Jump to content

DVBViewer stürzt mit ArcSoft Decoder ab


stormthefront1

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Mediencenter.

 

Hardware:

 

MB: MSI H55M ED55

GraKa: GT430

DVB-C: SkyStar HD2

 

 

Ich habe grundsätzlich das Problem, dass im DVBViewer sämtliches HD-Material ruckelt. Fussball ist ganz schlimm.

Nachdem ich diverse Codecs getestet habe, war nur ein einziger dabei, der wirklich gut läuft, und zwar der vom ArcSoft Media Theatre 5.

Ich bin darauf gekommen, da ich BlueRays nur damit abspielen kann. Mit PowerDVD ruckelt es extrem. Also dachte ich mir, muss der Codec ja generell gut sein...

Dazu hatte ich ihn zuerst registriert (regsvr32 "C:\Program Files (x86)\ArcSoft\TotalMedia Theatre 5\Codec\ASVid.ax")

Nun stürzt der DVBViewer ständig ab, wenn HD-Material wiedergegeben wird. Hat jemand eine Idee?

Zusätzlich lasse ich noch ReClock laufen, aber das dürfte eig. keine Auswirkung auf die Abstürze haben?!

teilweise wird sogar der komplette Rechner heruntergefahren.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

 

Danke und Gruß

Storm

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo,

 

also ohne support.zip sind alle Antworten glaskugelreiben....

 

Aber das hört sich eher nicht nach einem Codec-Problem oder DVBViewer-Problem an, sondern eher eine System-Problem.

 

 

Gruß

Link to comment
  • 2 years later...

Habe ich auch..., nach eine weile bleibt DVBViewer hängen und muss er geschlossen werden...

Versuch mal den Powerdvd, dan Ansicht -> Filter -> PowerDVD -> DXVA -> Übernehmen.

 

Ruckelt es dan noch?

Edited by Clemens123
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...