Jump to content

Streaming zum Laptop


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe DVBViewer Pro 4.5.0.0 auf einem Win7 x64 installiert und wollte die Sendungen zum Laptop mit WinXP x86 (auch mit der Pro 4.5) streamen. Beider hängen an einer FritzBox (LAN bzw. WLAN), ich kann von beiden auf die freigegebenen Ordner des anderen zugreifen. Firewalls laufen keine. Ich habe jetzt nach dieser Anleitung versucht, nur scheint diese schon etwas älter zu sein. Bisher hab ichs nicht hinbekommen. Gibt es eine aktuellere Anleitung?

 

Was für eine IP muss denn beim Win7-Rechner eingestellt sein. Ich habe auf Unicast, max. User = 1, Port = 4012, Buffercount=2 gestellt. Als IP hab ich die IP des Win7-Rechnern im Netzwerk eingestellt.

Irgendwas falsch eingestellt?

Link to comment

Ich will ja nichts aufnehmen, nur Sender im WLAN verteilen.

 

Ich hab jetzt nochmal einen Einrichtungsversuch gemacht. Ich erhalte jetzt immer eine Meldung wegen Zugriffsverletzung, egal was ich nei Netstream eingebe, egal ob Unicast oder Multicast. Hab mal einen Screenshot angehangen.

post-107346-0-76930400-1296674882_thumb.jpg

Link to comment

Hatte ich überlesen. Hab jetzt alles so eingestellt wie im Wiki beschrieben, der Verbindungstest schlägt fehlt und ich erhalte auch kein Orangenes Symbol in der Tastleiste. Ich habe etwas mit den Ports gespielt, aber egal welchen ich einstelle, kein orangenes Symbol und keine Verbindung.

Link to comment

Ich hab erstmal gar nichts über LAN gemacht, ich wollte den lokal installierten DVBViewer mit dem lokal installierten Record Service verbinden, das ging nicht. Ich glaube mal es liegt am RS, denn ich kann den nicht starten. Ich kann auf Start Service (Rechtsklick auf Tray Icon) klicken wie ich will. Demnach bleibt wohl auch das Logo grau und keine Verbindung kommt zustande.

Link to comment

dann nochmal alles so installieren, wie es im wiki steht. Schon mal neugestartet nach der Installation? Erstmal muss der RS an sich laufen. Danach stellt man den DVBViewer dafür ein. Der Dienst muss aber erstmal starten können, vorher muss man im DVBViewer noch gar nichts testen.

Link to comment

Alles schon versucht, hab alles mehrfach überprüft, Punkt für Punkt. DVBViewer läuft, konnte aufnehmen, alles machen. Record Service wurde erst später installiert. Auch Neustart wurde nach jedem Install-Versuch durchgeführt. Ich habe im Install-Verzeichnis 2 Dateien, Service Controll und Service Options. Beide starten ein Icon im Tray, welches ist denn das richtige. Beide Icons sidn grau und in beiden Fällen komme ich über Rechtsklick auf das Icon -> Configure in Konfiguratiosnmenü.

Link to comment

Mir ist gerade etwas eingefallen: Es wird ja eine feste IP benötigt. Mein Rechner bezieht über den DHCP-Server der Fritzbox eine IP, hat aber auch eine feste IP zur Direktverbindung zu meinem Backup-Server. Weiterhin habe ich noch eine VirtualBox Host Only Network Verbindung (ist aber auch eine feste). In den RS-Einstelle stelle ich ja automatisch ein. Welche IP nimmt er denn? Auch wenn ich die feste IP anstelle automatisch einstelle startet der Service nicht. Auch ein umstellen der dynamischen IP (der FritzBox) auf eine feste ändert nichts.

Link to comment

du musst egentlich gar nichts starten. Nur die RS instalaltions exe einmal ausführen, durchklicken und neustarten. Das ist dann ein WIndows Dienst, NICHTS zusätzlich starten!

Link to comment

Ja, ist ein Autostart. Hab jetzt alles 3x von Anfang bis Ende durchgemacht, Punkt für Punkt nach Wiki. Evtl. liegt es am Port, hab auch da x-verschiedene versucht, evtl. an der IP, obwohl auch die engepasst wurde. Benötigt der RS zu dem Zeitpunkt zwingend ein TV-Signal oder eine bestehende Netzwerkverbindung?

Link to comment

das klingt alles nach ziemlichem rumgewurschtel. Deinstallier mal den rs und führe mal NUR das RS instalaltionsprohramm ganz einfach aus. Dann neustart und dann muss im Systray ein Icon sein und da solltest du den RS einstellen können und das webinterface öffnen können. Das ist keien zauberei, nur eine exe ausführen. Und noch kein rumgefummel an ports oder was weiß ich. Das muss erstmal klaufen, dann weitersehn.

