Jump to content

Das Erste Kabel BW ruckelt


Erhard B.

Recommended Posts

Das Erste HD bei Kabel BW ruckelt. Bild un Ton stocken immer wieder.

 

Dieser Efekt tritt nur bei diesem Sender auf. ZDF-HD läuft rund.

 

Was kann der Grund sein? Habe schon alle mögliche versucht.

 

Gleiches Verhalten mit DVBViewer und Terratec Home Cinema

 

Receiver: Terratec H5 USB DVB-C

Windows XP

ATI Radeon 3600 Series

 

Danke für Tips

 

Erhard

Link to comment

Hallo desweil!

 

ja es gibt jede Menge discontinueties bei "das Erste HD" Außerdem ist die Übertragungsrate im Fehlerfall mies. Um die 8Mbit/s gegenüber konstant 12 wenns ok ist. S. a. Anhang

 

Wo kann ich denn da jetzt weitersuchen?. Liegt das am Signal oder am Receiver?

 

Danke

 

Erhard

Discontinuties.zip

Link to comment

das liegt wohl am Signal. Da kann der DVBViewer nix mehr machen (sieht man ja auch daran, dass es bei terratec das gleiche ist). Hast du einen normalen receiver zum testen, ob es da auch probleme gibt? Ist ausschließich ARD HD betroffen? Was ist mit anderen Sendern der gleichen Frequenz (siehst du im senderlisteneditor)? Bei mir ist z. B. Einsfestival und einsplus auf der gleichen Freuqnez.

Link to comment

Jou!

 

Es ist eine bestimmte Frequenz betroffen 362000MHz - soweit ich das sehe. Da liegen bei mir auch Einsfestival usw. Sind alle mies.

 

Ich habe noch Fernseher mit DVB-C Reciever. Die funktionieren aber einwandfrei. Am Hauptanschluss ist ein relativ hochwertiger Hausverstärker (von Kabel-BW geliefert und auch von denen eingestellt wg einer Kabel-BW Internetverbindung in einer anderen Wohnung).

 

Kann aber doch eigentlich nur am Eingangssignal von Kabel-BW liegen, wenn nur eine ganz betimmte Frequenz betroffen ist - oder?

 

Aber ich kenn mich mit dem Kram überhaupt nicht aus.

 

Was nun?

 

Erhard

Link to comment

Hallo desweil!

 

Ist bischen kompliziert. Dafür muss ich unter die Möbel kriechen bzw. den PC mal woanders hinziehen. Vielleicht installiere ich auch den Kram auf meinem Notebook. Dann bin ich flexibler bei der Suche. Dauert ein bischen.

 

Melde mich in jebem Falle hier in den nächsten Tagen

 

Danke

 

Erhard

Link to comment

Hallo Desweil!

 

Fall gelöst.

 

Habe zwei Steckdosen (in Reihe). Tausch Fernseher mit Terratec Receiver und schwups schon gehts wesentlich besser. Ruckler sind weg. ZDF hatte dann Klötzchenbildung - hab ich mit Video Renderer = Ovelray Mixer weggekriegt oder zumindest stark verbessert

 

Der Fernseher ist da nicht so pingelig auf der 'faulen' Dose und funktioniert auch noch.

 

Werde bei Gelegenheit mal alle Anschlüsse der Dosen checken und evtl. die Dose auswechseln.

 

Diese Fernsehdosen haben es in sich. Ich hasse die!

 

Aber trotzdem tausend Dank für die Hilfe bei der Eingrenzung des Fehlers.

 

Erhard

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...