Jump to content

.log ok --> Fehler beim zerlegen


Candlebox

Recommended Posts

Hallo, liebe gemeinde.

 

Habe einer meiner Spielzeuge auf ein DDR3 Mainboard aufgerüstet.

 

Gigabyte GA-880GA-UD3H

 

In der Kiste befanden sich vorher in einem GA-M720-US3:

2x Technotrend S1100 (Hauppauge Nova-s mit Technotrend ttBudget2_5.0.1.8 Treibern)

1x Hauppauge Nova S- Plus.

Vista HP 32bit

 

Lief alles problemlos mit Viewer 4.6.01 Recordingservice 1.6.9.

 

Nun wurde darin ein Gigabyte GA-880-UD3H eingebaut. (Da gleiches Board läuft in meinem Haupsystem problemlos mit ner Cine-S2, Hauppauge S-Plus und einer Technotrend S1100 ziemlich Stressfrei)

 

Da dieses Spielzeug meine VM Umgebung darstellt, wurde nun 8GB Ram und Vista Business x64 installiert

 

Nun, das neue Spielzeug machte immer mit der zweiten S1100 zicken beim schauen (Klözchenbildung)

 

Also die zickende S1100 raus und auf diesem Steckplatz eine zweite Nova S-Plus eingebaut.. Nova S-Plus gut, fängt die andere S1100 an zu zicken.

 

So, nach mehrfachen Windows-installationen drehe ich mich nun im Kreis.. Nicht nur Aufnahmen sind im Eimer, sondern auch schauen über die S1100 ist mit ständiger Klötzchenbildung begleitet.

 

Daraus schliesse ich, daß das Board entweder nicht mit 3 PCI Karten zurechtkommt, oder die S1100 warum auch immer nicht mag. (Warum aber dann mein Hauptrechner mit einer S1100 weniger Probleme hat, ist mir ein Rätsel).

 

Nun aus lauter Verzweiflung Win7x64 versucht -> gleiches Ergebnis.

 

Alle S1100 Produzieren Fehler.

 

Da ich diesen Kartentypen hier 3x rumfliegen habe, habe ich alle getestet und alle 3 Karten das Gleiche: Andere Boards ok -> dieses Board ->No

 

Meine Frage nun. könnte das Board nen "Hau" haben" (was ich nicht glaube) und:

 

Warum sagt mir das .log -> alles ist gut und beim zerlegen mit Project-X bekomme ich hunderte Fehler die dann auch sichtbar sind? (Immer wenn die S1100 aufgenommen hat)

 

Denke nicht, daß es sich hierbei um einen konfigurationsmangel handelt, trotzdem das .zip

 

Jemand eine Idee?

Link to comment

könnte es vielleicht ein Treiber-Problem sein?

 

 

Danke.

 

gibt meines wissens keine aktuelleren als die ttBudget2_5.0.1.8.

 

Vielleicht war mein Geschreibsel einfach zu laaaang und zu ausschweifend.

 

Kurz und knapp:

Rec Service log:

NDR FS MV 19.02.2011

 

R:\Tatort\2011_02-19_20-10-05_NDR FS MV_Tatort Armer Nanosh__Sa.ts

 

Device: TechnoTrend BDA/DVB-S Tuner (1)

 

20:10:05 / 00:00:00 (~ 0,0 MB) Start

22:05:00 / 01:54:55 (~ 6598,9 MB) Stop

 

Average Data Rate: 0,957 MB/s

Total Size: 6598,9 MB (6919496792 Bytes)

 

Project-X .log

 

-> es wurden 420 Warn-/Fehlermeldungen ausgegeben.

 

Warum das Rec. Service log. ok ist, würde mich interessieren.

 

Vielleicht hat jemand doch ein Erbarmen und hat eine Erklärung für mich?

 

Ich wäre endlos dankbar.

 

Nachtrag: Desweiteren kann ich zu 99% sagen, daß die CI Revision der gleichen Karte mit dem gleichen Treiber das Fehlerproblem nicht zu haben scheint. 3 CI Platinen getestet . 3 Sender gleichzeitig vom gleichen Transponder mit der S1100 -> Fehlerlos.

 

vollständiges Project-X .log:

Edited by Candlebox
Link to comment
Warum das Rec. Service log. ok ist, würde mich interessieren.

Die DVBViewer/RS Recorder Engine überprüft nur, ob TS-Pakete fehlen (Diskontinuitäten), aber nicht deren Inhalt. Kurz gesagt, die Paketstruktur ist wohl in Ordnung, aber der Inhalt irgendwie vermurkst. Das ProjectX-Log lässt vermuten, dass Daten mit anderen überschrieben wurden. Denkbar ist, dass die altehrwürdige Hauppauge Nova-s und/oder der Technotrend-Treiber bei Windows 7 x64 und/oder deiner Speicherausstattung den Durchblick verliert.

Link to comment

Die DVBViewer/RS Recorder Engine überprüft nur, ob TS-Pakete fehlen (Diskontinuitäten), aber nicht deren Inhalt. Kurz gesagt, die Paketstruktur ist wohl in Ordnung, aber der Inhalt irgendwie vermurkst. Das ProjectX-Log lässt vermuten, dass Daten mit anderen überschrieben wurden. Denkbar ist, dass die altehrwürdige Hauppauge Nova-s und/oder der Technotrend-Treiber bei Windows 7 x64 und/oder deiner Speicherausstattung den Durchblick verliert.

 

Das ergibt Sinn.

 

Danke.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...