Jump to content

SD/HD Wiedergabe Probleme mit DXVA AN


feuse8

Recommended Posts

Nein kann ich nicht bestätigen, hab schon div. HTPCs für mich und Freunde gebaut.

Füher mit 4200HD onboard jetzt mit i3, und es lief immer alles Problemlos.

Xp overlay mit Cyberlink Codec (9er codec, mit 10er hatte ich oft das Gefühl das es auch hackelt).

Win7 EVR custm. mit Cyberlink 9 aber auch der integrierte MS DTV codec läuft einwandfrei.

 

Könntest Du mir mal nee i3 Kombi Posten eventuell per PM wenn Du Zeit hast weiss noch nicht so richtig in was ich investieren soll?

 

mfg Most Wanted

Link to comment
  • Replies 80
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • feuse8

    28

  • desweil

    10

  • guenti51

    7

  • Most Wanted

    5

Wer hochwertiges Deinterlacing möchte und die Shader für weitere Bildverbesserung einsetzen will,braucht auch entsprechende Grafikpower.

Billiglösungen bringen halt auch nur ein billiges Ergebnis.

Das Forum ist voll von Beispielen.(Hilfe, bei mir ruckelts)

Link to comment

Nur bei mir ruckelt nichts, und bis jetzt waren doch alle sehr angetan vom Ergebnis, und sorry aber wenn ich schon höre, shader für weitere Bildverschlimmbesserung...(nicht böse gemeint).

Übers Deinterl. läßt sich reden , allerdings wüßte ich nicht was gegen das, des Cyberlink Codecs zu sagen ist.

 

I3 kombo schicke ich dir nachher, hab mom nen aktuellen I3 Sany am werkeln.

Und ich würde es schon als nahezu perfekt bezeichen, inkl. mkv wiedergabe mit HD Audio(alle direkt über DVBViewer).

(hat mich sehr viel Zeit gekostet, dutzende Codec und splitter combos...,aber es hat sich gelohnt, nun funzt alles wie es soll)

 

PS.: ich werd mich heute abend mal hinsetzen und nen kleinen Post zu Codec, Splitter etc. verfassen(kann da allerdings nur was zu ati, intel sagen)incl. FilterGraph...

(Wiedergabe HD-TV,MKV mit VC-1,264 content mit DXVA und HD Audio(alle format inkl. PCM)

Hab auch nen kleines tool gebastelt(vorhandenes modif.) damit die autom. Hz umschaltung in verbindung mit intel funzt.

Edited by jasch
Link to comment

Dann werd ich mir wohl ne GT430 holen. Ist das für meinen HTPC ok? Oder lieber ne GTS450?

 

Oder würdet ihr ne ATI Empfehlen? Da gibts den h.264 Bug oder?

 

Was heisst h.264 bug wie macht sich der bemerkbar??

 

mfg Most Wanted

Link to comment

Das ist durchaus möglich und ich habe seit dem 780G für mich meine Lehren aus der Onboardgeschichte gezogen. Damals war die Zeit dafür noch nicht Reif und das ist bis heute so geblieben (Bandbreitenproblem zum RAM und noch dazu erhöhter negativer Einfluss der CPU-Last am selben Interface). Kann in Zukunft anders sein, warten wir's ab.:whistle:

Link to comment

hallo,

 

vielleicht liegt das Rucklerproblem ganz wo anders:

Bei Win7 die Energioptionen mal prüfen: Darf nicht auf "Energie sparen" stehen.

Dies Thema wurde früher, als Win7 rauskam ausgiebig diskutiert.

Vielleicht liegst daran....

 

Gruß

bvollmar

Link to comment

Hallo Leute

 

Kennt jemand von Euch schon die neuen AMD Fusion chips. z.b. http://geizhals.at/a607838.html klingt sehr interresant.

Wie glaubt ihr wäre so ein Chip in der Performance würde er ausreichen für den DVBViewer bei den Chipsätzen 42** habt ihr ja geschrieben das sie zu wenig Power haben.

 

mfg most Wanted

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

ich selber habe schon einige Versuche in sachen Hardware und wiederabe unternommen.

