Jump to content

Sonique Audio Visuals


Guest Lars_MQ

Recommended Posts

Guest Lars_MQ

Nachdem nun ein deutscher Pluginbereich vorhanden ist, muss er gefüllt werden :)

 

Ich habe grade Version 1.0c des Sonique Audio Visuals Plugin in den Membersbereich geladen.

 

Das Plugin ermöglicht es Sonique Visuals im DVBViewer zur Musik laufen zu lassen.

 

Visuals findet Ihr bei Sonique oder hier.

 

Das Plugin funktioniert nur bei Musik ohne Videobild (Radio/Mp3 etc). Es ist unabhängig vom Renderkern und der Renderausgabe, dort muss nichts verändert werden. Aktivieren/deaktivieren könnt Ihr es im Pluginmenü des DVBViewer.

 

Viel Spass

 

Lars

 

 

Kleiner Tipp: Wenn sich ein Visual nicht installieren lassen will, legt einfach unter Eurem Programmeverzeichnis ein leeres (Unter)Verzeichnis "Sonique" und darunter "Vis" an. Dorthin installieren die Teile sich dann und Ihr könnt sie einfach in Euer Visualsverzeichniss verschieben.

Edited by Lars_MQ
Link to comment

Hat schon mal jemand das Visual CoR Spec'n'Hopp v1.1 zum laufen bekommen? Das läuft bei mir nur, wenn es sich direkt im Root-Verzeichnis eines Laufwerks befindet. Jedes beliebige Unterverzeichnis wird nicht akzeptiert. man kann es dann zwar aufwählen, aber nicht benutzen. Das komische ist nur, im Sonique Player läuft es auch in einem Unterverzeichnis. Alle anderen Visuals laufen bei mir ohne Probleme im DVBViewer aus jedem beliebigen Verzeichnis. :)

Schade ist nur, das war immer mein Lieblingsvisual und ich glaube irgendwie, das es eher am Visual selbst liegt.

Link to comment
Guest Lars_MQ

Also bei mir läuft das problemlos aus dem verzeichnis raus, sehr eigenartig.

 

Hmm also die Vis-Plugins speichern Ihre Einstellung in der audiovis.ini im dvbviewerverzeichniss ab. Vielleicht schauste da mal rein, ob das plugin irgendwas abgelegt hat, was das verursacht...

 

lars

Link to comment

Ah, ich habe gerade was entdeckt! Die Datei Spec_n_Hopp.bmp wird irgendwie im DVBViewer Stammverzeichnis gesucht und nciht gefunden. Zuvor wurde die Datei aber schon an der richtigen Stelle gesucht, gefunden und es wurde auch von ihr gelesen. Trotzdem klappt es nur, wenn sie trotzdem auch im Stammverzeichnis des Viewers existiert. In der Ini finde ich dazu nichts. Selbst in einer neu angelegten nicht.

 

Aber egal, es läuft jetzt auch mit dem Visual :)

Link to comment

Habe ich mir auch gedacht. Einige laufen bei nicht einmal unter Sonique direkt. Aber was unter Sonique läuft, das läuft jetzt auch alles im DVBViewer. :)

 

Ach ja: Gute Arbeit !!

Edited by Hartwig
Link to comment
  • 1 year later...

Quellen für Plugins: http://support.xmplay.com/file.php?start=0...&sort=date_desc

 

'Für die, die es noch nicht wusste (ich zählte auch dazu), neulich hatte jemand im Forum danach gefragt und keine Antwort erhalten.

 

Habe mir einige mal heruntergeladen und ausprobiert.

Ein nettes Gimick wäre, wenn man so einen Randomizer einstellen könnte. "Wechsle all xx-Sekunden zu einem anderen VisPlugin" und kurz den Namen des Plugins auf dem Screen erscheinen würde. Wie gesagt, nur ein nettes Gimick.....

Edited by rriem
Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich hab ein Problem mit den Visualisierungen, und zwar laufen die bei mir ab wie in ner Diashow, also Bild für Bild und sind keine flüssige Visualisierung mehr, die CPU-Auslastung bleibt aber bei 5%

Link to comment
  • 3 months later...
  • 5 years later...

Ein nettes Gimick wäre, wenn man so einen Randomizer einstellen könnte. "Wechsle all xx-Sekunden zu einem anderen VisPlugin" und kurz den Namen des Plugins auf dem Screen erscheinen würde. Wie gesagt, nur ein nettes Gimick.....

nun isses 2012.

bitte bitte randomizer für svps und wenn möglich cpu last senken. :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...