Jump to content

Win7 mit TaskScheduler


rgbprogressive

Recommended Posts

Leider bekomme ich auch nach Wochen der Recherche meinen auf Win7 X64 umgestellten HTPC nicht dazu, aus dem Standby aufzunehmen. Der PC soll sich wegen des WAF möglichst an den bisherigen Abläufen unter XP orientieren.

 

Deshalb möchte ich beim TaskScheduler bleiben, egal ob der RecordingService oder EventGhost vielleicht besser ist. Den bekomme ich meiner Partnerin nie im Leben erklärt.

 

Der PC ist exakt nach dem Wiki mit dem Win7 Workaround aufgesetzt. Daher funktioniert der Standby und das Aufwecken mit einer X10 Fernbedienung PROBLEMLOS. Der PC startet nach dem Aufwachen per FB auch brav den Viewer. Im Viewer ist unter "Beenden" als Methode "Standby" ausgewählt. Benutze Scheduler ist angewählt, Kontodaten eingegeben. Sicherheitshalber habe ich auch "limitblankpassworduse" in der Registry auf 0 gesetzt. Bei den Energieeinstellungen ist "Password anfordern aus Standby" ausgeschaltet.

 

Im Scheduler Fenster werden Tasks angezeigt (allerdings für jeden Event gleich zwei Stück, immer zwei Minuten auseinander??)

 

Im Windows Taskordner tauchen diese aber nicht auf. Irgendwas scheitert also in der Übergabe. Was um alles in der Welt kann das denn nun noch sein?

Link to comment

Da es sich nicht um ein DVBViewer Programmproblem zu handeln scheint habe ich keine log Datei angehängt. Wenn mir jemand sagt ob und welche Dateien helfen würden, mache ich das natürlich sofort!!

Link to comment

Nachdem ich herausgefunden hatte, daß man sich bei Win 7 erstmal im Verzeichnis C:/Windows/tasks die Zugriffsrechte geben muß (auch als vermeintlicher Administrator!!), legt er da nun Tasks ab. Die Übergabe vom Scheduler funktioniert also einwandfrei.

 

Die Sache mit den Zugriffsrechten sollte man im Wiki ergänzen!

 

Nur werden die Tasks trotzdem von Windows nicht abgearbeitet, warum auch immer.

 

@Admin: Dieser thread gehört wohl eher in den HTPC Bereich...

Link to comment
Die Sache mit den Zugriffsrechten sollte man im Wiki ergänzen!
Das kannst du gerne machen. :whistle: Der Artikel könnte an ein paar stellen eine Überarbeitung gebrauchen. Allerdings habe ich noch keine zeit gefunden mich mit der Thematik DVB Task Scheduler und Windows 7 genauer auseinander zu setzen.

 

Das gilt aber auch für viele andere Artikel o:)

Jeder ist herzlich eingeladen sich am Wiki zu beteiligen, sein es Kleinigkeiten wie das korrigieren von Rechtschreibfehler oder kleine Ergänzungen und/oder Korrekturen oder auch das aktualisieren oder hinzufügen Ganzer Artikel.

Wer zur Beteiligung im Wiki Fragen hat, sei es wie man da genau was Editiert oder aber auch wenn man sich nicht sicher ob dass richtig ist was man schreiben will oder vorher Wissen möchte was eine Funktion genau macht, kann gerne im Forum Fragen (hier klicken) oder ausnahmsweise (wenn es wirklich im Zusammenhang mit der Beteiligung am Wiki steht) mich auch per PM Fragen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...