 

Ganz ehrlich , wenn mir jemand sagt er hat bei einer 1080i/50 Hz Sendung die er mit dem DVBViewer wiedergibt bei einer Onboard oder Einsteiger Graka ein Top Bild, dann hat er entweder eine sehr kleine Bildschirmdiagonale oder eben noch kein wirklich gutes TV gesehen bzw sein TV hat so oder so nix drauf , auch in sachen anderer Zuspielung nicht. Aber wenn ich mir ansehe was so als "tolles" TV Gerät verkauft und angesehen wird, dann wundert einem echt nix mehr, so ala LED mit knall farben und schlechten Grautönen oder Plasmas mit miesen schwarzwerten wo nichtmal die Kontrastregelung richtig arbeitet.

 

Es macht schon einen echten unterschied ob man seine Aufgenommenen Dateien im DVBViewer mit dem EVR Renderer,DXVA und dem PDVD10 Codec wiedergibt oder ob man genau diese Datei z.b. von TMT5 ( neuestes release ) mit allen verschlimmbesserern abgeschaltet, wiedergibt. TMT 5 macht ein deutlich besseres Bild aus der Datei, mehr Plastizität und mehr schärfe, ohne zu überschärfen.

 

Eine Graka mit Rechenpower ist eine sehr gute investition. Ich selber nutze eine GTX 460 und ja die mehr Watt und der mehr Preis sind es mir wert.

 

Ich habe vor 1 Woche den test gestartet I5 2500K mit HD3000 und einem Gigabyte Board um nochmal on board zu testen. DAS ist ein echter Rückschritt bei 1080i! Bei BD also 1080P wiedergabe ist der Unterschied viel kleiner, sogar recht klein .

 

Was ich auf meinem Pio Kuro immer sofort sehe ist das die Plastizität in der Bildtiefe zurück geht je nach Konstellation. Da ist bisher die GTX 460 wirklich am besten.

 

Mit ATI habe ich selber noch nicht so viel getestet da mir der alte Catalyst viel zu "nervig" war.

 

Zud em Ruckeln/Zuckeln.

 

Das ist sehr Treiber/Konstellations abhängig!

 

Bei mir z.b. hat der Overlay Renderer gar keine Lust zu funktionieren unter Windoof 7 64 bit. Nur der EVR Custom will richtig arbeiten und der macht einfach ein unschärferes Bild. Deswegen gebe ich die Dateien in Zukunft mit TMT5 wieder die ich aufgenommen habe, da ruckelt auch nix.

 

Den DVBViewer nehme ich nur noch zum aufnehmen und Echtzeit oder Zeitversetzt TV zu sehen.

 

Die Programmierer vom DVBViewer können auch nicht zaubern, machen aber aus meiner Sicht einen tollen JOB. Ich hoffe die kriegen das mit dem EVR Renderer richtig in den Griff das das Bild auch mal wirklich scharf ist :-)

 

Wer die Möglichkeit hat und jemanden mit einem Vantage VT1 kennt, den mal gegen den HTPC laufen lassen und sehen was an Bild so gehen kann. BILD kann der Vantage, aber laufstbilität ist nicht sooo ausgereift :blink:

 

Grüße

 

Dominic

Link to comment

Hallo Guntie 51,

 

ich weis nicht welche Filterkette TMT5 nutzt. Im DVBViewer erscheint kein neuer Codec zum anwählen wenn man TMT5 installiert hat. Warscheinlich ist der Filter nicht so einfach von außen benutzbar.

 

Ich würde aber sagen der Filter ist nur ein "Teil" der Miete. Der Renderer ist auch sehr entscheidend.

 

So hatte ich mit Overlay Renderer immer ein schärferes Bild als mit EVR Custom.

 

Da ich aber mitlerweile des Testen´s von Coedec7Renderern im DVBViewer müde geworden bin, werde ich mir meine aufgneommenen Filme archivieren und in TMT5 einbinden zum abspielen.

 

Ich werde jetzt mal einen Versuch mit dem TS Doctor starten um überflüssige "Datenpackete" los zu werden und die Werbung zu eliminieren.

 

Dann noch eine Namensumbenennung der Dateien ohne Sender/Datum ect und fertig sollte das sein zum archivieren. Festplatten sind ja mitlerweile echt bezahlbar geworden und werden sicher noch günstiger werden so das man schön aufbewaren kann was einem gefällt.

