Jump to content

Kein Pro7 Sat1 mehr bei Kabel Deutschland


Malefunk

Recommended Posts

Hi zusammen!

 

Ich bekomme seit einigen Tagen kein Pro7/Sat1/Kabel1 mehr rein. Alles andere geht genauso wie vorher,

und ich schaue mit dem Setup schon seit 2 Jahren. Ich hab auch nix geändert. Jedenfalls kommt anscheinend

gar nix mehr rein. DVB Source sagt : No Data / Connected

Bei einem Sendersuchlauf finde ich auch nix. Hab schon alle möglichen Kabel Transponderlisten durchsuchen lassen.

Da wo die Sender vorher waren, und auch laut KDG Forum sein sollten ( Link ) findet

DVBViewer einfach nix .. also ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht hat ja hier jemand eine Idee? Morgen kommen Simponst + Two and a half Man !!!!

 

Mein System:

Windows 7 64Bit

DVBViewer 4.6.0.1

Technisat Cablestar HD2 (1.1.1.502)

Link to comment

Hallo Malefunk,

 

ich kann Dir leider keine Lösung anbieten. Aber Du hast auch die Cable Star Hd2.

Vielleicht kannst Du mir aber helfen?

Ich empfange auch alle Sender, außer die Privaten (RTL u.s.w. von Anfang an nicht)

Die Cable Star habe ich seit 4 Wochen, Alpha Crypt Light und die Kabel Deutschland Karte D02.

Sie wird auch akzeptiert, nur wie finde ich die Sender?

Wenn ich den Suchlauf Kabel Deutschland komplett laufen lasse findet er trotzdem die Sender nicht im Raum Osnabrück. Aber komischerweise ausländische private Sender oder DMAX.

Wie bist Du vor Deinem Problem vorgegangen? Du hattest ja die privaten Sender.

Eine kurze Vorgangsbeschreibung wäre super nett(im DVB Menü). Ich verzweifle langsam. Vielen Dank im voraus. :blink:

Edited by Jupp88
Link to comment

Super, nun gehts wieder nach einer Woche ohne :P

Hab wieder nichts geändert, hatte nach den ganzen Testversuchen die ursprüngliche Konfig wiederhergestellt ^^

 

Vielleicht lags ja am Hausanschluss, vor ner Woche ist auch ein neuer Mieter eingezogen, vllt wurde da was verstellt .. oder es waren doch wieder die Illuminaten.

 

Probier mal nen manuellen Suchlauf Jupp.

Beim KDG Forum kann man sich die lokalen Frequenzbelegungen anzeigen lassen -> Frequenzliste

Bei dir halt das Gebiet, Osnabrück I oder II auswählen. Dann bei Sendersuchlauf Transponderliste "keine" wählen. Dann bei Frequenz die niedrigste angeben, also zB 113000 und die höchste, zB 626000 für Osnabrück I. Bei Symbolraten reicht 6900, was anderes verwender KD anscheinend nicht. Danach "Bereich scannen".

Oder du suchst direkt auf der Frequenz wo die Kanäle liegen die dir fehlen, zb Frequenz 330000, Symb.rate 6900 für Pro7-Sat1 Gruppe und dann "Freq. scannen".

Achja und bei "nur unverschlüsselte Sender" darf natürlich kein Hacken sein :P Wenn doch was gefunden und nix angezeigt wird ist es wohl ein Problem mit der Entschlüsselung ..

Link to comment

Hallo Malefunk,

 

vielen Dank für Deine Vorgangsbeschreibung. Teilweise bin ich weiter gekommen. Radio Sender ohne Ende...!

Fernsehprogramme z.B. 1,2,3 TV, Kabel Digital Info Sender,Servus Tv, Euro News, Juwelo TV und ausländische Sender unter Digital Free (Ordner).

Aber nach wie vor findet er kein RTL, Pro 7 u.s.w.

