Jump to content

Probleme ATI Catalyst


Recommended Posts

hallo,

 

Ich habe mit dem DVBViewer v 4.8.0.0(1) Anzeigeprobleme, sobald ich den Ati Catalyst Grafikkartentreiber auf die Version 11.3 oder höher update.(passiert auch mit 11.4 und 11.5).

es funktioniert dann nur mehr Custom EVR. das alleine währe kein Problem aber leider ist das Bild recht Pixelig und das OSD ist im Hintergrund (hinter dem Fernsehbild).

sobald ich wieder auf die Treiberversion 11.2 zurückgehe funktioniert alles wie es soll.(auch Custom EVR sieht gut aus)

 

beste grüße,

avaris

 

 

edit: ich werde im laufe des tages die support.zip nachliefern

Edited by Avaris
Link to comment

edit: ich werde im laufe des tages die support.zip nachliefern

 

Schreib doch bitte auch gleich noch dazu was AMD zu dem Ganzen sagt, als Verursacher des Ganzen wirst du die doch auch angeschrieben haben...

 

PeterF

Link to comment

Ich habe mit AMD noch keinen Kontakt gehabt da dieser Fehler nur beim DVBViewer auftritt.

VLC oder MPC haben diesen Fehler nicht.liegt vieleicht daran das diese Programme ganz andere Renderer/Filter verwenden. ich kenne mich da nicht so gut aus.

Link to comment

hier die support.zip.

 

ich hab testweise auch progdvb versucht und dort tritt der fehler auch nicht auf.

 

vieleicht hat einer ein ähnliches problem das mir vieleicht helfen kann.

 

danke

support.zip

Link to comment

update.

 

ich habe nun mehrere codecs versucht und glaube das es nicht am mpeg2 decoder liegt da der fehler gleich bleibt.

 

was auch merkwürdig ist das keine einstellungen die ich im grafikkarten treiber einstellen kann (bild verschlimbesserer)übernommen werden.

Edited by Avaris
Link to comment

was auch merkwürdig ist das keine einstellungen die ich im grafikkarten treiber einstellen kann (bild verschlimbesserer)übernommen werden.

Aber das ist doch kein Fehler vom DVBViewer, sondern ein Fehler der AMD-Software....., warum benutzt du sowas, wenn du weißt, dass es mit ner früheren Version alles ging. Dann müsstest du doch AMD auf die Füße treten und nicht hier beim DVBViwer einen Fehler finden wollen.

 

PeterF

 

PS Warum hast du nicht hier mitgemacht, da wird doch über das Zeugs schon seitenweise geschrieben?

Edited by PeterF
Link to comment

ich suche ja nicht zwangsläufig beim DVBViewer die schuld nur ist es hier im forum viel warscheinlicher das mir einer helfen kann im gegensatz zu amd.

 

eventuell verwendet der DVBViewer schnittstellen die nicht regelkonform sind oder es sind schnittstellen seitens amd abgekündigt worden weil sie veraltet sind.

ich brauche eher eine bestätigung das andere den selben fehler haben, wenn das nicht der fall ist werde ich größere umbauarbeiten bei meinem system planen.(system neu aufsetzen, andere ati karte versuchen usw.)

Link to comment

Ja aber auch dann ist der ATI-Threat den ich dir gezeigt habe der richtige und nicht ein neuer Threat bei "Fehlermeldungen DVBViewer Pro/GE", und denkst du mit ner anderen ATI-Karte hast du einen anderen Treiber? Lies doch mal bei den ATI-Leuten, die meisten dort schreiben, dass sie reproduzierbar ab ner bestimmten Version der AMD-Treiber Probleme haben.

 

PeterF

Edited by PeterF
Link to comment

QPeterF

Ich frage mich wer hier der Verursacher des Problems ist.

Ich habe genau das beschriebene Problem seit 4.6.

Aber wenn man die Software kritisiert wird mal eben der Thread geschlossen.Siehe "4.8.1. stüzrt ab!"

 

Qavaris

wir sind gezwungen bei 11.2 zu bleiben.

Link to comment
Aber wenn man die Software kritisiert wird mal eben der Thread geschlossen.Siehe "4.8.1. stüzrt ab!"

 

Unsinn. Das erfolgt nur, wenn man Stuss von sich gibt oder sich weigert die notwendigen Informationen zu liefern (support.zip u.a.).

 

Der Treadersteller von "4.8.1. stüzrt ab!" hatte sich geweigert diese Information preiszugeben. Meist ist dieses Verhalten dann dadurch bedingt, dass derjenige eine gehackte Version hat oder er das Forum aufmischen und die Software schlechtmachen will, eine andere Erklärung für ein solches Verhalten sehe ich jedenfalls nicht.

 

Das Schließen eines solchen Threads finde ich dann als äußerst sinnvoll an, damit Leuten, die helfen wollen, nicht weiter die Zeit gestohlen wird. Denn ohne Support.zip gleicht die Suche des Problems einer Suche nach einer Nadel im Heuhaufen.

 

Sie haben im übrigen auch noch keine support.zip für Ihr Problem geliefert.

 

 

wir sind gezwungen bei 11.2 zu bleiben.

 

Ist das so schlimm? Meist haben diese Updates für HTPC-Anwendungen kaum Vorteile, manchmal eher im Gegenteil. Gerade beim HTPC heißt es nicht selten "Never change a running system".

Link to comment

nunja bei mir ist das mein spiele rechner und da läuft am zweiten monitor der DVBViewer.

leider ist man oft gezwungen den treiber zu updaten da sonst starke performance einbrüche bei neuen spielen zu erwarten sind.

 

support zip ist im vierten beitrag nachgeliefert worden.

was in der support.zip auf jedenfall falsch ist ist die grafikkarte.dort steht "Videocard:ATI Radeon HD 4800 Serie" drinnen steckt aber eine HD 6950.

 

ich werde auf jedenfall eine lösung posten wenn ich sie finden sollte.

Link to comment

QPeterF

Ich frage mich wer hier der Verursacher des Problems ist.

Ich habe genau das beschriebene Problem seit 4.6.

Aber wenn man die Software kritisiert wird mal eben der Thread geschlossen.Siehe "4.8.1. stüzrt ab!"

 

Qavaris

wir sind gezwungen bei 11.2 zu bleiben.

 

 

Ich hab ne HD5870 und den neuesten Catalyst unter Windows 7 x64. Habe derzeit absolut keine Probleme.

Link to comment

Ich habe von 10.3 auf 11.5 "geupdated" und auch keinerlei Probleme derzeit unter Windows XP mit einer 5570. Ganz im Gegenteil: das OSD läuft mit Overlay spürbar schneller unter bestimmten Umständen. Habe 2 Mal down- und upgrade des Treibers durchgeführt, um auszuschließen, daß es nur ein Zufall sein könnte. Freezes hatte ich (noch) nicht.

Link to comment

sehr komisch, bei meinem zweiten rechner läuft der neueste catalyst 11.5 mit einer HD 4350 auch normal.

scheint die kombination aus windows 7 , hd 6950 und den neueren catalyst treibern zu sein.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...