Jump to content

HD Sendungen von ARD & ZDF: grobe Artefakte


Kalubke

Recommended Posts

Hi,

 

ich nehme mit dem DVBViewer viele HD Sendungen im *.ts Format auf, sowohl öffentlich-rechtlich (ARD, ZDF, Arte), als auch bei Sky HD. Nun passiert folgendes.

 

Wenn ich die aufgenommenen Sendungen im *.ts Format auf dem DVBViewer schaue, ist alles in bester Ordnung - unabhängig davon, von welchem Sender die Aufnahme stammt.

 

Nehme ich eine andere Software (Media Player, Total Media Theatre 3), so sind die Sky HD Aufzeichnungen einwandfrei, bei den anderen (ARD, ZDF, Arte) zeigen sich extreme Klötzchenbildungen / Artefakte. Leider gehen diese auch nicht weg, wenn ich den *.ts stream z.B. ins Blu-Ray Format konvertiere (was vermutlich auch logisch ist, da das Ausgangsmaterial ja bereits das Problem hat).

 

Da ich meine Aufzeichnungen auf einem Home Server ablege und via Media Center oder TMT 3 anschauen will, ist das schon ein Problem.

 

Frage:

 

Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie zu ändern ? Hatte jemand ggf. das gleiche Problem und eine Idee ?

 

Gruß, Kalubke

Link to comment

Liegt es evtl da dran? -> http://ht4u.net/news...alyst-treibern/

 

Edit: Ach ja beim TMT Decoder habe ich das Problem auch, kann sein das du im DVBViewer einen anderen Decoder verwendest der diese Probleme nicht hat? -> http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/44022-tmt-5-h264-codec-im-dvbviewre-nutzen/page__view__findpost__p__324044

 

 

Ich habe eine Nvidia Geforce 8600 GT, also wird's daran nicht liegen, vermute ich.

 

Ich habe im DVBViewer den Power DVD 10 Decoder eingestellt. Passt wunderbar. Leider scheint es so zu sein, dass TMT3 das nicht zulässt - laut Arcsoft support verwendet TMT3 eigene Decoder, die nicht geändert werden können.

 

Oder doch ?

 

Gruß, Kalubke

Link to comment

Hi,

der Arcsoft Codec bereitet auch bei mir merkwürdige Klötzchenbildung auf ARD/ZDF HD wenn ich den im DVBViewer nutze. Auch einige französische HD Sender haben dieses Problem. Andere HD Sender funktionieren einwandfrei. Da scheint etwas nicht 100% standardkonform zu sein - entweder im Arcsoft Codec oder auf ARD/ZDF Seite. Hrmpf die mit ihrem 720p Desaster auf Kosten der GEZ Zahler...

Scheint mir auf jeden Fall kein DVBViewer Problem zu sein.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...