Jump to content

2 Monitore ... wie bring ich DVBV. dazu das er auf die FB reagiert ?


jonie_papa

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

meine Frage..

 

habe am PC 2 Monitore .. Monitor 1 ist zum Arbeiten und Nr. 2 zum TV Schauen ..

 

wenn wie jetzt gerade meine Frau am Monitor 1 im Word ist und schreibt reagiert DVBViewer nicht auf die Fernbed.

Sie muss immer erdt kurt auf Monitor 2 den DVBViewer anklicken .. dann schalt ich fix im und wenn sie wieder woanders druff klickt geht nixmehr

 

 

 

 

kann man das irgendwo was einstellen?

 

schonmal DANKE :D

Link to comment

Ohne dass du verrätst mit welcher FB und welcher Software oder Plugin du das ganze machst wird dir keiner weiterhelfen können...

 

 

FB: die die zur WinTV-NOVA-HD-S2 dabei war :P

 

Software: DVBViewer Verson 4.5Pro

Link to comment

Also für EventGhost gibts auf jeden Fall ein "Hauppauge Infrarot" Plugin, wenn das mit deiner Hardware läuft könntest den DVBViewer darüber steuern, das klappt auf jeden Fall auch ohne Fokus.

Link to comment

Ich kann ja auch jetzt mit der FB DVBViewer Steuern.. nur muss eben das "fenster" erst einmal angeklick werden damit es "aktiv" ist dann reagier DVBViewer auf auch die FB .. aber sobald mal wieder an anderes anklickt, z.B. word / Mozilla usw kommt eben nixmehr an beim Viewer .. erst wieder wenn man diesen anklickt, das fenster aktiv hat

Link to comment

Genau das nennt sich dann "Fokus". Dieses "Problem" gibt es mit verschiedenen Fernbedienungssteuerungen. Eventghost dagegen sendet die Befehle wohl direkt an das Anwendungsfenster (wenn es feststellt das die Anwendung läuft), wobei mir nicht ganz klar ist wie das funktioniert wenn für verschiedene laufende Anwendungen die gleiche Taste auf der Fernbedienung genutzt wird. Woher soll Eventghost wissen wofür die Taste nun genutzt werden soll? :huh:

Link to comment

Die Fernbedienung meiner Nova-S-Plus funktioniert seit Jahren sehr zuverlässig mit WTVIRBridge.

Da-> Link hatte ich damals was dazu geschrieben. Das funktioniert unabhängig vom Fokus. Mit Eventghost geht das sicher auch, aber da kenne ich mich nicht aus und habe es bis jetzt auch nicht gebraucht.

WTVIRBridge kann den DVBViewer auch starten, hat ne Weile gedauert bis ich das begriffen habe. Falls da Interesse/Fragen sind, kann ich das aber erst nächstes WE erklären, wenn ich wieder da bin.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...