Jump to content

Harmony One - Tastenverzögerung


dropkickmatze

Recommended Posts

Hallo,

 

ich steuere meinen DVBViewer mit einer Harmony One und Eventghost.

Wenn ich jetzt zum Beispiel mit der Harmony in der Senderliste blättere mit CursorUp / CursorDown, dann dauert es sehr lange bis der DVBViewer reagiert.

Mit der Tastatur werden die Befehle wesentlich schneller umgesetzt.

Ich habe bereits bei der Harmony die Tastenverzögerung und die Geräteverzögerung auf 0ms gesetzt, leider keine wirkliche Besserung.

Wie ist das bei euch ? Kann ich beim DVBViewer oder vielleicht sogar bei Eventghost Einstellungen vornehmen um die Verzögerungen zu verringern.

 

Gruss

Matze

Link to comment

Habe das Problem auch mit der Harmony 600, aber nur beim DVBViewer, ansonsten scheint mir die Fernbedienung mit dem Fernseher und dvd player schneller zu reagieren

Link to comment

Hallo,

 

also ich benutze auch die Harmony One ohne Eventghost, mit den originalen IMON Treiber und DVBViewer reagiert eigentlich wunderbar ohne Verzögerungs-probleme.

 

LG

 

Fosphatic

Link to comment

also ich benutze auch die Harmony One ohne Eventghost, mit den originalen IMON Treiber und DVBViewer reagiert eigentlich wunderbar ohne Verzögerungs-probleme.

 

Kann ich bestätigen!

Ich hab eine Harmony 555.

Ohne Eventghost sieht das schon wesentlich besser aus.

 

Uwe

Link to comment

-->

Ich habe bereits bei der Harmony die Tastenverzögerung und die Geräteverzögerung auf 0ms gesetzt, leider keine wirkliche Besserung.
Link to comment

Komisch find ich, das manche Befehle doppel ausgeführt werden.

Werden die Befehle nicht sauber abgefangen und doppel verarbeitet?

Hab leider vom Programmieren keine Ahnung und hab weiß nicht ob das möglich ist.

Link to comment

Hallo,

 

also ich benutze auch die Harmony One ohne Eventghost, mit den originalen IMON Treiber und DVBViewer reagiert eigentlich wunderbar ohne Verzögerungs-probleme.

 

LG

 

Fosphatic

 

was wären denn die originalen "IMON" Treiber????

Link to comment

Hallo domy1985,

 

sry ich meinte selbstverständlich den Imon Manager sammt der Treiber der Firma Soundgraph. In der 8er Version.

 

gruß

 

Fosphatic

 

p.s.

 

@ dropkickmatze

 

In windows gibt es auch so paar Einstellungen für die Tastatur, Bei mir wirkte sich das zumindest auf das Verhalten meiner Harmony aus, die ja bekanntlich als HID-Device sich anmeldet. Hast Du da eventuell was verstellt? Im IMon Manager kann man das ganze auch verstellen er macht dann nichts anderes als wenn man das manuell in Windows verstellen würde.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...