Jump to content

Nach Mediacenter kein richtiger Empfang mehr... (Skystar 2)


Buddhakeks

Recommended Posts

Hallo,

beim ersten Start funktioniert immer alles einwandfrei. Gehe ich dann aber mal ins Mediacenter und gucke ne Serie und dann wieder zurück zum Fernsehr spinnt der Empfang. Die Bilder sehen dann so aus:

unbenanntpl.png

 

Ton ist auch keiner da.

 

Erst ein Neustart behebt das Probelm.

 

Gibt es dafür eine Lösung?

Link to comment

wir werden es nie erfahren, denn das reicht sicher nicht für eine Fehlerdiagnose und -einschränkung!

 

Was denke sich manche Leute!? Dass es für jeden Fehler ein Häkchen gibt um den "auszuschalten"?

Link to comment

Und welche Infos werden noch benötigt? Eine Fehlermeldung kommt ja nicht.

 

Ach es ist wohl immer so wenn ich DVBViewer ausmachen und wieder anmache...

 

edit:

Habe eben festgestellt, dass random mäßig DVBViewer doch wieder geht auch ohne Neustart.

Edited by Buddhakeks
Link to comment

Oh, hätte ma den Support beitrag vorher lesen sollen.

 

Treiber sind die neusten BDA von Technisat.

 

Mainboard:

ga-870a-ud3 neustes Bios

 

Grafikkarte:

HD 5770 neuster Treiber

support.zip

Edited by Buddhakeks
Link to comment

Stell mal falls noch nicht gemacht den EVR Custom Renderer ein.

 

Ansonsten mal andere Codecs versuchen, z. B. den von Cyberlink. Wie und wo man den bekommt steht im Forum. Im Cyberlink dann auch DXVA aktivieren.

Link to comment

Stell mal falls noch nicht gemacht den EVR Custom Renderer ein.

 

Ansonsten mal andere Codecs versuchen, z. B. den von Cyberlink. Wie und wo man den bekommt steht im Forum. Im Cyberlink dann auch DXVA aktivieren.

 

EVR ist eingestellt

 

Wo kriege ich den Codec und wie installier ich ihn?

 

edit: Kriege ich diesen nur wenn ich Power DVD installiere? Wäre blöd, denn ich brauche das Programm net...

Edited by Buddhakeks
Link to comment

So habe mit anderen Codecs rumprobiert. Leider selbes Proplem...

 

Hier mal nen screen im Anhang mit den Einstellungen

 

Edit: An welchen Codec von den dreien liegt es denn wahrscheinlich

post-109537-0-93451100-1299283435_thumb.png

Edited by Buddhakeks
Link to comment

Edit funktioniert nicht... wohl wegen dem Anhang

 

An welchen Codec von den dreien liegt es denn wahrscheinlich

 

Habe jetzt auch mal den Sonic Cinemaster DS Video Decoder probiert. Selbes Problem. Alle Decode funktionieren nach nem Neustart einwandfrei. Gehe ich aber einmal ins Mediacenter oder mache DVBViewer aus und wieder an stehe ich vorm selben Problem...

 

 

Ach und ich habe noch mal getestet mit an aus an aus an aus machen. Irgendwann geht wieder das Bild. Oo

Edited by Buddhakeks
Link to comment
  • 2 weeks later...

1. Deine Karte kann kein CI, weshalb ist da ein Haken dran?

2. Es wurde die Anwendung nicht im Modus -debug -vanilla gestartet. Sobald Probleme auftreten ist dieser Schritt der ERSTE den man macht, denn sonst kann man nicht auschließen das irgendein Plugin der Grund für die Probleme ist!!!!

3. D3DExclusive ist NICHT aktiviert und auch wurden keine Codecs ausgewählt - zumindest laut den Support Infos

Link to comment

Hier das neuste Support file

 

1. Ok, haken weg, bringt aber auch nichts

2. Ich habe jetzt einfach hinter die Verknüpfung -debug -vanilla drangehängt. Also bei Ziel: "C:\Program Files (x86)\DVBViewer\DVBViewer.exe" -debug -vanilla

=> bringt auch nichts, auch mal nur mit -debug probiert. Selbes Problem

3. Wo finde ich D3DExclusive?

 

Danke

 

Edit: Habe was zu D3D gefunden wenn ich "Verwende Costum Renderer" anhake. Da kann ich dann "D3D zurücksetzen bei Monitorwechsel" anhaken was aber auch nichts bringt.

support.zip

Edited by Buddhakeks
Link to comment
Nach Mediacenter kein richtiger Empfang mehr...

Das Windows-Mediacenter muss ja auch komplett deaktiviert werden, da es sonst die TV-Karte belegen könnte.

 

Du hast für die Skystar 2 BDA Treiber installiert. Du sollst aber laut Anleitung die Karte als Netzwerkkarte mit dem Netzwerktreiber SKYNET.INF installieren.

 

Als Audiocodec könntest du noch den ac3filter installieren. Für Audio sind die Cyberlink nicht so doll.

 

Also erst noch Hausaufgaben machen, dann

letzter push, danach geht es an den offiziellen support
knatschen. :whistle:
Link to comment

Habe die Treiber gefunden, aber jetzt findet DVBViewer nicht mehr die Karte... Ich wußte doch es hatte nen Grund warum ich die BDA genommen hatte :(

Edited by Buddhakeks
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...