Jump to content

BDA-Treiber für Yakumo Quickstick Basic DVB-T


TheOnlyFish

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

nach längerer Suche (hier im Forum, Google, Seiten mit Treiber-Sammlungen) ist eine Anfrage hier im Forum mein letzter Strohhalm. Ich habe o.a. Stick (Vendor-ID: 14AA, Product-ID: 0226), finde aber leider keine BDA-Treiber dafür. Alle bisher gefundenen Links/Tips führten ins Aus. Die Yakumo-Seite ist inzwischen geschlossen, die Links zu baugleichen Geräten bei Freecom gehen nicht mehr, die bei Freecom noch verfügbaren Treiber scheinen nicht zu passen (nach Vendor- und Product-ID). Bei Yakumo gab es Mitte 2006 noch BDA-Treiber für das Gerät. Alles, was ich noch gefunden habe, ist die Originale Installations-CD, da sind leider nur die WDM-Treiber drauf.

 

Hat noch jemand die BDA-Treiber dafür (Datei laut Angaben hier: MCE_BDA_Treiber_BASIC.zip) oder kennt einen Link / eine Seite?

 

Grüße

Fish

Link to comment

@Tjod den Link bei Afatech hatte ich geprüft, da lande ich aber bei Home->Support->Datasheet und 28 Download-Vorschlägen - der Link scheint umgeleitet zu werden.

 

@PeterF In der Hardware-Liste im Wiki ist der Yakumo Quickstick aufgeführt, leider nicht der Quickstick Basic. Nach Aussagen hier im Forum unterscheiden sich die beiden Sticks in der Hardware, die Treiber sollen deshalb nicht untereinander kompatibel sein. Könntest du die Treiberdatei hier mal posten/anhängen/zusenden?

 

Danke für die Hilfe

Fisch

Link to comment

Hier ich hänge mal die Treiber für den "YQB" an, ich hoffe dass sie ordentlich funktionieren und du den Stick nutzen kannst. Ich habe die Originalbezeichnung der Dateien gelassen, warum die 225 heissen weiss ich auch nicht, ist aber "VID_14AA&PID_0226&MI_00" drin, sollte also das richtige sein.

 

 

PeterF

Link to comment

Yeehaw! Danke, die Treiber funktionieren! Die Freude währte allerdings nur kurz... muss mich noch mit dem suboptimalen Empfang in MV rumschlagen.

Link to comment
  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...