 

Grüße

 

Dominic

Link to comment

win7

 

laufen soll's in meinem notebook mit

 

intel SU 7300 1,3 GHz

nvidia g105m http://www.nvidia.de/object/product_geforce_g105m_de.html

 

per DVBViewer service, SD läuft, HD ruckelt.

 

eigentlich müsste das doch auch mit diese win 7 standard h264 decoder laufen. auf meinem normalen rechner nutzt der auch meine graka mit.

 

es funktioniert aber weder mit dem noch mit dem cyberlink decoder.

 

ideen? am wlan liegt es eigentlich nciht, auch per lan ruckelts. das ruckeln geht immer sofort los, wenn etwas mehr bewegung auf dem bis ist, so am 7-9mbit.

Link to comment

Welche Filterkette benutzt TMT5 ? Und lässt sich der TMT5 Codec im DVBV nutzen ?

Mit der guten Schärfe in TMT die Diabolo Dominic beschreibt meint er warscheinlich "SimHD", das ist ein Feature was die SD Skalierung optimiert und einstellbar nachschärft, wenn man es einstellt auch blassen alten Filmen ein bisschen mehr Pepp geben kann. Kann schon recht süchtig machen..;)

 

Auch SD DVBV-Aufnahmen, wenn als mpg gemacht (also nicht ts) kann es so behandeln. Leider nicht schon wärend der Aufnahme, das wär der Hammer ;)

Die TMT Filter nützen da nichts, das SimHD läuft zwar über Hardware (GPU - AMD APP, Nvidia geht auch), ist aber ins Programm eingebaut.

 

-> für Eilige: in DVBV's Aufnahme-Optionen "Aufnahme aufteilen nach ..." einstellen, dann kann man schon nach der eingestellten Dauer anfangen den Film über TMT scharf zu gucken...

Edited by craig_s
Link to comment
  • 2 weeks later...

So da bin ich leider wieder mal. Hatte in letzter Zeit nicht wirklich Zeit und noch weniger Lust, mich darum zu kümmern. Das Problem der Ruckler tritt wieder auf und zwar sporadisch, wenn ich den Sender wechsle. Dabei spielt es keine Rolle, ob von SD auf HD, von HD auf HD oder von SD auf SD. Das Ruckeln tritt manchmal auf, manchmal nicht. Mit erneutem Umschalten bin ich das Ruckeln los.

 

Was mir noch aufgefallen ist: nach dem Ansehen von Aufnahmen funktionieren die verschlüsselten Sender bei mir nicht mehr. Gibts dazu eine Lösung?

 

Danke wiedermal für eure Hilfe!!

 

PS: kennt eine/r eine Software Kombination, die 99%ig ruckelfreies Fernsehen zulässt? Begonnen von Windows (ist Windows 32 bit besser für DVBViewer geeignet?), über die DVBViewer Version, bis hin zu den Codecs. Bin durchaus bereit, etwas zu investieren, wenn ich danach endlich entspannt fernsehen kann!!

 

PPS: hätte noch ne Cablestar 2 HD rumliegen - falls jemand meint, ich solle lieber ne andere TV Karte testen. Damit lief die ganze Geschichte aber eigentlich noch suboptimaler.

Edited by feuse8
Link to comment

Es wurde eine Menge ueber Video geredet. Hast du mal die audio codes durchgetauscht ?

 

Bei mir kamen die echten Ruckler immer vom audio codec, weil sich A und V Kette schwer taten zu syncen.

 

Wie siehts mit CUDA aus ?

Edited by mague
Link to comment

Das mit den Audio Codecs wär einen Versuch wert. Danke für den Tipp! Werds mir am Abend ansehen.

 

Cuda Fähigkeit ist vorhanden, die PowerDVD Codecs können CUDA meiner Meinung nach aber nicht ausnutzen.

 

Welche Windows Version würdest du empfehlen? Mich würde eine funktionierende Config interessieren.

Link to comment

Das mit den Audio Codecs wär einen Versuch wert. Danke für den Tipp! Werds mir am Abend ansehen.

