Jump to content

Zwei DVB-T Sticks wechselweise ansteuern


joshmosh

Recommended Posts

Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe: ich betreibe an meinenm System (ZOTAC Zbox

mit W7) zwei DVB-T Sticks (Yakumo und Terratec), jeweils mit einer Zimmerantenne.

Warum ? Einige Sender (z. B. NDR, MDR, WDR, Bayern3, arte, ...) kommen mit einer Stellung

der Antenne um 90 Grad versetzt wesentlich besser bzw. überhaupt rein. Um alle empfangbaren

Sender in passabler Qualität reinzubekommen habe ich mir überlegt, dass ich an einem Stick

die Antenne in optimaler Ausrichtung für die eine Gruppe von Sendern einsetze, an dem

anderen Stick die Antenne in der für die anderen Sender optimalen Ausrichtung. Jetzt die

Frage: wie kann ich es im DVBViewer erreichen, dass für Sender A, B, C und D Stick 1 genommen

wird, für Sender E, F, G und H Stick 2 ? Ich habe nicht herausgefunden, wie ich das Konfigu-

rieren kann ...

 

Ach ja, und das soll natürlich auch bzw. gerade per Streaming (Recordingservice, läuft

total gut) funktionieren, weil der ZOTAC als Mediacenter läuft und alle PCs, Notebooks,

Netbook (mit VLC, der DVBViewer als Streaming Client braucht offenbar zuviel CPU-Power),

iPhone etc. versorgt.

 

Wäre für sachdienliche Hinweise ;-) sehr dankbar.

 

Grüssle

JoshMosh

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...