Sky Programme,Sky und Sky Select Programme (nicht anwählbar, ist natürlich klar)

 

Was kann es jetzt nur sein oder hat es doch etwas mit der D02 Kabel Deutschland Karte zu tun? Wenn ich die allerdings aus dem Alpha Crypt Light ziehe, kann ich nur noch die öffentlich rechtlichen anwählen. Also nicht mehr die digitalen Sender. :bye:

Wenn es noch einen Tipp gibt, bitte schreiben. Danke

Link to comment

Warum aktualisiert ihr euch mit Transedit nicht einfach die Transponderliste für Kabeldeutschland?

Transedit starten, die entsprechende Transponderliste für euren Kabelnetzbetreiber auswählen, auf "Update" drücken => Transedit scannt die NIT (Network Information Table) und fügt ggf. die neuen DVB-C Kanäle hinzu. Dann auf "Save" drücken und zum Schluß den Suchlauf starten...

Link to comment

Danke MaxB,

 

alles noch einmal neu gescannt. 218 Sender oder Kanäle gefunden.

Aber nach wie vor kein VOX, RTL, SAT u.s.w.

Irgendwie jetzt langsam etwas mutlos.

Also falls jemand noch einen Lösungsansatz hat, bitte bitte mitteilen. Danke :bye:

Link to comment

Danke MaxB,

 

alles noch einmal neu gescannt. 218 Sender oder Kanäle gefunden.

Aber nach wie vor kein VOX, RTL, SAT u.s.w.

Irgendwie jetzt langsam etwas mutlos.

 

Oder hat es doch etwas mit der Karte D02 zu tun?

Mein Bekannter hat Sie mir ausgeliehen, weil ich diese Karten Nummer nicht hatte.

Im Kabel Deutschland Receiver (Wohnzimmer) empfange ich allerdings alle Sender mit der Karte.

Oder muss ich die Karte gesondert frei schalten lassen?

 

Also falls jemand noch einen Lösungsansatz hat, bitte bitte mitteilen. Danke :bye:

Edited by Jupp88
Link to comment

Tja Jupp88, solange du nicht schreibst mit welchem Programm du arbeitest, was du mit was wie gemacht hast, kann dir wahrscheinlich keiner helfen, du hast ja wegen deinem Problem schon einen anderen Treat eröffnet den du "verhungern" lässt und auch dort nichts zu deinem Programm schreibst, du schreibst ja nicht mal ob du Tipps beachtet hast und wie du bei diesen vorgegangen bist, auch fehlt jegliche Angabe zu deiner Verkabelung, welche Kabel, Verteiler, Dosen etc.

 

PeterF

 

PS: Ein Suchlauf findet bei korrekt eingerichteter Anlage alle Sender, unabhängig von irgendwelchen Smartcards, denn diese enthalten nur die Schlüssel zum Entschlüsseln, also haben mit der Sendersuche absolut nichts zu tun, du müsstest also egal ob mit oder ohne SC und CAM die selbe Anzahl Sender finden

Edited by PeterF
Link to comment

Hallo PeterF,

 

da hast Du mit Deiner Feststellung schon recht. Ein paar Informationen

 

DVBViewer Pro neuestes UPDATE

Antennkabel für Digitales Fernsehen.

Kabel Deutschland

BK Verstärker dazwischen

Windows 7, 64 bit Professional

Phenom Quad Core, 945

 

Es ist die direkte Verbindung vom Kabel-Hausanschluss- Kasten.(Kabel Keller)

Vor der Weiche liegt dann der Verstärker zwischen, dann geht es in mein Büro oder in das Wohnzimmer.

 

Gestern Abend kleinen LCD Fernseher angeschlosssen im Büro

Er empfängt alle Sender dann analog. Das klappt. Also am Kabel scheint es dann nicht direkt zu liegen...!?

Im Wohnzimmer einen digitale Thomson Receiver.Kein Problem mit dem Empfang.

Wie schon geschrieben, dürfte ich ja eigentlich gar keinen Digitalen Sender empfangen am PC, aber ein paar findet der Suchlauf ja.

Nur eben nicht die SAT1, RTL; VOX u.s.w.

