Jump to content

160.000k bei HD-Sendern?


Recommended Posts

Wenn ich den DVBViewer laufen hab und einen HD Sende gucke ist die CPU Leistung immer schon bei 60-75% und der Arbeitsspeicher 160.000k. Darum ist der Lüfter dann auch so laut.

 

Ich hab Windows 7

4GB Ram

4*3,2 GHz CPU

512 MB HD Graka.

 

Habt ihr einen Tipp`?

Link to comment

ich würde dir ja gern helfen, aber niemand außer dir weiß wie dein System aufgebaut ist, welche Decoder du benutzt etc., denn bisher hast du es versäumt die "support.zip" zu posten, wie das gemacht wird siehst du oben bei dem roten Text.

 

PeterF

Link to comment

ich kann dir sagen wo und wie du DXVA im Cyberlink-Decoder einstellst, wenn du aber einen anderen benutzt, ist die Einstellung woanders, statt hier für alle 6-7 möglichen Decoder die Wege aufzulisten ist es einfacher wir wissen welchen du nutz und brauchen nur für diesen den Weg beschreiben.

 

PeterF

Link to comment

ich kann dir sagen wo und wie du DXVA im Cyberlink-Decoder einstellst, wenn du aber einen anderen benutzt, ist die Einstellung woanders, statt hier für alle 6-7 möglichen Decoder die Wege aufzulisten ist es einfacher wir wissen welchen du nutz und brauchen nur für diesen den Weg beschreiben.

 

PeterF

 

Ich benutze Main Concept

Link to comment

..solltest du kein CI-modul verwenden, helfen wohl nur ohrstöpsel. Weitere fragen bitte nur, wenn ich unrecht habe ;)

Link to comment

..solltest du kein CI-modul verwenden, helfen wohl nur ohrstöpsel. Weitere fragen bitte nur, wenn ich unrecht habe ;)

Wie soll das denn ohne gehen? Nöö, für die Technisat SkyStar HD 2 gibt so ein Schlitz und da packe ich meine Smartcard in noch so eine Karte und dann gehen die Sky Sender ist doch legal oder? Und das ist bestimmt der CI Slot. Aber zurücl zum eigentlichen Thema

Link to comment

Starte den DVBViewer mal über Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > DVBViewer Pro (Safe Mode) geht im Safe Mode die CPU last auch hoch?

Link to comment

Starte den DVBViewer mal über Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > DVBViewer Pro (Safe Mode) geht im Safe Mode die CPU last auch hoch?

Ab dem Punk Support komme ich nicht weiter. Ich hab ihn nicht, ich hab nur Supporttool

Link to comment

Im Startmenü wird kein Link zum Supporttool angelegt. Du sollst nichts in die Such Box eingeben sondern den Punkt im Startmenü auswählen.

Link to comment

Die CPU Lastung ist trotzdem höher. Dennoch weniger geworden! Aber was meinte Peter damit? ich kann dir sagen wo und wie du DXVA im Cyberlink-Decoder einstellst, wenn du aber einen anderen benutzt, ist die Einstellung woanders, statt hier für alle 6-7 möglichen Decoder die Wege aufzulisten ist es einfacher wir wissen welchen du nutz und brauchen nur für diesen den Weg beschreiben.

Link to comment

Du verwendest noch den Mainconcept decoder?

 

Versuchs doch mal mit dem von cyberlink!

Edited by nuts
Link to comment
  • 2 weeks later...

Hast du denn mal den PDVD9 Decoder mit aktiviertem DXVA probiert?

Soweit ich mich erinnere, ist mir persönlich kein grosser Unterschied zwischen PDVD9 + 10 aufgefallen.

Ansonsten hilft kaufen, oder das Installieren einer Trial.

Link to comment

Hast du denn mal den PDVD9 Decoder mit aktiviertem DXVA probiert?

Soweit ich mich erinnere, ist mir persönlich kein grosser Unterschied zwischen PDVD9 + 10 aufgefallen.

Ansonsten hilft kaufen, oder das Installieren einer Trial.

 

So, alles gemacht. PC jetzt auch schön leise, nur, dass jetzt beim Kameraschwenk das Bild immer so wackelt.

Was kannst du dazu sagen?

PS: Das wackeln aber nur im Vollbild. Und alle halbe Sekunde

Edited by Moinna
Link to comment

Also jetzt zusammengefasst, SD Sender gehen perfekt. HD Sender die erste halbe Minute, dann wackeln sie undnach 2 Minuten nur noch Kacheln usw. Reicht meine Grafikkarte nicht aus? Ich hab die ati radeon 3400 512 mb ddr3.

