Jump to content

Scrollen mit Gedächtnis


cismondo

Recommended Posts

Wenn man im MiniEPG durch die Sender scrollt und sich nur einmal Details zu einer Sendung anzeigen lässt (grün oder gelb), landet man hinterher wieder beim aktuell laufenden Sender, weil sich nach dem Detailsfenster der MiniEPG die Scrollposition nicht gemerkt hat.

Auch bei Nutzung der Zurücktaste. Das ist nicht sinnvoll, denn wer im MiniEPG scrollt und dabei Details aufruft, will Infos über andere Sendungen und dabei nicht ständig von vorne anfangen müssen.

Wer zu Infos zum laufenden Sender zurück will, kann den MiniEPG auch einmal neu aufrufen.

 

Wäre schön, wenn der MiniEPG sich die Scrollposition merken könnte.

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Find ich auch gut!

 

Auch wenn ich mich seit Jahren wiederhole, das OSD braucht in Bezug auf Ergonomie (WAFactor) und Funktionalität dringest einen Update.

Link to comment
  • 4 weeks later...
  • 6 months later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

ich auch, ist aber egal ;-<

 

Das ist nicht trivial. Ich kenne den sourcecode nicht, aber wie es aussieht bewegt man sich dynamisch durch Arrays. Die Position in einem Array ist u.U. nicht so einfach festzulegen wie man denkt.

Link to comment
  • 2 months later...
  • 4 months later...
  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ich würde zur Version 5.0 keinerlei Änderungen am OSD erwarten.

 

Probleme die angegangen wurden findest du wie immer im Changelog.

http://www.DVBViewer.tv/forum/forum/8-news-announcements/

Vorankündigungen gibt es dazu eigentlich nie. Da sich immer noch Probleme ergeben können und wenn eine angekündigte Änderung dann doch nicht kommen sollte wäre das Gejammer zehn mal so groß.

 

Und was grob geplant ist findest du hier:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/47317-DVBViewer-zukunft/page__view__findpost__p__368143

 

Größere Änderungen Richtung OSD sind da auch nicht drin . Und sollte da irgendwas kleineres mal gemacht werden, glaube ich kaum dass es irgend eine Vorankündigung geben würde. Das erste wo du dass wahrscheinlich dann sehen würdest wäre der Changelog.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...