Hat es etwas vielleicht mit dem dazwischen liegenden Verstärker zu tun? Danke im voraus

Link to comment

der Thomson ist doch nicht so groß und schwer, nimm doch den mal und deinen kleinen LCD und schlisse ihn dort an wo der PC ist, dann kannst du doch sehen ob dann auch noch alle Sender so da sind wie im Wohnzimmer. Kabellänge fehlt auch noch in deiner Aufzählung, und ist es ein fertig-konfektioniertes Kabel, oder selber gemacht? Wenn du DVBViewer-Pro hast, dann hast du doch auch die Möglichkeit "Transedit" zu nutzen, lade dir das doch mal, installiere es nach Anleitung und mache damit deine Scanversuche, das Programm ist auf sowas spezialisiert und man sieht besser welche Kanäle gefunden werden und welche nicht. Dort ist es auch einfacher fehlende Frequenzen nachzurüsten.

 

PeterF

Link to comment

Danke für die schnelle Antwort.

Mit dem Receiver und dem Fernseher ist ein guter Tipp(hätte ich ja eigentlich selbst darauf kommen können)

Antennenkabel vom Hausanschluss bis ins Büro/8Meter. Dann der Verstärker und die Weiche.

Antennenkabel selbst mit den Steckverbindungen vorbereitet.

 

Transedit müßte ich eigentlich schon richtig bedient haben vor 2 Tagen, genau das gleiche Problem.

Update gestartet, Kabel Deutschland komplett gewählt, er findet das was ich auch manuell so gefunden habe.

 

Ich muss nun noch etwas Büro - Arbeit hinter mich bringen, aber mit dem Thomson Receiver werde ich es im Büro später probieren.

Ich gebe dann Nachricht. Gruß

Link to comment

ich hänge dir mal eine an, die kannst du in den Transponder-Ordner im Konfigurationsverzeichnis kopieren und dann mal in "Transedit" auswählen und dann damit mal "Blindscan" auswählen, ich habe die Blindscan-Parameter so eingestellt, dass alle von KD genutzten Frequenzen abgesucht und damit alle Sender gefunden werden müssten, solange die Anlage ein sauberes Signal liefert. Probiere es mal damit, wenn du da nicht alle Sender findest, dann kannst du davon ausgehen, dass an der Position deines PC nicht genug Signal ankommt.

Wenn mich nicht alles täuscht hat der Thomson in seinem Menü versteckt eine Anzeige der BER(Bit-Fehler-Rate), die wird mit E- und dann irgendwas angezeigt, laut KD gelten folgende Werte als schlecht:10 ^ -1 10 ^ -2 10 ^ -3, folgende als geht eben so: 10 ^ -4 10 ^ -5 und folgende Werte als gut: 10 ^ -7 10 ^ -6, kannst ja mal nachsehen was deiner im Wohnzimmer und dann im Büro auf dem selben Sender anzeigt, wobei auf unterschiedlichen Frequenzen auch unterschiedliche Werte kommen werden, du kannst also mal bei den Dritten und dann bei ZDF nachsehen.

 

PeterF

Link to comment

Lässt mir jetzt doch keine Ruhe PeterF

Datei in der Transponderlist eingefügt. Erscheint auf der linken Seite im Trans Edit Fenster.

Unter dem rechten Fenster steht u.a. Blind Scan. Ich kann es aber nicht anwählen. Button nicht fett hinterlegt, genauso wie Analyze u.s.w.

Was mache ich verkehrt?

Link to comment

Nie, Transedit muss immer separat geladen werden und in den Ordner vom DVBViewer installiert werden, aktuell ist da jetzt übrigens die Version 3.6.3.0, lade dir mal die, sieh dir die Anleitung an und mach die in den Ordner vom DVBViewer, mach dann einen Hardware-Scan in den Optionen und probiere es dann nocheinmal.

 

PeterF

Link to comment

So, habe das Programm. Wenn ich Deine Datei jetzt in die Transponderliste von DVBViewer einfüge, finde ich Sie nicht im Trans Edit.

 

Hatte den Ordner meiner gefundenen Programme gelöscht. Dann erst einmal KAbel komplett Deutschland suchen lassen im Trans Edit. Er hat wieder 276 gefunden, aber das übliche Leid.

Aber nun ist auch noch ARD, ZDF und ARTE in HD weg.

Also irgendwie ist es schon scheiße...