 

Cuda Fähigkeit ist vorhanden, die PowerDVD Codecs können CUDA meiner Meinung nach aber nicht ausnutzen.

 

Welche Windows Version würdest du empfehlen? Mich würde eine funktionierende Config interessieren.

 

Hi,

 

ich schlage CUDA/AVIVO immer vor, weil die recht nahe an der hardware sind. Diese decoder sollten relativ performant sein. Bildqualitaet ist eine andere Sache. Trotzdem gut zum testen. Nein, PDVD nutzt die nicht. Du musst die decoder bei nVidia downloaden. Hoffe ich zumindest, bei ATI ist es so...

 

Inzwischen denke ich ist Win7 optimal. Bei SD und DVD finde ich, dass die decoder von Microsoft mit die besten sind. Bei HD ist es immer ein ausprobieren. Auf meinem alten AMD 250e mit HD 4350 war der PDVD(KNC) recht gut. Auf meinem Quadcore mit HD 5570 ist AVIVO oder der von Microsoft gut.

 

Es ist auch eine gute Idee einen billigen DVB-T USB Stick zu kaufen und damit zu probieren. Es kann naemlich auch die DVB hard- oder Software sein. Ich konnte z.B. die Skystar HD2 nie ruckelfrei zum Laufen bringen.

 

Nutzt du den Recording Service ? Ich habe beobachtet das die Pufferung einiges an Rucklern beseitigen kann. Die Skystar HD2 lief deutlich besser mit der Server/Client Konfiguration.

Edited by mague
Link to comment

Von Nvidia gibst soweit ich gesehen habe nur den Pure Video Decoder und der ist kostenpflichtig. Keine Ahnung, obs der Wert ist. Im Forum liest man eigentlich hauptsächlich von CoreAVC und Cyberlink. Das mit dem Service werd ich testen. Aber bringt das auch was für Live TV?

Edited by feuse8
Link to comment

Welche Windows Version würdest du empfehlen? Mich würde eine funktionierende Config interessieren.

 

Meine Config siehst du in der Signatur. Diese ist zu 100% ruckelfrei, sowohl bei Live-TV als auch bei Dateiwiedergabe (via XBMC).

 

Angeschlossen per HDMI an einen Samsung LE46F86 und per Toslink an einen Yamaha Receiver.

 

Als Software kommt Windows 7 Professional 32bit zum Einsatz, aktuell mit Autoupdate.

Diverse Dienste sind deaktiviert (wobei ich hier den Fehler nicht suchen würde, ich habe das teils aus Hardwaretechnischen Gründen gemacht - Stichwort SSD Platte -, teils weil ich die Dienste einfach nicht brauche. Kann Dir jetzt gar nicht aufzählen, was ich alles deaktiviert habe, aber wenn bei dir alles auf default ist, würde ich den Fehler hier nicht suchen. Man kann sich sein System so auch mal zerschießen...)

 

Alle benötigten Treiber sind auf dem neuesten Stand, im Bios ist die interne Graka deaktiviert und AHCI aktiviert (mit dem aktuellsten AMD Treiber, nicht mit dem Microsoft).

 

Im CCC (11.3) im Bereich Video alle "Verbesserungen" deaktiviert (sonst kann es passieren, dass die HD4550 nicht stark genug ist), Deinterlacing auf Vektor-Adaptiv.

In den Desktop Properties noch die Einstellung für 23HZ im Treiber per Hand hinzugefügt (ist aber nur für die Dateiwiedergabe von Bedeutung).

Alle sonstigen Einstellungen sind Default.

 

DVBViewer ist auf dem neuesten Stand, Videocodec ist der PDVD 10 aus der aktuellen Trial. Renderer ist der EVR Custom, VSync durch Aero ist aus.

 

Audiocodec ist FFDShow (aktuelle stable), AC3 Passthrough. Audiorenderer bei mir DirectSound Realtek Digital Output (optical).

 

DVBSource Filter läuft mit Default-Einstellungen, Check Timestamp.... ist deaktiviert, Use DVBClock ist aktiviert.

 

Soviel zur Config, mit der ich definitiv keine Probleme habe (und ich habe schon viele gehabt... :rolleyes: )...

Von Empfangsstörungen, über Audioaussetzer, Bildruckler bis zu gar nichts geht mehr war wirklich alles dabei...

