Jump to content

OSD: Aufnahme löschen während des Abspielens


fulgor

Recommended Posts

Wenn ich mir eine aufgenommene Aufnahme angesehen habe und diese löschen möchte, muß ich mit der FB in das Aufnahmeverzeichnis, dieses durchblättern und die Datei auswählen. Wenn man man viele Aufnahmen gespeichert hat ist das nicht nur lästig, sondern auch fehlerträchtig. Besonders leicht kann man eine falsche Datei löschen, wenn man eine Serie aufgenommen hat, wo die einzelnen Aufnahmen alle denselben Namen haben und sich nur durch das Datum unterscheiden.

Vorschlag:

Beim Abspielen einer Aufnahme kann man sich z.Z. mit der blauen FB-Taste ein kleines Menü (Pause/Aufnehmen/Untertitel/Audiospur/Shaders/Hilfe) anzeigen lassen. Hier sollte der Punkt "Löschen" mit aufgenommen werden, womit dann die gerade abspielende Aufnahme gelöscht werden kann.

Link to comment

wenns da nicht schon ne funktion für gibt, die ich nicht kenne würde ich das auch unterstützen. Immer nach ende der geguckten AUfnahme ins Aufnahmeansicht wechseln, die aufnahem suchen und löschen ist tatsächlich unbequemn und fehelranfällig

Link to comment

Machbar wäre das über ein kleines Skript schon.

 

Nur wie soll das genau ausgestaltet werden?

Soll die Löschaktion jedes mal während der Wiedergabe aktiviert werden?

Soll nur gelöscht werden wenn das Wiedergabeende erreicht ist? Oder auch bei selbst gestoppter Wiedergabe?

Nur bei den Aufnahmen oder auch bei Files aus dem Mediacenter?

Link to comment

Ich würde sagen nur bei Aufnahmen und egal ob das File schon bis zum Ende durchgelaufen ist oder nicht. Manchmal schaut man sich die Aufnahme ja nicht bis zum Ende an. Wichtig wäre halt mit Nachfrage, am besten JA/Nein und anschließend zusätzlich eine beliebige Ziffer drücken (Frauen können manchmal mit JA/Nein nicht umgehen! :wacko:).

Link to comment

Nun ja ich schau Aufnahmen wegen der Nachlaufzeit meist nicht bis zum Ende an.

Machbar ist alles, nur vom Konzept her irgendwie nicht so einfach. :wacko:

 

Die Löschaktion jedes mal selbst zu aktivieren ist irgendwie auch umständlich.

Besser eine Abfrage am Ende (%Stop) ob die Aufnhame wirklich gelöscht werden soll oder?

Link to comment

Ich stelle mir das so vor:

Dieses von mir angegebene Menü mit den 6 Punkten existiert schon und kann jederzeit irgendwo während des Abspielens mit der grünen FB-Taste angezeigt werden. In dieses Menü sollte ein 7. Punkt "Löschen" aufgenommen werden. Bei Anwahl dieses Punktes kommt die Frage "Soll diese Datei xxxx gelöscht werden Ja/nein" und dann wird die Datei gelöscht.

Link to comment

Ich hatte zum gleichen Thema vor einiger Zeit auch schon mal einen Vorschlag gemacht: Vorschlag

 

Ich finde die Idee mit der blauen Taste und dem Punkt löschen im Contextmenü am besten!

Edited by RalleN
Link to comment

Joa, dazu dann noch eine ActionID für die Lösch-Aktion und die Sache wäre perfekt :)

Was hast du mit der ActionID dann genau vor?

Die Lösch-Aktion wird nämlich übers COM-Interface angeboten.

Link to comment

Eine Taste um die Aufnahme zu löschen die man aktuell anschaut wäre GENIAL! Kenne ich noch vom Topfield ist eine echter gewinn!

Beispielsweise eine der Farbtasten drücken , danach: Soll die laufende Datei gelöscht werden? JA NEIN und wech ist sie!

 

Bitte einbauen!

Link to comment

Was hast du mit der ActionID dann genau vor?

Die Lösch-Aktion wird nämlich übers COM-Interface angeboten.

 

Per EventGhost mit einem (Soft-)Button meiner Fernbedienung die aktuell angesehene Aufnahme schnell löschen.

 

Wäre das aktuell schon machbar?

 

 

Link to comment
  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...