Jump to content

COM Nachhilfe


cdFritz

Recommended Posts

Moin Zusammen,

sicher sehr dumme Frage, aber mich interessiert das Thema und ich habe keine Ahnung ;-)

 

Kann man über das COM Thema eigentlich in einem OSD Fenster herummalen? Ich meine so etwas wie z.B.

"zeichne linie in rot, male einen ausgefüllten Kreis und bewege den blinkend von links nach rechts" oder

so in der Art....

 

Danke für Feedback und viele Grüße,

Carsten

Link to comment

Moin Zusammen,

sicher sehr dumme Frage, aber mich interessiert das Thema und ich habe keine Ahnung ;-)

 

Kann man über das COM Thema eigentlich in einem OSD Fenster herummalen? Ich meine so etwas wie z.B.

"zeichne linie in rot, male einen ausgefüllten Kreis und bewege den blinkend von links nach rechts" oder

so in der Art....

 

Danke für Feedback und viele Grüße,

Carsten

 

Du musst Dir (jetzt mal aus Sicht eines C-Programms) den Device Context des OSD Fensters besorgen, indas Du malen willst. Das Handle für diesen Context übergibst Du dann an die Zeichenfunktionen. Ob Du das Handle über COM bekommen kannst, weiß ich nicht. Über den DVBViewer Prozess müsste es aber möglich sein. Dürfte aber etwas aufwämdig werden ...

Link to comment

Du musst Dir (jetzt mal aus Sicht eines C-Programms) den Device Context des OSD Fensters besorgen, indas Du malen willst. Das Handle für diesen Context übergibst Du dann an die Zeichenfunktionen. Ob Du das Handle über COM bekommen kannst, weiß ich nicht.

Klar doch GetDC(), d.h. man braucht nur den Window Handle - notfalls über FindWindow().

 

ABER

 

falls der DVBV ein Refresh mit eigenen Inhalten auf das OSD-Window macht, ist alles wieder futsch.

 

erwin

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...