Jump to content

Hauppauge-HVR4400 + MCE Remote 1069/335(UK/AU) + DVBViewer 4.5 Pro


rallym

Recommended Posts

Hallo erstmal!

 

Ich bin noch ein kompletter Neuling auf dem Gebiet, hab mir aber mittlerweile einige Threads zu meinem aktuellen Anliegen durchgelesen.

 

 

Also, ich möchte die MCE Re9/335(UK/AU)(siehe da: http://www.mythtv.org/wiki/MCE_Remote), die ich bei meiner Hauppauge HVR 4400 mitgeliefert bekommen habe, nun im DVBViewer nutzen. Scheinbar gibts dazu einige Möglichkeiten das umzusetzen, leider schlugen meine ersten Versuche fehl. Was wäre eurer Meinung nach die einfachste Möglichkeit die Fernbedienung zum Laufen zu bringen, bzw. könnte mir jemand eine kurze Anleitung dazu geben (inkl. DLs, sollte ich irgendetwas benötigen)?

 

Ich wär euch sehr verbunden!

 

lg

 

 

Sonstige Infos: hab Win 7 Ultimate 32 bit. WinTV und WMC laufen bei mir, auch die Fernbedienung geht da. Habe natürlich die Hauppauge IR-Software mit drauf.

Link to comment

Also, es scheint so als würde ich aktuelle die Lautstärke im DVBViewer regeln können (+,-,mute).. ansonsten geht aber nichts! die ein/aus taste spricht nach wie vor wmc an, dort funktionieren die anderen tasten auch soweit :/

 

ich hab das was in diesem thread vorgeschlagen wurde mal probiert:

 

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/44265-hauppauge-nova-hd-s2-fb-nur-ir32-erforderlich-winxp-win7-alle-tasten-belegt/

 

scheinbar auch ohne erfolg..

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...