Jump to content

newOSD 0.9rc1


Guest Lars_MQ

Recommended Posts

Guest Lars_MQ
Habe versucht, NewOSD zu installieren, aber es will nicht.

Bist Du sicher, dass Du auch die anweisungen in der Readme/Hilfe zum setup befolgt hast? ;)

 

Wenn du kein WinXP/2003 system hast, tippe ich mal einfach auf ein fehlendes GDI+, den link hab ich grad nicht zur hand, aber wo's das gibt, steht in der hilfe für das OSD.

 

lars

Link to comment

@Lars:

Ich habe XP Pro SP2 (GraKa Radeon 9600SE) und bin mir ziemlich sicher, dass ich die Installationsschritte befolgt habe.

Gruß,

Stefan

Edited by stefank
Link to comment
NIVEA-Benutzer?  :D

 

;)

 

Jaja... ich glaube man merkt mir an, dass ich eher ein ATI-Freund bin. ;) Obwohl dem letzten Vergleichstest in der ct wohl zu entnehmen war, dass die TV-Out-Qualität von NVIDIA wohl inzwischen besser ist als bei ATI. Und nun auch noch das VMR9 Problem. :o Da komme ich ja langsam ans überlegen.

 

Grüße

 

Dirk

Link to comment
Guest Lars_MQ
Ich habe XP Pro SP2 und bin mir ziemlich sicher, dass ich die Installationsschritte befolgt habe.

Mist, das wär auch zu einfach gewesen ;)

 

Wenn Du auf das NewOSD in den Optionen umstellst, zeigt er dort überhaupt was in der Vorschau an?

Oder kommen vielleicht "beep" geräusche ausm rechner?

 

Interessant wäre auch, ob es fehlermeldungen im DVBViewer.log (im DVBViewer Verzeichniss) die datumstechnisch zu deinen tests passen (meistens ganz unten im Log dann).

 

Beende mal bitte den DVBViewer und benenne die NewOSD.ini datei im plugins verzeichniss um. Das NewOSD startet dann mit standardeinstellungen und der internen skin.

 

Übrigens der Lautstärkebalken ist eine Einblendung vom DVBViewer direkt, das ist/war mit dem NewOSD nicht skinbar...

Link to comment
Wenn Du auf das NewOSD in den Optionen umstellst, zeigt er dort überhaupt was in der Vorschau an?
Im Gegensatz zu den anderen OSD Auswahlmöglichkeiten: Nein, die Vorschau ist schwarz.

 

Oder kommen vielleicht "beep" geräusche ausm rechner?
Nein

 

Interessant wäre auch, ob es fehlermeldungen im DVBViewer.log (im DVBViewer Verzeichniss) die datumstechnisch zu deinen tests passen (meistens ganz unten im Log dann).
Nö, keine Einträge.

 

Beende mal bitte den DVBViewer und benenne die NewOSD.ini datei im plugins verzeichniss um. Das NewOSD startet dann mit standardeinstellungen und der internen skin.
Jawoll, das funktioniert, sieht ok aus.

 

In Anhang die verdächtige NewOSD.ini - die Pfade habe ich überprüft, da ist was drin.

NewOSDxxxx.ini

Edited by stefank
Link to comment
  • 3 months later...

Well the Screenshot was made in the DVBViewer V2.0 in combination with the OSD Skin Plugin. If you are talented you are also able to port the skin into the current 3.1 version. Anyhow it is a bit trickey, since 3.0 offers sooooooo (really i could not add that much "o" to come up to the version) many OSD features :)

Anyhow the new osd looks not that bad..

 

Christian

newosd.jpg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...