Edited by desweil
Link to comment

das klingt alles nach ziemlichem rumgewurschtel. Deinstallier mal den rs und führe mal NUR das RS instalaltionsprohramm ganz einfach aus. Dann neustart und dann muss im Systray ein Icon sein und da solltest du den RS einstellen können und das webinterface öffnen können. Das ist keien zauberei, nur eine exe ausführen. Und noch kein rumgefummel an ports oder was weiß ich. Das muss erstmal klaufen, dann weitersehn.

 

Genau das habe ich schon 2x gemacht. Die exe zu öffnen ist nicht das Thema, die Einstellungen zu machen geht. Nur passiert dann nichts. Ich hatte ja geschrieben, dass ich alles mehrfach haargenau Punkt für Punkt so eingestellt habe wie in der Wiki beschrieben. Als das mehrfach nicht ging hab ich probiert: In der wiki steht, dass die Fritzbox Fon scheinbar den Port 8089 belegt, also andere Ports versucht denn ich hab die FritzBox Fon. Weiterhin steht da, dass eine feste IP nötig ist und ich habe halt eine dynamische IP zum Router. Alles was ich versucht habe hatte einen gewissen Hintergedanken nzgl. Angaben aus der Wiki. Ich weiß aber immernoch nicht, ob z. b. die dynamische IP oder ein belegter Port der Fehler sein könnte. Rumgewurschtel wäre wenn ich ohne Hintergedanken Einstellungen ändere, mach ich ja aber nicht.

Link to comment
Läuft der Recording Service überhaupt?

 

Nein, genau das ist im Moment das Problem.

 

Klappt der Zugriff auf das Webinterface lokal auf dem PC http://127.0.0.1:8089/?

 

Über den Browser? Das ist ja das Webinterface vom DVBViewer, nicht vom RS. Soweit bin ich noch nicht, erstmal muss der RS laufen. Nein, i. M. geht keine Verbindung.

 

Geht das streamen zum Localen Client wenn du da 127.0.0.1 als IP Nutzt?

 

Nein, aber siehe oben. Der record service läuft ja noch nicht einmal.

 

Die ZIP-Datei folgt.

Link to comment

So, hier die Support-Datei.

 

Hab jetzt eine funktionierende feste IP zum Router eingestellt und auch per Portscan einen definitiv freien Port ausgewählt, ohen Erfolg. Weiterhin geht jetzt DVBViewer gar nicht mehr, auch bei deaktiviertem RS nicht wenn Unicast deaktiviert und die TV-Karte direkt im Viewer (Hardware) wieder aktiviert ist.

support.zip

Link to comment
Über den Browser? Das ist ja das Webinterface vom DVBViewer, nicht vom RS. Soweit bin ich noch nicht, erstmal muss der RS laufen. Nein, i. M. geht keine Verbindung.

Nein, außer du hast vom httpserver geändert. Außerdem hast du dem httpserver laut support.zip nicht installiert.

 

Und warum installiertest du eine alte Recording Service Version?

 

Und wie Derrick schon gesagt hat hast du mindestens einen wichtigen Punkt aus der Anleitung ignoriert.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung#Hardware_deaktivieren

 

Außerdem scheint irgend was den Service sofort nach dem Start wieder zu beenden (in unter einer Sekunde). Eventuell ein übereifriger Virenscanner?

Link to comment
Und wie Derrick schon gesagt hat hast du mindestens einen wichtigen Punkt aus der Anleitung ignoriert.

 

Den Punkt hab ich nicht ignoriert, das war nur jetzt so eingestellt. Als ich das zuerst versucht habe, war der Tuner in Viewer deaktiviert. Ich hab ja in der Zwischenzeit den DVBViewer auch normal verwendet und musste die Einstellungen wieder ändern. Habs jetzt wieder so gemacht wie sein sollte, brachte aber nichts.

 

Außerdem scheint irgend was den Service sofort nach dem Start wieder zu beenden (in unter einer Sekunde). Eventuell ein übereifriger Virenscanner?

 

Virenscanner hab ich jetzt mal deaktiviert, nützte auch nichts.

Link to comment

Woran es liegt weiß ich nicht aber irgend was sorgt dafür das sich der Recording Service direkt nach dem Start beendet.

Installiere mal den aktuellen Recording Service. Viellicht klappt es ja mit dem.

Link to comment

OK die Ursache ist klar. Und das Problem ist eher das der DVBViewer funktioniert. :mad:

 

Leider denke ich nicht immer gleich an so asoziales packe wie vex.

 

Der oder die Verwendet eine Raubkopie und erdreistet sich dann noch hier nach Support zu fragen.

 

Lösung: Die Raubkopie sofort restlos entfernen (auch alle Konfigurations-Dateien und alle Änderungen die von der am System gemacht worden restlos rückgängig machen) sonst kann es auch mit einer legalen Version zu Problemen kommen.

 

http://www.DVBViewer.com/de/index.php?page=ordering

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...