Jump to content

"Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar"


Tip_Top_Timbo

Recommended Posts

Moin!

 

Der Viewer Pro hat super geklappt, bis auf einmal die Fehlermeldung kam.

Ich habe schon das Forum durchsucht + Google, aber keine passende Lösung gefunden.

 

Die alten Sender aus dem bis dato funktionierendem DVBViewer werden plötzlich nicht mehr angezeigt, nur noch die Fehlermeldung.

Im Mediacenter funktioniert alles ohne Probleme. Neue Treiber installiert. Gleiches Problem. DVB von 4.6.0.0 auf 4.6.0.1 aktualisiert, NICHTS.

 

Senderdurchlauf/ Frequenz/ Bereich checken geht natürlich auch nicht.

 

Gerät gelöscht und wieder hinzugefügt, USB-Port gewechselt... Problem bleibt.

 

Hab den pinnacle 340e se -Stick.

 

Wäre echt glücklich, wenn mir einer helfen könnte...

 

Grüße!

support.zip

Link to comment

selbes Problem bei mir

 

ich nutze die Skystar 2

 

bei der TS-Edition von der TS Site gehts, mit ner alten Version gings auch, nun musste ich Windows neu machen und dachte mir wenn ich schon alle Zugangsdaten neu bekomme, mach ich gleich den DVBViewer neu, nun hab ich den Salat

Link to comment

Mediacenter deaktiviert und es bringt nichts, immer noch die gleiche Schose.

Würde der drauf zugreifen, würde auch die LED leuchten am Stick.

Beim GE gehts auch nicht, da steht dann initialisierung fehlgeschlagen.

 

Oder kann ich iwo eine ältere Version bekommen? Die dann auch läuft...

Link to comment

Schon mehrfach gemacht, aber bringt nichts, erkennen tut er ihn direkt, aber das wars halt auch schon...

Hab echt keine Ahnung, warum das plötzlich nicht mehr läuft...

Link to comment
Beim GE gehts auch nicht, da steht dann initialisierung fehlgeschlagen.

Probiere Optionen -> Hardware -> Internen Network Provider Filter verwenden ein.

 

Falls das hilft, lässt sich das Problem generell beheben, indem man den DVBViewer bei ausgeschalteter (!) obiger Option einmalig mit Admin-Rechten startet und dafür sorgt, dass er auf das Gerät zugreift. Danach sollte es auch ohne Admin-Rechte gehen.

Link to comment

Hallo zusammen,

 

habe/hatte ebenfalls dieses Problem mit der Version 4.6. Frisch aufgesetztes XPpro, keine anderen Applikationen installiert, als Codec ffdshow. Restliche Details siehe support.zip attached. Hatte auch schon alle Tips in diesem thread ausprobiert - nix half.

 

ABHILFE (bei mir): Version 4.6 deinstallieren, Version 4.5 installieren ! Läuft wie geschmiert.

 

VERDACHT: hängt mit der Erkennung von verschlüsselten Sendern und dem CI-Interface (das ich NICHT habe) zusammen. In v4.5 ist mir aufgefallen, daß diese Fehlermeldung "kein Gerät verfügbar" dann kommt, wenn "hat CI-Interface" nicht(!) angehakt ist und ich einen verschlüsselten Sender anwähle. Ist das Häkchen gesetzt, bleibt das Bild einfach schwarz ohne diese Fehlermeldung.

 

Vielleicht hilft´s auch anderen.

 

l.g.

Hanssupport.zip

Link to comment
hängt mit der Erkennung von verschlüsselten Sendern und dem CI-Interface (das ich NICHT habe) zusammen. In v4.5 ist mir aufgefallen, daß diese Fehlermeldung "kein Gerät verfügbar" dann kommt, wenn "hat CI-Interface" nicht(!) angehakt ist und ich einen verschlüsselten Sender anwähle.
Wenn du keine TV Karte mit CI hast und einen Verschlüsselten Sender auswählst ist die Meldung "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar" doch richtig.
Link to comment
  • 1 month later...

Liebe Boardgemeinde,

 

Ich habe auch so ein Problem.

Manchmal schreibt mir der DVBViewer diese Fehlermeldung wenn ich den Computer neu gestratet habe. -Nochmals Starten fehler Weg....