 

Weil du ja weiter oben geschrieben hast, du würdest auch deine TV Karte vielleicht mal tauschen wollen:

 

Ich kann für DVB-C (bin bei Kabel Deutschland und habe keinen guten Eindruck von meinem Kabelnetz) die KNC One Karten (bzw. die baugleiche Mystique Cabix) vorbehaltlos empfehlen.

Die Karte inklusive der Treiber (Support für Windows 7 - gibts auch nicht überall) sind die stabilsten, die ich jemals im Einsatz hatte.

Über kürzere oder längere Zeiträume hatte ich jeweils eine

 

- Digitalrise Mantis 2033

- Technisat Cablestar HD2

- Terratec Cinergy C HD

- Technotrend Budget-C 1501

 

im Einsatz, die alle irgendwelche Macken hatten. Empfangsprobleme, Standbyprobleme, etc... Seit der Mystique hat sich das erledigt.

 

Ich will hier keine Werbung oder die anderen TV-Karten (oder andere Komponenten) schlecht machen, aber ich für meine persönliche Situation habe mein bestes Setup gefunden.

 

Ansonsten bin ich bei deinem Problem auch erst mal ratlos, es ist ja auch schon eine Menge gesagt worden.

 

Falls Fragen zur Config oder sonstigem, gerne....!

 

:bye:

Link to comment

Von Nvidia gibst soweit ich gesehen habe nur den Pure Video Decoder und der ist kostenpflichtig. Keine Ahnung, obs der Wert ist. Im Forum liest man eigentlich hauptsächlich von CoreAVC und Cyberlink. Das mit dem Service werd ich testen. Aber bringt das auch was für Live TV?

 

Hi,

 

wenn die Geld fuer den Pure Video wollen, dann lass das erstmal.

 

Der RS kann gerade eben beim LiveTV helfen, da zwischen RS als Empfangsteil und dem Viewer als client ein Datenpuffer ins Spiel kommt. In dem Zusammenhang kannst du auch mal schreiben ob es den ruckelt wenn du mit timeshift Puffer schaust. Einfach LiveTV kurz anhalten und 1 Minute spaeter wieder starten. Dann kommen die Daten aus dem Puffer.

 

Bezueglich der KNC One kann ich sq4y nur zustimmen. Ist eine Top Karte.

 

 

Ich habe nochmal deinen Orginalpost angesehen:

 

Wie gesagt wenn ich DXVA deaktiviere, läufts gut, allerdings hab ich dann 50% CPU Auslastung auf einem Kern - hab da Angst, dass es irgendwann mal ruckelt weils die CPU nicht mehr packen könnte.

 

Hmm.. also 50% Last auf einem der 240e core's ist doch ok. Wenn es in der Konfig gut laeuft seh ich eigentlich kein Problem. Laesst du DVBViewer absichtlich auf einem Core laufen ? Also wenn es mit zwei Kernen 25% Last sind, dann bist du bei HD eigentlich im gruenen Bereich. Vor allem ist es die Frage ob die 50% bei maximaler Frequenz auftreten. Wenn cool'n quiet aktiv ist und die CPU auf 1200 MHZ laeuft, dann sind 50% super...

Edited by mague
Link to comment

Hi!

 

Das Ruckeln tritt teilweise auch bei Timeshift und auch bei Aufnahmen auf.

 

Versteif dich bitte nicht zu sehr auf die CPU Werte, da ich inzwischen ja eine GT 430 nachgerüstet habe. Die aktuellen CPU Werte müsste ich auslesen, hab aber irgendwas von maximal 25% bei HD in Erinnerung.

Link to comment

Hallo zusammen,

 

also ein HD 4200 reicht massig aus. Folgende Einstellungen laufen bei mir einwandfrei für SD und auch für HD 1080p:

1. Seit dem ATI- Paket 11.3 läuft der Microsoft Decoder für SD und AUCH für HD sehr gut, auch mit aktiviertem DXVA - CPU- Belastung bei HD 8 %. Ich empfehle keine weiteren Pakete wie von PowerDVD oder gar das Windows 7 Codec- Pack zu installieren - ist nich nötig.

