Jump to content

lästiges ruckeln bei 1080i amd 785g ati 4200 hd


simmboo

Recommended Posts

servus leute

 

ich kriege es einfach nicht hin sky hd ruckelfrei mit meinem htpc zum laufen zu bekommen....

 

erstmal zu meiner konfiguration

 

 

Amd phenom x4 9850

4 gb geil ddr2 ram

asus m4a785d-m pro

 

win 7 ultimate 64 bit

 

angeschlossen ist das ganze an einen samsung 720p fernseher , läuft auf 1360x768 (native fernsehauflösung)

 

habs mit verschiedenen codecs versucht , unter anderem den powerdvd10 codec, ffdshow dxva , dem microsoft codec und dem core-avc.....

 

 

es ist einfach nicht ruckelfrei , sobald die bitrate über 19 mbit geht ist tuck.

 

 

jetzt habe ich natürlich die threads hier gelesen und überall steht mit nem ht 3.0 prozzi und nem 785 chipsatz, der ja schon besser als der 780 sein soll bezüglich dieses problems, soll va-deinterlacing gut laufen.

nun gut.

ich hab auch gelesen man soll im ccc deinterlacing mode manuell runterstellen. nun gut

ich hab es mal auf bob gestellt und auch hier gibt es trotz meiner konfiguration noch ruckler !!!!!

die nerven liegen langsam blank :)

 

nun gut ich habe auch herausgefunden das es ruckelfrei funktioniert ( es wurde immer nur ganz kurz getestet) wenn ich in win 7 manuell das profil höchstleistunge einstelle!

 

nun sollte das ja den gleichen effekt haben wie c&q deaktivieren, dennoch kann ich das so nicht akzeptieren da es andere schon mit den 780g und 1080i va-deinterlacing hinbekommen haben, und auch sie c&q aktiviert haben.

 

woran kann es noch liegen ?

ein weiterer tipp war immer auf 50 hz zu schalten im ccc !

das ist für mich so doof wie sich es anhört nicht so einfach weil ich bei der auflösung 1360x768 net über die 30 hertz hinauskomme! nur mit 1280x720 komme ich höher, hier sieht das bild aber eben beschissen aus.

 

wenn ich rechtsklick bildschirmauflösung aufm desktop klicke und dann auf erweiterte einstellungen -- monitor gehe steht auch :

 

1360 x 768

30hz mit zeilensprung

 

einen anderen modus kann ich hier auch nicht anwählen....

 

 

hat einer eine ahnung wie ich das beheben kann ?

 

 

gruß

simmboo

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...