Ich bekomme diese Meldung auch, wenn ich im eingebauten Mediacenter etwas mache und danach wieder zum TV Modus wechsle...

 

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank!!

 

lg

Link to comment

Hallo,

 

vielen Dank für die rasche Antwort! Ich verwende die Hauppauge Nova HD S2

Ich bin heute beim Internetsurfen drauf gekommen, dass man einen BDA Treiber verwenden soll... Kann es daran liegen?? Ich habe nämlich den Treiber von der beiliegenden CD verwendet und ansich funktioniert der DVBViewer damit.

 

lg

Link to comment

Das sind BDA Treiber sonst würde dass überhaupt nicht klappen.

 

Wenn es wirklich nur nach dem Ruhezustand/Standby zu den Problemen kommt, kannst du mal testen ob es dann was hilft die TV Karte im Gerätemeneger von Windows mal zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.

 

Das könnte man dann automatisieren.

 

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Service_-_Hardware#Reset_nach_Standby

oder

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Devcon

Link to comment

Vielen Dank für den Vorschlag! Es hat bei mir aber leider nicht funktioniert! Bei mir hingen mehrere Probleme mit der Tatsache zusammen, dass der DVBViewer nicht mit Admin-Rechten ausgestattet war! Das habe ich jetzt behoben und alles klappt super!! :bounce:

 

Grüße

Link to comment

Vielen Dank für den Vorschlag! Es hat bei mir aber leider nicht funktioniert! Bei mir hingen mehrere Probleme mit der Tatsache zusammen, dass der DVBViewer nicht mit Admin-Rechten ausgestattet war! Das habe ich jetzt behoben und alles klappt super!! :bounce:

 

Grüße

 

So ein M..t! Irgenwie fängt das jetzt schon wieder an. :blush:

Gibt es noch andere Möglichkeiten die ich versuchen kann?

 

Grüße

Link to comment

Diese Fehlermeldung habe ich auf zwei Rechnern auch regelmäßig - mit Technisat USB2 HD CI

 

Temporär hilft meist:

1. Einstellungen-Hardware-Suchen dann wird aus rot schwarz (gefundene HW) und es funktioniert wieder

2. Falls denn mal gar keine HW gefunden wird (auch im Computermanager keine) Technisat aus/ein bei laufendem Rechner, danach evtl. 1. wiederholen

 

das ist echt nervig - ob es ab den Technisattreibern (da gibt es seit ewigen Zeiten nichts neues) oder DVBViewer liegt...

 

Note:

ich benutze den Ruhe oder standbyzustand nicht

andere Applikationen die auf die SAT Karte zugreifen ebenfalls nicht

CI Modul nutze ich keins

support.zip

Edited by olaf.krause
Link to comment

Du hast Recht, es ist wirklich nervig....

Heute hatte ich dass Problem sogar nach einigen Neustarts. Es fängt Willkürlich an. Ich habe mir schon gedacht, ob es an den Treibern liegt aber jetzt habe ich wirklich viel Probiert und das Problem ist immer noch da... :blush:

 

Mal sehen, vielleicht weiß ja noch jemand etwas! :bye:

 

lg

Link to comment
  • 2 weeks later...

Heute Leute,

habe mir jetzt auch den DVBViewer gekauft, aber ich bekomme immer diese Fehlermeldung. Ich habe den Teeratec HTC USB XS. Falls ihr weitere Infos braucht sagt Bescheid:(

Das merkwürdige war auch, dass die Installation von DVBViewer nicht beendet wurde, da stand die ganze Zeit: "Die Installation wird beendet" oder so.

Edited by Segelflugpilot
Link to comment

hier noch die Datei

GTX 560 TI Treiberversion 270.61 (266.66 hat auch nichts geändert)

Asrock 890FX Deluxe3 Treiberversion 8.70a(das ist die neuste Version)

Für den TV-Stick nutze ich 5.09.1202.00

support.zip

Edited by Segelflugpilot
Link to comment

Das erinnert mich an den guten alten Grundsatz: "Never touch a running system!"

 

Es ist nicht schlau ein laufendes, funktionierendes System zu optimieren.

Link to comment

In den meisten Fällen von denen in gehört habe wo es Probleme bei der Installation gab, hat irgend eine Antiviren Lösung die Installation Sabotiert.

