Jump to content

Keine Visualisierungen mehr in 4.8.0.0


cismondo

Recommended Posts

Hallo,

seit der neuen Version keine Visualisierungen mehr.

Auf 2 komplett unterschiedlichen Rechnern, der eine 7/64 mit EVR, der andere XP/32 mit Overlay, Gemeinsamkeit: AMD Grafik.

Sollte ich allein mit dem Problem sein, reiche ich noch eine support.zip nach.

 

cismondo :bye:

Link to comment

Ok, hier ist das Paket vom 7/64er.

 

Auf dem funktioniert übrigens auch "rewind" nicht. "Vorspulen" geht. Beim Rückspulversuch springt er etwa ne halbe Sekunde zurück und geht dann sofort wieder auf Play, beliebig oft. Wenn ich die Taste aber halte (8x, 16x, 32x) spult er dann zurück, aber mit ungewollt hoher Geschwindigkeit.

Wenn ich vor dem Rückspulversuch 5 bis 6 Sekunden Pause gedrückt hatte, spult er einwandfrei schon ab Stufe 2x. Habe alles möglich versucht: Codec/Renderer, ohne Erfolg. Vielleicht gibt's ja dazu eine einfache Lösung...

 

cismondo :bye:.

support.zip

Link to comment
Vielleicht gibt's ja dazu eine einfache Lösung...

Das steht schon im changelog, als es damals eingeführt wurde. das ganze ist abhängig vom quellmaterial, daran wurde auch nichts geändert.

 

Funktioniert nur das plugin nicht, oder geht auch das mitgelieferte Punkie nicht?

Link to comment

Hallo, @cismondo:

 

  <section name="AudioOut">
   <entry name="AudioFilter">0</entry>

 

Ich glaube dieser Tweak schaltet die Visu ab. Setze das mal in der Setup.xml im Konfigurationsverz. auf >1< .

 

@Lars_MQ: ABER bei mir geht die Visu auch nicht und ich habe diesen Tweak nicht gesetzt. Die Visualisierung blitzt nach dem einschalten eines Radiosenders manchmal kurz auf und verschwindet dann sofort wieder. Nehme ich den Radiosender auf und spiele die Aufnahme ab, dann geht die Visualisierung.

Bei Timeshift gehts auch nicht. :unsure: was kann das sein?

support.zip

Edited by gwr
Link to comment

Erstmal danke für die Antworten. Der Tipp mit dem abgeschalteten Audiofilter hat es gebracht, gwr , den hatte ich auf beiden Rechnern probeweise ausgeschaltet.

 

ABER jetzt habe ich auf beiden Rechnern auch das "Aufblitzen", d.h. die Visualisierung erscheint für Sekundenbruchteile (Overlay) oder ne gute Sekunde mit EVR und dann war es das.

Übrigens auch mit "Punkie"

 

Nochmal zu dem "Rewind-Problem": Hatte vergessen zu sagen, dass sich alles auf LiveTV mit aktiviertem Timeshift bezieht. Das Rückspulen klappt einwandfrei auf dem anderen Rechner mit der gleichen Doppeltunerkarte und derselben Treiberversion für Karte und Grafik und demselben Cyberlink Codec, nur eben auf XP statt 7.

 

Gruß

cismondo :bye:

Link to comment

mal alle plugins entfernt und die default OSD und gui skin gesetzt? Damit nichts dazwischen funken kann.

 

Ich kanns hier nicht nachvollziehen. Die Visualisierungen laufen ohne probleme.

Link to comment

Alles versucht, Default OSD-Skin, Default Gui-Skin oder keiner, alle Videorenderer einschliesslich der Custom-Renderer, AC3-Filter statt Intervideo als Audiodekoder, keine Veränderung. Plugins gibt es keine.

Der Witz dabei ist, ich hatte es gestern abend, irgend wo zwischen OSD an-,aus- und umstellen, Visualisierung an/aus und zwischenzeitlichen löschen der windowdef.xml mal ganz kurz laufen. Bekomme diesen Zustand aber nicht wieder hin.