Das Empfangssignal grüner Empfangsbalken liegt so bei 93% (Empfangsstärke) wenn ich ein Programm anwähle. Werde gleich noch einmal weiter doktern. Erst einmal frische Luft schnappen.

Link to comment

Wenn TransEdit richtig im Ordner vom DVBViewer installiert ist, und meine ini im Ordner "Transponders" im Konfigurationsverzeichnis ist, dann sollte TransEdit diese auch in der Liste haben und dann der Blindscan auch funktionieren. TransEdit findet hier in Berlin im Moment 461 Sender, nur mal so als Anhaltspunkt.

 

PeterF

Link to comment

Sehr schwere Geburt, wieder am Pc zurück.

Ich mache wieder irgendwas verkehrt.Trans Edit Exe und Huffmann dll. in den DVBViewer Ordner kopiert. Von Etwas installieren, sehe ich da nichts.

Der Transponderordner den ich hatte, hat auch einen etwas anderen Inhalt wie das Transedit mir auf der linken Seite zeigt, wennn ich die Exe angeklickt habe.

Mich irretiert Dein Wort installieren, da muss ich doch schon wieder etwas verbocken?

Link to comment

Installieren kann auch kopieren sein. Und du must den richtigen transponder-Ordner nehmen, ich habe immer wieder auf das Konfigurationsverzeichnis verwiesen, geh mal bei TransEdit im Menü auf Info, und dort auf "Configuration Folder" da siehst du wo dieser ist.

 

PeterF

Link to comment

ICh habe es tatsächlich gefunden und die ini ist da. Er sucht gerade. Was mache ich dann mit der Auflistung? Um es in meinen Senderdorner zu sehen.

Werde gleich noch berichten, ob er andere Sender findet.

Link to comment

Du wirst es nicht glauben, Select All gedrückt aber Add/Update oder auch Update all kann ich nicht anklicken.

244 Sender gefunden, aber auch noch das selbe Problem. Ich sehe die gesuchten Sender auf den ersten Blick nicht.

Link to comment

guck mal unter Add/Update was da bei Root in dem Feld steht, da müsste die Bezeichnung stehen die du in der Sortierung der Sender im DVBViewer haben willst.

 

Und zu den nicht gefundenen Sendern, nimm dir jetzt mal aus dem anderen Treat den Link vom KDG-Helpdesk und rufe dort Osanbrück auf, und dann vergleiche mal welche Kanäle bei dir da sind und welche fehlen und notiere dir das mal.

 

Aber ich gehe davon aus, dass dein Empfang nicht ausreichend ist, wegen Kabel, Verteiler, Verstärker, übrigens was für ein Verstärker?

Also wie weiter oben geschrieben, Thomson im Büro anschliessen und testen was dort kommt und was nicht, keinen Suchlauf machen, einfach durchschalten, Suchlauf kannst du natürlich auch machen und die Anzahl der gefundenene Sender im WZ und Büro vergleichen, nicht mit Thomson und Transedit vergleichen, die zählen unterschiedlich, genauso wie Transedit und DVBV-Pro.

PeterF

Link to comment

Ja ich werde es einmal so weiter angehen. Wir bleiben bitte gerne in Kontakt.

Verstärker: Ankargo

CATV-Amplifier

Type BKV 30/200F

Art 8409

47-862 MHZ

2-20db

 

Ich hoffe, Dir sagt es etwas, mir natürlich weniger. Aber das hast Du ja schon gemerkt...! :rolleyes:

Link to comment

Hallo PeterF.

Du wirst es wieder einmal nicht glauben oder dann doch.

Ich empfange an der Thomson Box im Büro auch kein RTL u.s.w.

Es liegt vermutlich an der Weiche bzw. Kabel. Ich muss noch etwas umfriemeln.

Melde mich nach hoffentlich erfolgreicher Operation.

Gruß

Link to comment

PeterF, es läuft alles! Es lag an der Weiche oder an den Steckverbindungen.

Es darf nicht wahr sein...! Dafür der ganze Aufwand. Alle Sender und noch so schön.

Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe. Ich bin fix und foxi.

Gruß Jupp :bounce:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...