet alle Sender die möglich sind, notfalls mal beim Nachbarn an die Dose anstöpseln und dort durchlaufen lassen.

 

 

PeterF

Link to comment

Die Transponderliste von Primacom passt zu 90% nicht zu den tatsächlichen Daten. Dabei ist die Transponderliste aber mit Datum von 16.02.2011 die neueste.

 

Ich habe nicht mehr alles von Anfang an in Erinnnerung, aber bis jetzt hast du noch keinerlei Nachweis, dass das Heim bei Primacom ist, nur irgendwelche Vermutungen deinerseits. Auch meine Tipps mit Zettel oder Vermieter fragen wurden von dir abschlägig oder gar nicht beachtet.

Und wenn die Liste zu 90% nicht stimmt, dann wird es wahrscheinlich keine Versogung durch Primacom sein, oder irgendweine Insellösung.

 

PeterF

Link to comment

Die Wohnheimleitung sagt ja es sei Primacom. Wenn ich dann frage nach DigitalTV klappern die mit den Augen, so nach dem Motto "was das denn?". Die haben von nichts eine Ahnung und wollen zu nichts etwas sagen. Das ja das Problem. Da kommt die Antwort "normale Fernseher gehen doch, das doch das selbe". Manchmal frag ich mich ob die wirklich keine Ahnung haben oder sich nur dumm stellen weil man gar nicht so unwissend sein kann um noch nie was von Digital gehört zu haben.

Link to comment

So derle

 

Ich hab mal auf meinem großen HTPC gesucht und meine alte Transponderliste gefunden. Eventuell tut die es ja bei dir.

 

[sATTYPE]

1=4000

2=Kabel Primacom

 

[DVB]

0=106

 

1=121000,3,6900 |ARD

2=129000,5,6900 |ARD

3=137000,5,6900 |ARD

4=145000,5,6900 |Sky HD

5=306000,3,6900 |ARD

6=314000,3,6900 |ARD

7=322000,3,6900 |ARD

8=330000,3,6900 |ZDF

9=338000,5,6900 |Basis 2

10=346000,5,6900 |Basis 2

11=354000,5,6900 |Basis 2

12=362000,5,6900 |Basis 2

13=370000,5,6900 |Kabelkiosk

14=378000,5,6900 |MTV

15=386000,5,6900 |Basis 1

16=394000,5,6900 |Basis 2

17=402000,5,6900 |Basis 1

18=410000,5,6900 |Basis 1

19=418000,5,6900 |Sky HD

20=434000,3,6900 |Sky

21=442000,3,6900 |Sky

22=450000,3,6900 |Sky

23=458000,3,6900 |Sky

24=466000,3,6900 |Sky

25=746000,3,6900 |Primacom 1

 

 

Diese einfach bei dir in ne beliebige Transponderlist reinkopieren und schon sollte auch die TE2 alles finden. Bei mir hatte es jedenfalls mit der Liste bis Ende Januar perfekt geklappt. (genutzt im Raum Stendal)

Edited by redsoul2002
Link to comment

@ redsoul2002

 

Danke für die Liste. Habs mal probiert. Damit findet er nicht 1 einzigen Sender. Also ich hab soweit nun rausgefunden das die Transponderliste von Primacom definitiv nicht zu den hiesigen Frequenzen passt. Eine Anfrage bei deren Hotline bestätigte das als sogenannten "Sonderfall" wegen irgendwelchen technischen Gründen. Andererseits steht nun fest das die Technisat TV-Card offensichtlich Probleme mit bestimmten Frequenzen hat und diese gar nicht wahr nimmt. Ich habs an einem anderen Anschluss probiert in einer anderen Stadt wo ganz andere Frequenzen bestehen. Alles wird gefunden, nur die Sender die im selben Frequenzbereich wie die vom Pro7-Paket von Staßfurt liegen findet er nicht. Also liegt es wohl unter anderem am Kabelnetz mit den abweichenden Transpondern gegenüber der Transponderliste und an der TV-Card. Naja, ich wohne hier noch 4 Wochen. Dann reklamiere ich das Teil und lass es austauschen und verkauf es dann. Hatte bisher seit zig Jahren Technotrend und Hauppauge. Werd dann wohl wieder dahin wechseln wenn Technisat so schwierig mit der Software ist. Bin da anderen Komfort gewohnt als Transponderlisten zu editieren. Schade.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...