Link to comment

Hatte noch einmal 4.6.0.1 am Start > Visualisierungen laufen

Update auf 4.8.0.0 > Visualisierungen laufen nicht mehr, bis auf kurzes Aufblitzen.

 

Das mit den Defaultsachen und alles andere mal abändern hab ich auch durchprobiert, ohne Effekt.

Link to comment

Den hinwies dass es bei Dateien keine Probleme gibt sehe ich grade nirgends, nur den Bezug zu Radio.

 

Für den der selber grade das Problem hat sind die genauen Rahmenbedingungen klar. Aber für jemanden der nur die Problembeschreibung liest nicht.

 

 

Aber gut dass das erstmal geklärt ist. Dann kann ich nichts weiter Testen.

Link to comment
Den hinwies dass es bei Dateien keine Probleme gibt sehe ich grade nirgends, nur den Bezug zu Radio.

 

sorry, ich hatte angenommen, das geht daraus hervor: :)

 

Nehme ich den Radiosender auf und spiele die Aufnahme ab, dann geht die Visualisierung.
Link to comment

Nur so als Tip, für Radiosender die ein RDS Senden kannst du keine Visualisierungen einblenden, dabei ist es auch egal ob du das in den Optionen ausschaltest. Ich habe das vor einiger Zeit mal Probiert aber nicht weiter kommuniziert, betrifft bei mir nur Jump, den ich als Fav nutze.

Link to comment

Nur so als Tip, für Radiosender die ein RDS Senden kannst du keine Visualisierungen einblenden, dabei ist es auch egal ob du das in den Optionen ausschaltest. Ich habe das vor einiger Zeit mal Probiert aber nicht weiter kommuniziert, betrifft bei mir nur Jump, den ich als Fav nutze.

 

Das Auszuschalten hatte ich gestern auch probiert, das hat nix genützt deshalb habe ich das nicht weiter verfolgt

Stimmt aber, bei FFH geht die Visualisierung, guter Hinweis.

Es kann aber nicht nur am RDS liegen, das wird ja bei der Aufnahme-Wiedergabe auch angezeigt. Und da geht die Visu ja.

Und bei der alten version 4.2.1 geht die Visualisierung immer.

Edited by gwr
Link to comment

ah. tritt nur bei ÖR sendern auf. Problem gefunden.

 

Ich habe das vor einiger Zeit mal Probiert aber nicht weiter kommuniziert, betrifft bei mir nur Jump, den ich als Fav nutze.

Schade, damit wäre dieser thread gar nicht erst entstanden...

Link to comment

Nur so als Tip, für Radiosender die ein RDS Senden kannst du keine Visualisierungen einblenden, dabei ist es auch egal ob du das in den Optionen ausschaltest. Ich habe das vor einiger Zeit mal Probiert aber nicht weiter kommuniziert, betrifft bei mir nur Jump, den ich als Fav nutze.

 

Dann muss 1LIVE diggi genau in dem Moment seinen RDS-Stream gestartet haben, als ich die 4.8 über die 4.6 installiert habe. ;)

 

Habe nun gezappt: Kein ARD-Radiosender (von 61) hat mehr eine Visualisierung, ZDFvision-Sender und der Rest: ja.

Werde wohl erstmal zu 4.6 zurückgehen.

 

cismondo :bye:

Link to comment

Schade, damit wäre dieser thread gar nicht erst entstanden...

Ja so ist das manchmal, da wo man denkt einen Fehler gefunden zu haben macht man umsonst die Pferde scheu und an anderen Stellen achtet man nicht so explizit drauf oder es gerät wieder in Vergessenheit.

Als ich das dann gelesen hatte.. "grübel, grübel, grübel, da war doch irgendwas". o:)

Edited by Tüftler
Link to comment
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...