Jump to content

Kein Gerät verfügbar seit 4.6.(0.1)


deekey777

Recommended Posts

Moin!

Ich habe (leider) von 4.5 auf 4.6 updatet, seitdem kann DVBViewer meie HVR930c nicht aktivieren, auch nicht mit dem aktuellen Treiber von Hauppauge.

 

Mit 4.5 lief alles einwandfrei.

 

Für alle Fälle:

Win 7 x64, alle auf dem neuesten Stand (930c-Treiber weiterhin 4.8)

support.zip

Link to comment

Sehr geil, gleiches Problem gehabt. Auch immer mit dem 4.8 Treiber unterwegs weil nur der funktioniert hat.

 

jetzt zwangs upgedatet und ich liebe diesen Treiber schon jetzt... aus einer sowieso viel zu langen Umschaltzeit(3s) ist eine unerträglich lange Umschaltzeit von 10s bei manchen Sendern geworden. Gut möglich das aber auch das 4.6 Update schuld ist, aber das lässt sich nicht mehr nachvollziehen.

 

 

Gibt es eine möglichkeit einen Support für den 4.8 Treiber wieder einzuführen?

Link to comment

Der aktuelle Treiber von Hauppauge ist 5.10.325.28153.

 

Nach der Installation bitte eine neue Hardware-Erkennung im DVBViewer durchführen (Optionen -> Hardware -> Suche Geräte).

Bringt nichts.

Jetzt bleibt DVBViewer bei "Completing Initialization" stehen, bis 930c vom PC getrennt wird. Startet DVBViewer dann, steht unten "Stand by", wird ein Sender gewählt, ist Signal auf null.

Da ich 4.5 leider gelöscht habe, wäre es toll, wenn 4.5 im Memberbereich zum Download angeboten wird.

Link to comment

@deekey777 ich hatte erst das gleiche Problem. Ist wohl ein allgemeines Problem mit der Treiberversion. Ich hab mich an die Readme im Treiberpaket inkl. restart. Dann nach 3 DVBViewer starts und mehrmaligen Löschen der Geräte aus der Geräteliste hab ich wieder ein Bild bekommen.

 

Aber jetzt sind die Umschaltzeiten nicht mehr zu ertragen. Bis zu 10 s bis das Bild kommt.

Readme.txt

 

 

Anleitung zur Installation des Treibers

 

1. Führen Sie von Ihrer WinTV7 CD-ROM oder vom WinTV7-Download

das Programm "hcwclear" aus, um die momentan installierte

WinTV-Software inklusive Treiber zu entfernen. //Restart ist sollt wirklich gemacht werden!

 

2. Entpacken Sie das ZIP-Archiv und führen Sie dann

"HcwDriverInstall" aus, um den aktuellen Treiber zu

installieren.

 

3. Führen Sie Setup.exe von Ihrer WinTV7 CD-ROM oder vom

WinTV7-Download aus. Wählen Sie im Menu direkt "Schritt 2:

WinTV installieren". Wählen Sie NICHT Schritt 1, sonst wird

der aktuelle Treiber wieder vom älteren Treiber überschrieben.

Link to comment

Ich würde mich freuen wenn nach Abschluß der Tests auch eine oder mehrere Informationen gepostet werden. Hatte daselbe Problem, 4.6 dann mit den neuen Treibern zum laufen bekommen, aber das Initialisieren dauert wesentlich länger, dafür ist das Bild sofort da, beim 4.5 war es eigentlich umgekehrt. Auch die Umschaltzeiten sind mit der 4.6 wesentlich länger.

Bezüglich diesem: "Nach der Installation bitte eine neue Hardware-Erkennung im DVBViewer durchführen (Optionen -> Hardware -> Suche Geräte)", das mußte mit dem 48er Haupauge Treiber und DVBViewer 4.5 nicht gemacht werden (standen immer 2 Tuner drin). Mit dem neuen Treiber und der 4.6 Version steht unter Hardware nur die Karte und es muß die Hardwaresuche unter Optionen gewählt werden.

Bin jetzt erstmal wieder auf die 48er Treiber in Verbindung mit der 4.5 DVBViewer zurückgegangen.

Link to comment

Die Lösung ist, dem DVBViewer 4.6 eine alternative Version der (neuerdings austauschbaren) Hardware-Datenbank unterzuschieben, die die Verwendung der alten Treiber für EMPIA-basierte DVB-T/C-Hybridgeräte unterstützt. Voraussichtlich wird diese Datei demnächst im Mitgliederbereich zur Verfügung stehen.

 

@Supertonic: Wir nehmen jetzt noch mal die Abkürzung via PM :)

Link to comment

Bringt nichts.

Jetzt bleibt DVBViewer bei "Completing Initialization" stehen, bis 930c vom PC getrennt wird. Startet DVBViewer dann, steht unten "Stand by", wird ein Sender gewählt, ist Signal auf null.

Da ich 4.5 leider gelöscht habe, wäre es toll, wenn 4.5 im Memberbereich zum Download angeboten wird.

 

Hallo,

 

Ich habe das gleiche Problem wie deekey777. Der einzige Treiber, der jemals bei mir unter Win7 64bit funktioniert hat, ist der der 4.8 Installations-CD. Bei allen anderen neueren Treibern ist bei allen DVBViewer - versionen genau das passiert, was deekey777 beschrieben hat... Schätze die Treiber von Hauppauge sind einfach fürn A****, da nicht einmal deren WinTV Software bei mir mit dem neueren Treibern funktioniert hat

 

Wie auch immer, gäbe es die Möglichkeit, die DVBViewer-Version 4.5 irgendwo herunterzuladen? Schlau wie ich war hab ich das Setup nie gespeichert :)

 

Danke im Voraus!

Link to comment
Ich besitze eine Skystar hd2

Damit bist du in diesem Thread absolut fehl am Platz. Hier geht es um einen ganz anderen Gerätetyp. Poste in einem Thread für die SkyStar HD2, oder mache einen neuen auf.

Link to comment

Nur so ein Tipp: Wer den Recording Service nutzt und diesen eigentlich deaktiviert hat (über MSCONFIG zB), sich dann aber wundert, dass schon wieder kein DVB-Gerät verfügbar ist, möge einen Blick in den Taskmanager werfen.

Irgendwie hat sich der DVBRecordingService reaktiviert und keine 930c blockiert.

 

Spätestens jetzt gilt "Never change a running system", also werde ich die neue Datenbank nicht ausprobieren. :biggrin:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...