Jump to content

OSD "Gelb" Senderliste Favoriten


PAZ85

Recommended Posts

Hi.

 

Ich habe heute das neue 4.6er Update eingespielt und seither ein kleines aber nerviges Problem!

 

Wenn ich bisher "Gelb" gedrückt habe wurde bei mir die Favoriten Liste geöffnet (Ansicht änderbar durch "Rot" //TV/Radio/Fav//)

Jetzt ist es allerdings so dass IMMER zuerst die TV Liste kommt!

 

Wenn ich allerdings über "More (Mediacenter Home) -> Senderliste" auf die Senderliste zugreife ist alles wie gewünscht!

 

Liegt hier ein Speicherproblem vor, bzw. kann ich irgendwo in der Config Datei eine der drei Seiten vorwählen?

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem wie: PAZ85

Ich bin Anfänger und der englischen Sprache nicht besonders mächtig ...

Kann mir bitte jemand erklären was ich genau machen muss das Wenn ich "Gelb" drücke die (meine) Favoriten Liste geöffnet wird???

Vielen Dank schon mal vorab an denjenigen, der mir hierbei weiterhilft ...:biggrin:

MFG:Lantra

:bye:

Link to comment

Ja,aber was muss ich nun machen??? :blink:

Ich raf es gerade nicht was ich tuen muss... :wacko:

Sorry für meine unwissenheit.. :blush:

Kannst du mir sagen was ich wo und wie eintragen muss... :D

D A N K E :bounce:

 

UseFav

Value: UseFav

Section: Input

Accepted: 0 (false), 1 (True)

Default 0

Beschreibung: Mit OSD up/down wird normalerweise die Senderliste durchgeschaltet. Mit Wert auf 1 werden die Favoriten geschaltet. Außerdem werden im OSD bei 1 die Favorietennummern und nicht die Sendernummer angezeigt. Und OSD-Gelb ruft bei 1 bei leerem Bildschirm die OSD-Favoritenliste auf und nicht die Senderliste.

Link to comment

ALTER! steht doch da, mal ein KLEINES bisschen selbständig gucken!

 

Allgemein

 

In der tweaks.txt sind einige Optionen verzeichnet, die sich nur direkt in der setup.xml ändern lassen.

 

Die tweaks.txt befindet sich in ...\DVBViewer\docs\.

 

 

Achtung es muss die richtige setup.xml geändert werden und zwar die im Konfigurationsverzeichnis.

 

 

Vor Änderungen an der setup.xml diese vorher immer sichern und den DVBViewer Pro beenden!

 

Die Angaben in der Tweaks.txt sind folgendermaßen zu verstehen:

 

 

Section: der Bereich in den der Befehl gehört - z.B. für Section: OSD gehört der Eintrag unter

 

<section name="OSD">

 

Falls keine passende Section vorhanden ist kann einfach eine neue angelegt werden.

 

<section name="OSD">

</section>

 

Achtung: aber nicht innerhalb einer anderen Section! Jede Section und jeder Eintrag darf nur einmal in der Datei vorhanden sein.

 

Value ist der Name des Eintrags - z.B. TimeshiftEPGdisplay

 

<entry name="'''TimeshiftEPGdisplay'''">'''0'''</entry>

 

unter Accepted stehen die möglichen Werte

 

und Default ist die Standardeinstellung die der DVBViewer verwendet, wenn kein Eintrag vorhanden ist.

 

 

Im Normalfall sollten die Einträge aber schon vorhanden sein. Das heißt meist es muss nur der Wert geändert werden.

Link to comment

Hallo,

 

Also in der setup.xml finde ich die <section name="OSD"> und auch,

mehrere Einträge wie zb. <entry name="'''TimeshiftEPGdisplay'''">'''0'''</entry>.

Nun finde ich einfach nirgends einen Eintrag wie "OSD up/down wird normalerweise die Senderliste durchgeschaltet."

Ich weiß einfach, nicht wo ich was ändern soll, weil ich da irgendwie keinen Eintrag finde, mit "up/down["

Mir würde es weiterhelfen wenn mir jemand seine abgeänderte "setup.xml" zur Einsicht geben könnte.

Ich könnte eure setup.xml Datei mir genau anschauen, und vielleicht entdecke ich ja somit meinen Fehler bei meiner setup.xml Datei…

Kann mir bitte jemand da weiterhelfen?

Ich sage nochmals 1000 Dank für eure Hilfe. :D

MFG.Lantra :bye:

Link to comment

Hi,

"Du musst UseFav auf 1 setzen." genau diesen eintrag habe ich nicht.

Kann ich den eintrag einfach unter die "<section name="OSD">" einfügen??? :rolleyes:

 

D A N K E

Edited by lantra
Link to comment

Hi,

"Du musst UseFav auf 1 setzen." genau diesen eintrag habe ich nicht.

Kann ich den eintrag einfach unter die "<section name="OSD">" einfügen???

Wer kann mir bei diesem problem weiterhelfen??? o:)

Oder mir seine "setup.xml" zu kommen lassen.

MFG.Lantra

Link to comment

Wenn du dich mal im Forum umschaust gibt es viele Supportanfragen wo eine Support.zip beigefügt ist.

Darin finden sich dann auch setup.xml Dateien.Schau einfach da rein.

Ansonsten für die Zukunft:

 

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/13160-korrektes-posten-eines-problems/

 

Und für dich als Anfänger auch sehr wissenswert:

 

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_DirectX

 

http://de.DVBViewer.tv/wiki/HDTV

 

Immer unter Ansicht--> Filter prüfen, welche Filter gerade wirklich im Einsatz sind !

 

1080i braucht Grafikpower!

Link to comment

In der Setup.xml gibt es verschiedene selections. "UseFav" steht bei mir unter "Input". Das sieht dann bei mir so aus:

<section name="Input">

<entry name="CurrentFile">default.remote</entry>

<entry name="RemoteTimeOut">2000</entry>

<entry name="UseFav">1</entry>

<entry name="FfavOne">0</entry>

</section>

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...