Jump to content

Verschlüsselte Sender bleiben schwarz


NonsenseInc

Recommended Posts

Ich habe vorgestern Windows 7 neu installiert, alle Treiber neu aus dem Internet geladen (ASUS P5Q + NVidia 8400GS + CableStar HD 2) und den DVBViewer in neuster Version installiert. Nach dem üblichen Sendersuchlauf konnte ich alle Sender ohne Probleme sehen (Unitymedia über Alphacrypt).

 

Ich weiß nicht was es bewirkt hat, aber heute bleiben verschlüsselte Sender einfach schwarz und das CAM Menü bleibt leer. Unverschlüsselte Sender kann ich sehen aber bei anderen wird der Empfnagsbalken grün, mir wird im OSD das EPG angezeigt, doch die Felder in der Statusleiste für Ton und Videospur bleiben leer.

 

Gestern hatte ich kurzweilig diese Symptome, doch nach einem Neustart lief alles wieder. Nun geht es permanent nicht mehr.

 

Der Viewer zeigt prinzipiell keine Fehlermeldungen, mit oder ohne CAM, dass er das Programm nicht entschlüsseln könne oder ähnliches.

 

Die CAM scheint aber in Ordnung zu sein, denn in einem Fernseher habe ich Zugriff auf das CAM-Menü und darüber auf die Smartcard Nummer. Leider kann ich dort den Empfang nicht testen, da der Fernseher nie mit der CAM etwas entschlüsseln wollte.

 

Ich würde gerne weitere Infos liefern, aber aus dem Debug-Log werde ich nicht wirklich schlau und Fehlermeldungen seitens des Viewers hätten mir vielleicht schon geholfen, wenn es denn welche gäbe :(

 

Ich würde mich über jegliche Hilfe sehr freuen!

 

MfG

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...