Link to comment

so es hat geklappt, es lag vermutlich also an einem Antivirenprogramm, obwowohl ich dafür extra Ausnahmen gesetzt hatte. Tja viele Dank für eure Hilfe!

Jetzt habe ich jedoch ein anderes Problem und zwar bin ich bei KabelDeutschland in Niedersachen und kann hier über den DVBViewer nur das Erste und ZDF empfangen. Bei den anderen Sender kommt immer" für dieses...ist kein DVB-Gerät verfügbar"oder so. Könnt ihr mir sagen woran das liegen könnte?

Link to comment

Die anderen Sender sind wohl verschlüsselt?

 

Dazu brauchst du eine Abokarte, ein CI und ein CAM.

Anschließend muss der Haken bei "Hat CI" gesetzt werden.

Link to comment

ich nehme mal an, du kannst doch mehr als die aufgeführten 2 Sender sehen, also die ganzen öffentlich-rechtlichen, oder? Empfangen, also bei einem Sendersuchlauf müsstest du etwa 300 Sender, nur eben sehen kannst du den Rest erst, wenn du ein CI-Modul mit CAM und freigeschalteter Smartcard benutzt, da der Rest verschlüsselt ist.

 

PeterF

Link to comment

ja genau ich habe viele mehr gefunden, 265 oder so.

Aber mit meiner Terratec Software konnte ich diese ja auch sehen, heißt das mein Stick hat ein CI-Module eingebaut oder wie?

außerdem hängt sich das Programm jetzt immer auf, ich bekomme jetzt noch nicht mal mehr ard oder zdf, sobald ich das Programm öffne hängt es, dann fängt es sich weider und wenn ich dann auf senderliste gehen,dann hängt es sich wieder auf.

Edited by Segelflugpilot
Link to comment

was hast du mit deiner Terratec-Software empfangen, die digitalen Sender oder die analogen Sender, wenn digital, DVB-T oder DVB-C? Denn wie ich auf der Terratec-Seite sehe ist das ein Hybridstick, der sowohl analoges TV als auch DVB-T und DVB-C empfangen kann. Mit dem DVBViewer kannst du wie der Name schon sagt, nur DVB-... empfangen, kein analoges TV, und digital im Kabel bei KD sind außer den ör alle anderen verschlüsselt.

 

PeterF

Edited by PeterF
Link to comment

das ging alles über dvb-c.

wenn die verschlüsselt waren, wieso konnte ich die dann mit der Terratec Software nutzen?

Edited by Segelflugpilot
Link to comment

Also er meint, dass die das auch über Kabeldeutschland beziehen. Kann es sein, dass die einen anderen Vertrag mit Kabeldeutschland haben, da dass ja für das gesamte Haus geht?

Wenn dem wirklich so wäre, wie kann es dann sein, dass ich mit dem THC Pro7, Sat1 usw. sehen kann bzw. wie bekomme ich das mit dem DVBViewer auch so hin.

Link to comment

dein Stick kann auch analoges TV, und wenn die Terratec-Software dieses auch darstellen kann, und davon gehe ich aus, denn die werden ja nicht 2 verschiedene Programme, jeweils für analog und digital, beilegen, wirst du die Privaten analog gesehen haben. Bei normaler KD-Einspeisung sind die Privaten digital verschlüsselt, und ohne CI, CAM und SC geht nichts. Also musst du mal nachsehen was die Terratec-Soft für Suchläufe gemacht hat, ob du damit zum Beispiel "Eurosport2" sehen kannst.

 

PeterF

Link to comment

tja ich weiß auch nicht was da los ist, ich habe jetzt mir mal das neue THC geladen und da kommt leider auch gar nichts an. Ich kann da jetzt auch einstellen, welches Gerät ich nutzen will. Beim alten musste ich da gar nichts machen.

Link to comment

das alte wird den analogen Tuner angesprochen haben und deshalb konntest du die Privaten sehen, und bei dem neuen musst du mal in der Anleitung sehen wie du da zwischen den Tunern umschalten kannst. Oder mal ne Mail an den Terratec-Support um Bitte zu nem Tipp wie man das bedient.

 

Aber wie gesagt, beim DVBViewer nur die digitalen Tuner und bei KD mit den Einschränkungen.

 

PeterF

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...