Jump to content

Probleme DVBViewer 4.6.0.1 beim Abspielen bei TV und Film


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich möchte mal kurz meine Erfahrung mit der Version 4.6.0.1 verkunden. Vorab sollte gesagt sein das ich vom DVBViewer sehr begeistert bin, jedoch mit der neusten Version einfach nur unzufrieden.

Das spiegelt sich zum Beispiel damit wieder das beim Fernsehschauen in regelmäßigen Abständen das Bild aussetzt und die Audiowiedergabe stottert. Zudem stottern alle MKVs mit 1080p. Die 720p funktionieren größtenteils ohne Probleme.

 

Für einen Vergleiche habe ich nun folgende Dinge gemacht:

  • Computer komplett frisch aufgesetzt mit Windows7 32Bit
  • Neuste Catalyst Treiber
  • DirectX upgedated
  • Alle Windows Updates installiert
  • DVBViewer 4.5 und 4.6.0.1 installiert (getrennte Verzeichnise)
  • PowerDVD Codec für TV
  • MPC-HC Video Codec für MKV
  • MPC-HC Audio für MKV
  • Haali Media Splitter
  • DirectVobSub für Untertitel

 

Bei der Hardware handelt es sich um die neue Fusion Board von AMD mit IGP HD 6300.

 

In der Version 4.5 läuft alles zu meiner Zufriedenheit, in der 4.6.0.1 habe ich die oben genannten Probleme. Für mich ist diese somit nicht einsatzbar.

Es sollte noch angemerkt werden das im Keller ein Server steht mit DVB-Karten und RecordingServices. Gestreamt wird dann über DVB-Server.

 

Die Probleme mit dem TV konnte ich gefühlt eindämmen in dem ich den BufferCount für die Unicast Devices auf 10 geändert habe. Was mich einfach total wundert ist das bei absolut identischen Codecs etc. das System sich so unterschiedliche verhält. Im Moment seh ich es auch nicht als Problem an auf der 4.5 zu bleiben aber mit dem Versionsfortschritt muss sich da ja eine Lösung finden.

 

Eine Support.Zip hab ich derzeit nicht angehanen weil ich nicht wusste woher er die Daten dann nimmt bei 2 installierten Versionen.

 

EDIT: Sorry, hab grade gesehen einfach in dem Ordner. Werde diese heute Abend nachliefern. Nur die vom 4.6.0.1 oder auch die vom 4.5?

 

Vg, dacula

Edited by dacula
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...