Jump to content

TechniSat SkyStar S2 - Fernbedienung konfigurierbar?


Recommended Posts

Hallo,

 

bisher habe ich trotz Suche keine Lösung gefunden, obwohl das Problem auch schon auf den DVBViewer Pro/GE bezogen wurde (auch ohne Lösung).

 

Ist es Möglich bei der TechniSat SkyStar S2 mit TTS35AI und Usb Ir Empfänger die Tasten der Fernbedienung im DVBViewer TE2 oder generell zu konfigurieren?

 

Im Benutzerhandbuch DBV-PC TV Stars, DVBVierwer TE2, von TechniSat wird diese Karte nicht bei denen erwähnt, bei denen man die Fernbedienung konfigurieren kann (Seite 4 unten). Sehe ich das Richtig? Ein Versuch der Konfiguration schlägt bisher immer Fehl!

 

Das eigentliche Problem: Wähle ich z.B. über die Fernbedienung den EPG oder das Menü gibt es mit der Fernbedienung keine Möglichkeit mehr diese zu schließen. Zudem würde ich gerne mit der Fernbedienung meine Aufnahmen öffnen können.

 

Viele Dank

Link to comment

Einstellungen -> Optionen -> Fernbedienung -> Keyboard -> Einstellungen -> Learn -> dann Tasten zuweisen und zum Schluss nochmal auf "Learn" um den Lernmodus zu beenden

Link to comment

Danke für die schnelle Antwort.

 

So wie Sie es beschrieben haben habe ich es auch schon probiert, aber es funktioniert nicht. Ich klicke auf Learn und egal welche Taste, keine Taste wird erkannt/zugewiesen (obwohl ja wie geschrieben die Fernbedienung funktioniert; ich kann ja mit der Fernbedienung in dem Menü zur Zuweisung der Tasten durch die verschiedenen Funktionen scrollen).

Link to comment

Hi,

 

nachdem es mit der Version von der mitgelieferten CD nicht geklappt hat habe ich das ganze Programm (TechniSat + DVBViewer) deinstalliert und die Version von der TechniSat Homepage installiert und danach den DVBViewer TE2 Online Updater gestartet, so dass ich nun TV Stars 4.6.0 und DVBViewer TE2 1.0.4.361, meines Wissens nach die letzten Versionen, habe.

 

Hast du auch die USB Version? Könnte es am Treiber von Win7 für den USB Adapter liegen? Wird der USB Adapter bei dir im Gerätemanager unter Tastatur als HID-Tastatur erkannt?

 

Vielen Dank für dein Bemühen

Link to comment

Hi, kein Problem.

Der USB IR dongle wird als HID installiert und verhält sich so, wie eine normale Tastatur.

Ich habe es eben mit der Gleichen DVBViewer TE2-Version nochmal ausprobiert und es funktioniert einwandfrei.

Du musst halt nur einmal den "Learn"-Knopf vor dem Anlernen drücken, dann geht das. Wenn Du das nicht machst, dann

springt er wie bei mir nur in der Liste der vorhandenen Funktionen herum und sonst nix.

Link to comment

Hallo,

 

jetzt habe ich meinen Fehler gefunden. Es lag nicht am mangelnden Bedienen des "Learn"-Knopfes, sondern ich habe im Menü "Fernbedienungseinstellungen" immer "WinLirc" angewählt und dort versucht die Tastenkonfiuration zu ändern, was nicht geklappt hat. Bei der Wahl von "Keyboard" konnte ich nun soweit alles konfigurieren bis auf die vier Tasten der untersten Reihe (macht nichts). Eigene Dummheit.

 

Danke

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...