2. D3DExclusive- Mode aktiwieren

3. TV läuft in Deutschland mit 50 Hz, alles Andere zappelt. Dazu ist anzumerken, dass US- Filme/Serien immer ein wenig zappeln bei Kamaraschwenks, da diese durch Nachbearbeitung von 29,97 auf 25 FPS

 

Das wars dann auch schon. Wer dann noch MKV´s mit VC1 oder H264 gucken möchte muss nur den Haali Media Splitter installieren und ferig. Hier bin ich allerding noch dabei ein Plug-In zu schreiben das den Bildschirm von 50 auf 24 Hz umschaltet. Den Splitter gibts hier: http://haali.su/mkv/

 

Das die Aufnahmen von Platte auch ruckeln kann mehrere Gründe haben.

1. Wie laufen Filme/Aufnahmen allgemein mit einem anderen Player VLC/WMP?

2. Wie verhält sich die Festplatte bei Lese/Schreibvorgänge? Evtl. liegt ein Defekt vor - Kopiere mal einige Daten (5 - 10 GB) und beobachte die Geschwindigkeit.

3. Ist die Platte auf die du aufnimmst physikalisch eine andere las die deines Systems? Wenn ja, muss diese evtl. erst vom System hochgefahren werden.

 

Gruß

Edited by strgalt
Link to comment

Hatte oben ganz vergessen meine Konfiguration beizufügen:

Hardware:

Board: GA-MA785GM-UD2H

CPU: AMD Athlon 64 x2 600+ / Windsor

Graka: IGX HD 4200 (785G)

RAM: 4 x 2 GB OCZ Platin 800

TV: 1 x Digital Devices cineS2 (sehr zu empehlen)

HD: 1 x DW 320 GB (70 System/Rest Useres) 3 x Samsung EcoGreen 2 TB

Geäuse: Frag mich nicht wie das heisst jedenfalls HTPC mit IMON

NT: BQ 400 W

 

Alle Treiber auf dem Neuesten Stand

 

Software:

- Windows 7 Ultimate x64 incl. SP1

Eingie Dienste abgeschaltet (Fax, Firewall, Defender, alles zum MediaCenter und noch ein paar andere die mir jetzt nicht einfallen)

- EasyTune 6: Reguliert die CPU Leistung hervorragend und dann habe ich noch einige Einstellungen für die Fan´s vorgenommen

- "Noch" XBMC 10.1

- DVBViewer aktuelle Version

Seit ATI 11.3 habe ich keine Einstellungen hinsichtlich der Videoausgabe machen müssen - Alles auf System gestellt. Einzig für Audio ist der AC3- Filter im einsatz

- Aktueller Recording Service

 

Zusammenstellung:

- TV/Video wird per HDMI auf einen 50" Samsung gespeisst

- Audio per SPDIF/Optisch auf eine Panasonic 550 gespeisst

- Zusaätzlich h#ng noch ein Monitor per VGA drann. Bei Multimedia aber deaktiviert

Link to comment
  • 5 months later...

Hi,

 

das Ruckeln ist auch mit Version 4.9 nicht besser geworden. Es taucht manchmal direkt nach dem Senderwechsel und manchmal nach längerer Zeit Fernsehen auf dem selben Sender auf. Hat wer eine Idee? Bin kurz davor, die Kiste rauszuwerfen und durch andere Hardware zu ersetzen (Vorschläge sind willkommen ;-))

Link to comment

Schmeiss Easytune in die Tonne. Der ist mit großer

Wahrscheinlichkeit der Übeltäter oder einer von mehreren.

Den Kram hatte ich auch mal laufen bis ich festgestellt habe, daß der Ruckler verursacht. Seitdem Speedfan und gut.

Kannst ja mal die Sufu nutzen, ich bin mir fast sicher,

daß ich schonmal was zu Easytune geschrieben habe.

Edited by test
Link to comment
  • 2 weeks later...

Keine Ideen mehr? Heute ist das Ruckeln wieder mal ganz unerträglich ;-)

 

Tritt nach Senderwechsel auf, oder auch während dem TV sehen. Bei HD und SD.

 

Konfigurationsvorschläge für eine neue Maschine sind auch willkommen - hab das Gefrickel satt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...