Jump to content

Wieso 2 x Stopp über OSD zum TimeShift beenden?


Recommended Posts

Ich hab da mal ne blöde Frage: Wenn ich TimeShift aktiviert habe, und das stoppen will, um wieder live zu sein, muss ich im OSD über Blau -> Stopp immer 2 mal auf Stopp gehen. Außerdem ist beim 2. Aufruf des Blau-Menü der Balken immer auf einer anderen Position. Ist das nur im Default-Skin ein Bug oder so gewollt? Ich hab leider zu wenige Tasten auf der FB, da kann ich keine extra Stopp-Taste anlernen, daher immer über das Kontekt-Menü. Bei Aufzeichnungen usw. geht das ja auch beim 1. Mal, aber bei TimeShift will der immer 2 mal Stopp haben.

Link to comment

Ich würde sagen Bug, kann es jedenfalls nachvollziehen. Eine Möglichkeit wäre statt "Stopp" die Funktion "Letzter Sender" zu nutzen, aber dann musst du wenn du die Timeshift-Warnung-Funktion aktiv hast die Warnmeldung bestätigen, also auch nicht wirklich günstiger.

Link to comment

Das ist kein bug, sondern so gewollt. Das erste stopp hält die timeshiftaufnahme an (sprich es werden keine weiteren daten geschrieben), das zweite stopp beendet das timeshift. Steht sicherlich auch irgendwo im changelog, das ist seit langer zeit schon so. :)

Link to comment

Achso. Naja, für Anhalten gibts ja eigentlich Pause. Aber OK, dann ist das wohl so. Ja, letzter Sender geht auch, Umschalten natürlich auch, aber der WAF ist da nicht besonders hoch. Für meine Fraun heißt Stopp Stopp, aber gut. Danke für die Aufklärung.

Link to comment

Doch, mit der gelben Taste kann ich auch durch (mehrfaches) Springen ans Ende des Timeshifts kommen. Aber ein einfaches Stopp über OSD Blau wäre mir (bzw. meiner Frau) lieber. Nun ja, wenn das kein Bug und so gewollt ist, dann kann ich mich auch damit abfinden.

Link to comment

Achso. Nee, so viele Tasten hab ich leider nicht. Habe eine Philips SBC RU 880 weil es nicht allzu viele FBs gibt, die meinen Yamaha DSP A595 bedienen können. Und auf der Philips sind die farbigen Tasten mit den Play/Pause usw. belegt. Und da man die farbigen viel öfter braucht, hab ich da halt die 4 Farbtasten benutzt.

Edited by SupaChris
Link to comment

Ok, die Tastenauswahl ist da wirklich sehr spärlich.

Bliebe dir noch die Möglichkeit über Eventghost eine Taste so zu konfigurieren dass bei langem oder doppeltem Druck ein anderer Befehl ausgelöst wird.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...