Edited by Moinna
Link to comment

hallo moinna

 

ich denke mal dein rechner sollte ausreichen :-)

habe / hatte die gleiche karte mit ci und sky. auch ne radeon, ne 4870 1gb.

hd war auch immer bissl frickelig. der catalyst ist da auch nicht unschuldig ;-) gibts unzählige posts, lol

was aber auch hilfreich ist / sein kann, die bios einstellungen. c1e, stromsparen und so sachen. und die energieeinstellungen unter windows.

wurde hier schon viel geschrieben, musste mal suchen :-)

 

wie aber hier zu sehn ist, klappts ja :-)

 

gruß

 

edelieb

 

ps: ich hab mir nach über 10 ati jahren, ne gtx 460 zugelegt. ich sag nur wow !! top bild sd / hd. null lags oder sontiges. bin absolut positiv beeindruckt :-)

Link to comment

hallo moinna

 

ich denke mal dein rechner sollte ausreichen :-)

habe / hatte die gleiche karte mit ci und sky. auch ne radeon, ne 4870 1gb.

hd war auch immer bissl frickelig. der catalyst ist da auch nicht unschuldig ;-) gibts unzählige posts, lol

was aber auch hilfreich ist / sein kann, die bios einstellungen. c1e, stromsparen und so sachen. und die energieeinstellungen unter windows.

wurde hier schon viel geschrieben, musste mal suchen :-)

 

wie aber hier zu sehn ist, klappts ja :-)

 

gruß

 

edelieb

 

ps: ich hab mir nach über 10 ati jahren, ne gtx 460 zugelegt. ich sag nur wow !! top bild sd / hd. null lags oder sontiges. bin absolut positiv beeindruckt :-)

 

1. Was ist der Catalys?

2. Kannst du mir Tipps geben mit den Einstellungen im BIOS und in den Einstellungen?

Link to comment

1. Was ist der Catalys?

2. Kannst du mir Tipps geben mit den Einstellungen im BIOS und in den Einstellungen?

 

zu 1 : der catalyst ist der treiber für deine grafikkarte. weist du welchen du benutzt, grad kein b*** in die support zu schauen ;-)

zu 2 : siehe 1 :-) ich kenne dein board und deine cpu nicht

 

hier mal nen screen bei zdf hd bezüglich last.

 

gruß

 

edelieb

post-79297-0-34778800-1304023563_thumb.jpg

Link to comment

Dann geb ich dir mal die Supportdatei.

Die wolltest du doch oder?

 

so,

hab dann doch mal in die support geschaut.

 

1. für die skystar gibts nen neueren treiber

 

2. für die radeon, ich gehe davon aus, das es ne pci-e karte ist, das gleiche catalyst

 

3. vom DVBViewer gibts auch ne ne neue version

 

4. weis zwar jetzt das du nen amd hast, aber nicht welches board

 

gruß

 

edelieb

Link to comment

so,

hab dann doch mal in die support geschaut.

 

1. für die skystar gibts nen neueren treiber

 

2. für die radeon, ich gehe davon aus, das es ne pci-e karte ist, das gleiche catalyst

 

3. vom DVBViewer gibts auch ne ne neue version

 

4. weis zwar jetzt das du nen amd hast, aber nicht welches board

 

gruß

 

edelieb

 

Hab AMD Phenom II X4 955 3.20 Ghz

Der angegebene Treiber kommt vom 13.07.2009 solange hab ich die noch garnicht

Edited by Moinna
Link to comment

Hab AMD Phenom II X4 955 3.20 Ghz

Der angegebene Treiber kommt vom 13.07.2009 solange hab ich die noch garnicht

 

das ist korrekt. nen neueren gibts nicht :-) aber deiner is vom 7.2.2009 ;-)

das mit deinem prozessor weis ich ja jetzt ;-)

aber welches motherboard ?? um dir evtl. tips zum bios geben zu können bräuchte ich schon hersteller / modell / falls vorhanden die rev. die bios version schadet auch nit

 

gruß

 

edelieb

Link to comment

Motherboard: GIGABYTE 880GM-UD2H mit Dual BIOS

 

1. Kann ich die Senderliste speichern, damit die nach dem DVBViewer update erhalten bleibt und nachdem ich den neuen Catalyst installiert hab läuft gar kein HD mehr bei DVBViewer!

Link to comment

Motherboard: GIGABYTE 880GM-UD2H mit Dual BIOS

 

1. Kann ich die Senderliste speichern, damit die nach dem DVBViewer update erhalten bleibt und nachdem ich den neuen Catalyst installiert hab läuft gar kein HD mehr bei DVBViewer!

 

ok, jetzt hab ich das board. ich werd mal schauen. aber nicht direkt.

 

zu 1. ja, kein problem. im laufeneden dvbv auf hilfe, dann konfig verzeichnis, dann die channels.dat sichern.

 

zu dem hd. nur mal die ruhe. wie äußert sich "gar kein" ?

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...