Jump to content

"Ein Aufruf einer Betriebssystemfunktion ist fehlgeschlagen" b


GruberMa

Recommended Posts

Hallo!

 

 

Ich nutzte das EPG Update Script von http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/41624-weiterentwicklung-epg-update-script/page__view__findpost__p__308610.

 

Das Script startet und beendet den DVBViewer über die COM-Schnittstelle. Seit 4.6.0.1 funktioniert das Beenden nicht mehr: Egal ob "close", "standby" oder "hibernate" - bei jeder Art des Beendens kommt eine Fehlermeldung des DBVViewers mit dem Fehler "Ein Aufruf einer Betriebssystemfunktion ist fehlgeschlagen".

 

[entfernt]

 

 

Hat sich in DVBViewer etwas geändert?

 

 

 

Description

 

Faulting Application Path: C:\Program Files (x86)\DVBViewer\DVBViewer.exe

 

Problem signature

 

Problem Event Name: BEX

 

Application Name: DVBVIE~1.EXE

 

Application Version: 4.6.0.1

 

Application Timestamp: 2a425e19

 

Fault Module Name: [entfernt]

 

Fault Module Version: 0.0.0.0

 

Fault Module Timestamp: 4d1dcdcd

 

Exception Offset: 05d7f320

 

Exception Code: c0000005

 

Exception Data: 00000008

 

OS Version: 6.1.7601.2.1.0.256.1

 

Locale ID: 3079

 

Additional Information 1: 0a9e

 

Additional Information 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

 

Additional Information 3: 0a9e

 

Additional Information 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

 

Extra information about the problem

 

Bucket ID: 1841859160

 

 

 

 

LG,

 

 

GruberMa

Link to comment

Das Problem scheint eher am DVBViewer zu liegen, da der Fehler nur unter 4.6.0.1 auftritt und das mit verschiedenen [entfernt]

 

 

 

Wird der DVBViewer nicht über die COM-Schnittstelle beendet sondern über die GUI, funktioniert alles tadellos.

 

 

 

Was kann ich gegen das Problem tun?

Link to comment

Das Problem tritt auch in der heute veröffentlichten Version 4.8.0.0 auf. Die entsprechende support.zip findet sich im Anhang.

 

 

 

Auf Wunsch stelle ich gerne weitere Informationen zur Verfügung.

Link to comment

Probiere es doch einfach mal, indem du alle "plugins" entfernst, oder den Plugin-Ordner umbenennst. Und nebenbei, lies dir doch mal die Forumsregeln noch mal durch, besonders

"§ 13

 

Bezüglich sog. „Pay-TV“ sind Fragen nach etwaigen Plugins zur softwaremäßigen Entschlüsselung oder Schlüsselcodes (keys) selbst zu unterlassen. Der DVBViewer darf für Pay-TV ausschließlich in Verbindung mit einem gültigen Abonnement eines Pay-TV Anbieters und einer TV-Karte/Box genutzt werden, die über ein „conditional access modules“ (CAM) mit Smartcard zulässt, ggf. in Verbindung mit einem "common interface" (CI)."

hier noch mal der Link dahin,

 

PeterF

Link to comment

Das Problem tritt auch auf, wenn kein einziges Plugin geladen wird. Die entsprechende support.zip findet sich im Anhang.

 

Es sieht für mich so aus, als ob ein Problem im COM-Interface vorliegt. Hat jemand eine Lösung parat?

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...